Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

Diskutiere Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung
Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei mir Voraussetzung ist habe ich folgende Apps probiert.

Offline-Routing mit OsmAnd+ mit BRouter
Offline-Routing mit OruxMaps mit BRouter
Offline-Routing mit Locus Map mit BRouter
Offline-Routing mit Cruiser mit BRouter
Offline-Routing mit Kurviger Pro mit BRouter

*.map Karten gibt es Cruiser, Kurviger Pro, Locus Map, OruxMaps
*.obf Karten für OsmAnd+

Kurviger Pro ist der Klassiker.

Cruiser/Pro ist vergleichbar mit Kurviger Pro ist noch komfortabler
und kommt mit *.kurviger Dateien zurecht.

OruxMaps hat seine Vorzüge.
Offline-Routing mit OruxMaps und BRouter

Locus Map hat seine Vorzüge.
manual:faq [ Locus Map 4 - Wissensdatenbank]

OsmAnd+ ist für mich der Gewinner.
Kurviger Web Planer & OsmAnd
OsmAnd | OsmAnd
Android purchases | OsmAnd
 
D

Donut009

Dabei seit
28.04.2014
Beiträge
416
Ort
Stuttgart
Modell
R1200GS Rallye, F650GS
Wieso ist OsmAnd für dich der Gewinner gegenüber Cruiser (was ja doch dem alten Kurviger Pro sehr ähnelt)
 
I

iHans

Themenstarter
Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
3.879
Das Gesamtpaket von OsmAnd ist für mich einfach das Beste.

Off und TET Routen sind 1:1 machbar und auch die *.kurviger Routen.

Die Kurviger Pro App hätte ich zwar
aber da OsmAnd für mich alles abdeckt
brauche ich auch nur eine App mit Karten…. Aktuell halten.

Für Offroad und TET Routen ist Kurviger-Planer-App einfach nicht gemacht
und Cruiser/Pro ist vergleichbar mit Kurviger Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web - Streckenlänge zwischen den Wegpunkten?

    Kurviger Web - Streckenlänge zwischen den Wegpunkten?: Hallo Kurviger Fans, wer kann mir bitte sagen, wie ich in einer geplanten Route mit z.B. 6 Wegpunkten erkennen kann, wie lange die Distanz/Zeit...
  • Kurviger App & Kurviger Web Planer

    Kurviger App & Kurviger Web Planer: Eröffne dieses Thema weil ich das erste mal seit Jahren mit der Navigation am Moped rundum zufrieden bin mit der Kurviger App Pro (Android) & dem...
  • Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web - Streckenlänge zwischen den Wegpunkten?

    Kurviger Web - Streckenlänge zwischen den Wegpunkten?: Hallo Kurviger Fans, wer kann mir bitte sagen, wie ich in einer geplanten Route mit z.B. 6 Wegpunkten erkennen kann, wie lange die Distanz/Zeit...
  • Kurviger App & Kurviger Web Planer

    Kurviger App & Kurviger Web Planer: Eröffne dieses Thema weil ich das erste mal seit Jahren mit der Navigation am Moped rundum zufrieden bin mit der Kurviger App Pro (Android) & dem...
  • Oben