Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant??

Diskutiere Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant?? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frage steht schon in der Überschrift, kann ich das Teil entfernen oder hat der TÜV was dagegen?? Ist ja ein bisschen umständlich, da ich auf der...
Dakarnaklar

Dakarnaklar

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
16
Ort
Magdeburg-Parey
Modell
F650 GS Dakar
Frage steht schon in der Überschrift, kann ich das Teil entfernen oder hat der TÜV was dagegen??
Ist ja ein bisschen umständlich, da ich auf der Kettenseite irgendwie sägen muss...oder??
Auch auf die Gefahr hin das es manche hübsch finden, ich finds äußerst häßlich....
Danke.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ja, TÜV relevant, weil so homologiert!
Obs der Prüfer wirklich merkt is ne andere Sache, idR. wird er da nicht drauf achten, wenn Du ihn nicht darauf hinweist.

Zur Demontage: ich würd da gar nix sägen, sondern den Spritzschutz samt Kettenschutz komplett abschrauben und in den Keller legen. Besorg Dir einen Kettenschutz aus dem Zubehör oder bei BMW oder auch bei Ebay den der G650GS (oder Sertao). Der is originol und der passt. Wenn der TÜV-Heini meckert oder Du die Kiste mal verkaufst kannst Du s wieder schnell zurückbauen.

Hier is das Teil, 18,-€ und Du hast Ruhe:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=r134&typ=0136&og=03&hg=46&bt=46_1353
 
Dakarnaklar

Dakarnaklar

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2018
Beiträge
16
Ort
Magdeburg-Parey
Modell
F650 GS Dakar
Wow, mehr kann ich an Antwort nicht erwarten...DANKE Dir!!!
 
Thema:

Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant??

Kurz und knackig gefragt....Schmutzabweiser Hinterrad TÜV relevant?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Erledigt Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP

    Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die KURZE Gepäckbrücke, wie sie die Rallye bzw. HP (R12x0GS, K50, Bj 2013 - 2023) bekommen hat, sofern man...
  • Kurzes Aus

    Kurzes Aus: Bei meiner letzten Tour hatte ich ein kurzes Motoraus während der Fahrt. Ca.1-2 Sekunden waren alle Lampen an, wie beim starten des Motors, danach...
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?

    Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?: Frage siehe Betreff! :)
  • Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild / Scheibe kurz gelb

    Windschild / Scheibe kurz gelb: gelbe kurze Scheibe / Windschild für R1250GS Die Scheibe ist ohne ABE, ohne Halterungen und ohne Gummi-Ringe. Die Scheibe hatte ich für nur eine...
  • Erledigt Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP

    Gepäckbrücke (kurz) der Rallye bzw. HP: Hallo Zusammen, zu kaufen gibt es hier die KURZE Gepäckbrücke, wie sie die Rallye bzw. HP (R12x0GS, K50, Bj 2013 - 2023) bekommen hat, sofern man...
  • Kurzes Aus

    Kurzes Aus: Bei meiner letzten Tour hatte ich ein kurzes Motoraus während der Fahrt. Ca.1-2 Sekunden waren alle Lampen an, wie beim starten des Motors, danach...
  • Erledigt Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51

    Windschild Scheibe Schwarz Rallye kurz BMW GS 1200/1250 K50/51: Ich verkaufe meine originale BMW kurze schwarze Scheibe für BMW GS 1200/1250//Adventure LC Die Höhe,gemessen in der Mitte beträgt 38cm...
  • Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?

    Kurze und knackige Frage: Wie unterscheiden sich die Sitzbänke der GS und der GSA?: Frage siehe Betreff! :)
  • Oben