Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Vielen Dank, aber was für ein Aufwand. Hoffentlich kann man bald die Kurviger APP mit dem WEB-Konto verknüpfen. Und Google Maps implementiert...
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Vielen Dank,
aber was für ein Aufwand. Hoffentlich kann man bald die Kurviger APP mit dem WEB-Konto verknüpfen.
Und Google Maps implementiert endlich mal einen GPX Export, auch für Routen.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Google Maps-GPX Export wird meiner Meinung nach nicht kommen das überlässt Google
den Kostenpflichtigen Herstellern.

Man kann direkt aus der Kurviger App und aus dem Web Planer zu Google Maps wechseln
und einen Ort suchen mehr brauch ich nicht.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Hoffentlich kann man bald die Kurviger APP mit dem WEB-Konto verknüpfen.
Mein Wunsch wäre,
wenn man von Kurviger zu Google wechselt sich zmb. ein Hotel aussucht
und mit „Setze als Zwischenziel“ der Route hinzufügen. :)
 
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Mein Wunsch wäre,
wenn man von Kurviger zu Google wechselt sich zmb. ein Hotel aussucht
und mit „Setze als Zwischenziel“ der Route hinzufügen. :)
Das war halt bei Garmin schon besser, einfach in Google Maps ein passendes Hotel gefunden und direkt vom Handy an das Navi übertragen.
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Das kann ich so nicht bestätigen,
wenn unter Karten-Ebenen Gastronomie Unterkunft aktiviert ist (nur bei Offline-Karten Modus notwendig )
werden diese angezeigt und man kann diese als Zwischenziel setzen.

Nur eine Beschreibung der Unterkunft gibt es nicht und man kann halt nicht aus Google Maps heraus verlinken.

Man kann also aus Kurviger zu Google wechseln die Rezensionen lesen und zurück in Kurviger die Unterkunft als Ziel setzen.

Was soll da bei Garmin besser sein, daß ich vom Handy erst auf das Garmin übertragen muß.?
 
Zuletzt bearbeitet:
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Ich kann über Booking.com buchen und den Link direkt über GarminApp ans Navi schicken
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Na das ist doch da selbe wie ich oben geschrieben habe,
nur daß ich mit Kurviger und Google Maps nicht noch zusätzlich an das Navi übertragen muß. ?
 
uwe-europa

uwe-europa

Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Ort
Speyer
Modell
R1250GSA
Stopp. Bevor hier jetzt Missverständnise auftreten.
Zu Garminzeiten habe ich so gegen 17 Uhr in Booking.com geschaut wo ich ein nettes Hotel in der Gegend finde. Dies dann gebucht und über Senden an Garmin auf das Navi als Ziel eingegeben.
Geht bei kurviger App leider nicht. Oft ist es aber möglich den Hotelname einfach einzugeben (obwohl da auch viel Blödsinn bei rauskommt)
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Wie oben geschieben:
wenn unter Karten-Ebenen Gastronomie Unterkunft aktiviert ist (nur bei Offline-Karten Modus notwendig )
werden diese angezeigt und man kann diese als Zwischenziel setzen.

Nur eine Beschreibung Rezensionen gibt es in Kurviger nicht.
Dazu wechsle aus Kurviger nach Google suche was und zurück in Kurviger das Ziel setzen.

(Von Kurviger zu Google Maps > Tip auf Display > Mehr > Zeige auf Google Maps)

Ziel in Kurviger setzen mit Setze als Zwischenziel, mit der Zielscheibe das Ziel auswählen und mit dem Häkchen bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.066
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich kann über Booking.com buchen und den Link direkt über GarminApp ans Navi schicken
Dazu braucht man aber erstmal ein Navi ...
Von ner 10€ App würde ich nicht alles erwarten, was ein ü500/600/700€ Navi bietet.
 
U

Ugurio

Dabei seit
19.05.2019
Beiträge
681
Ort
Regensburg
So ähnlich habe ich das auch. Nur das mein BV9100 einen 13000mAh und locker 2 Tage ohne Saft durchhält.
SIM ist nicht drin. Wenn es denn unbedingt mal Unterwegs Internet brauch, geht das über mein normales Gerbrauchshandy (BT oder Tethering-Hotspot).

Mit der Ausstattung und Kurviger.de einschl. ABO macht das jetzt richtig Spaß. Vermisse Garmin kein bisschen!
Gute Idee, was ist das für eine Halterung?
 
Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App) - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Enttäuschung Kurviger-App

    Enttäuschung Kurviger-App: Ich benutze bereits seit einiger Zeit als zahlender Kunde Kurviger.de. Bislang zu meiner großen Zufriedenheit als Planungs-Tool für meinen TomTom...
  • Kurviger APP wird eingestellt ;-(

    Kurviger APP wird eingestellt ;-(: Kurviger app EOL Sehr traurig, ich fand sie echt genial. devemux86 Leader Kurviger app is reaching end of life by the end of the year. For...
  • Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app

    Routen Übertragung von Kurviger zu Connected app: Hallo zusammen, ich habe mich jetzt auch mal etwas intensiver mit dem (für mich) idealen Zusammenwirken zwischen kurviger.de und der BMW App...
  • Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App)

    Bluetooth-Übertragung vom Handy an TomTom Urban Rider (Kurviger-App): Hallo zusammen, zu meiner GS gab es ein altes TomTom Urban Rider als Zugabe erhalten und mit diesem habe ich mich jetzt mal ein wenig...
  • Oben