Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant??

Diskutiere Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant?? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage steht schon in der Überschrift, kann ich das Teil entfernen oder hat der TÜV was dagegen?? Ist ja ein bisschen umständlich, da ich auf der...
Dakarnaklar

Dakarnaklar

Themenstarter
Modell
F650 GS Dakar
Frage steht schon in der Überschrift, kann ich das Teil entfernen oder hat der TÜV was dagegen??
Ist ja ein bisschen umständlich, da ich auf der Kettenseite irgendwie sägen muss...oder??
Auch auf die Gefahr hin das es manche hübsch finden, ich finds äußerst häßlich....
Danke.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
G650GS, Bj.: 2014
Ja, TÜV relevant, weil so homologiert!
Obs der Prüfer wirklich merkt is ne andere Sache, idR. wird er da nicht drauf achten, wenn Du ihn nicht darauf hinweist.

Zur Demontage: ich würd da gar nix sägen, sondern den Spritzschutz samt Kettenschutz komplett abschrauben und in den Keller legen. Besorg Dir einen Kettenschutz aus dem Zubehör oder bei BMW oder auch bei Ebay den der G650GS (oder Sertao). Der is originol und der passt. Wenn der TÜV-Heini meckert oder Du die Kiste mal verkaufst kannst Du s wieder schnell zurückbauen.

Hier is das Teil, 18,-€ und Du hast Ruhe:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=r134&typ=0136&og=03&hg=46&bt=46_1353

Dakarnaklar

Dakarnaklar

Themenstarter
Modell
F650 GS Dakar
Wow, mehr kann ich an Antwort nicht erwarten...DANKE Dir!!!

Thema:

Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant??

Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant?? - Ähnliche Themen

• Suche Seitenständer F700GS in sehr kurz

Seitenständer F700GS in sehr kurz: Hallo, meine Frau fähr eine F700GS die sehr viel tiefer gelegt ist. Der Seitenständer, der zur Zeit montiert ist, ist von Mitte Auge bis Platte...
  • Suche Kurzes Windschild für R1200gs LC gesucht

Kurzes Windschild für R1200gs LC gesucht: Moin, Ich bin auf der Suche nach einer kurzen Scheibe für meine R1200gs LC. Wenn Möglichkeit würde ich gerne eine getönte nehmen. Ich habe immer...
  • Suche Suche Getriebe von 1150er GS mit kurzem ersten Gang

Suche Getriebe von 1150er GS mit kurzem ersten Gang: Hallo an Euch Ich suche für meine Kuh ein Adventure-Getriebe. Mein Traum wäre kurzer erster, langer sechster. Hat jemand sowas rumliegen? Grüße...
  • Suche Kurzes Windschild für K25, Flowjet

Kurzes Windschild für K25, Flowjet: Suche ein kurzes Windschild à la Flowjet (Marke ist mir total egal) für meine K25, Bj 2006. Weder das originale noch eine große Scheibe waren bei...
  • Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?

Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?: Frage siehe Betreff! :)
  • Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA? - Ähnliche Themen

• Suche Seitenständer F700GS in sehr kurz

Seitenständer F700GS in sehr kurz: Hallo, meine Frau fähr eine F700GS die sehr viel tiefer gelegt ist. Der Seitenständer, der zur Zeit montiert ist, ist von Mitte Auge bis Platte...
  • Suche Kurzes Windschild für R1200gs LC gesucht

Kurzes Windschild für R1200gs LC gesucht: Moin, Ich bin auf der Suche nach einer kurzen Scheibe für meine R1200gs LC. Wenn Möglichkeit würde ich gerne eine getönte nehmen. Ich habe immer...
  • Suche Suche Getriebe von 1150er GS mit kurzem ersten Gang

Suche Getriebe von 1150er GS mit kurzem ersten Gang: Hallo an Euch Ich suche für meine Kuh ein Adventure-Getriebe. Mein Traum wäre kurzer erster, langer sechster. Hat jemand sowas rumliegen? Grüße...
  • Suche Kurzes Windschild für K25, Flowjet

Kurzes Windschild für K25, Flowjet: Suche ein kurzes Windschild à la Flowjet (Marke ist mir total egal) für meine K25, Bj 2006. Weder das originale noch eine große Scheibe waren bei...
  • Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?

Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?: Frage siehe Betreff! :)
  • Oben