Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena)
Diskutiere Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena) im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen,
ich habe hier vor ca. zwei Wochen mal einen sehr hilfreichen Beitrag gefunden, den ich leider nicht wieder finde. Es geht darum...
Arkogro

Themenstarter
Hallo zusammen,
ich habe hier vor ca. zwei Wochen mal einen sehr hilfreichen Beitrag gefunden, den ich leider nicht wieder finde. Es geht darum einen Kurzbefehl zu erstellen, der dazu führt, dass die Bluetooth Verbindung in einer gewissen Reihenfolge aufgebaut wird, denn das ist wohl wichtig, damit alles funktioniert.
Ich habe folgendes Setup und möchte es optimal nutzen.
- iPhone
- Sena Kommunikation im Helm
- Ein weiterer Mitfahrer auf einem anderen Motorrad ebenfalls mit einer Sena Kommunikation, die wir immer per Bluetooth koppeln
- GSA Adventure TFT Display
- Garmin, Zumo XT2
Wichtig für mich wäre:
- Lautstärke am BMW Drehrad, darum Kopplung mit dem BMW Display
- Prio 1 Kommunikation mit meinem Kollegen auf dem anderen Motorrad
- Handy für Musik gekoppelt
- nahezu Unwichtig ist mir die Kopplung des Garmin Zumo XT2, denn ich benötige die Ansagen des Navi nicht im Helm da ich meist Tracks abfahre
Hat jemand ein ähnliches setup und kann mir Tipps zu den iPhone Kurzbefehlen geben? Oder den Thread verlinken falls jemand sich erinnert?
Danke
westi677

Du musst eine Automation erstellen.
Hier meine, allerdings ohne Mitfahrer.
Vielleicht kannst Du Dir was damit basteln.
Bei mir öffnet sich Spotify wenn die Bluetooth Verbindung mit dem TFT aufgebaut ist, danach wird dann die BMW-App geöffnet
Ab dann kann ich alles mit dem Drehrad steuern
Arkogro

Themenstarter
Danke dir. Hab den Menüpunkt automation jetzt gefunden. Was genau erreichst du mit deiner automation? Ich hätte folgendes vor zu versuchen. Bei Verbindung mit dem Motorrad. Trenne Headset (Sena) vom Handy. Dann ist das Handy mit dem Motorrad verbunden und der Helm ebenso. Eigentlich bräuchte ich bei der Fahrt mit meinem Kollegen auch keine Verbindung vom Helm zum Handy. Ausschließlich für die App wenn man etwas am Helm einstellen muss und so weiter ist das hilfreich
Thema:
Kurzbefehle Bluetooth Kopplung iPhone, TFT, Helm (Sena), Zumo, weiterer Mitfahrer (Sena)
Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT.
@KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
GoPro Hero8 Black und Telesin T10 Bluetooth Fernbedienung incl. Halterung: Die Halterung war ein auf meiner r1200GS LC 2017 verbaut. Sie ist mein Eigenbau der einwandfrei funktioniert. Die Kamera selbst habe ich nur sehr...
BMW Navigator V verliert Bluetooth und danach SAT-Signal: Moin,
wie im Titel zu lesen, verliert mein BMW Navigator V immer öfter eine (oder beide) BT Verbindungen (Helm und Handy). Ich deaktiviere BT...
Sc2 Bluetooth Unterbrechung: Hallo ich habe mir demE2 Helm mit Sc2 Kommunikation system gekauft. App auf Handy installiert neue Update per PC auf den Sc2 draufgemacht. Soweit...
iPhone und Connected App Kurzbefehle: Hallo Zusammen,
eventuell wurde diese Frage hier bereits gestellt. Ich würde gern eine neue Automation auf meinem iPhone erstellen.
Und zwar soll...
Kopplung zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT + Apple Kurzbefehle: Zum Thema generelle Kopplung (vielleicht ja als Tipp) zwischen iPhone, CarABC, Sena und TFT.
@KEEM4N hat mich danach gefragt und wie man das mit...
GoPro Hero8 Black und Telesin T10 Bluetooth Fernbedienung incl. Halterung: Die Halterung war ein auf meiner r1200GS LC 2017 verbaut. Sie ist mein Eigenbau der einwandfrei funktioniert. Die Kamera selbst habe ich nur sehr...
BMW Navigator V verliert Bluetooth und danach SAT-Signal: Moin,
wie im Titel zu lesen, verliert mein BMW Navigator V immer öfter eine (oder beide) BT Verbindungen (Helm und Handy). Ich deaktiviere BT...
Sc2 Bluetooth Unterbrechung: Hallo ich habe mir demE2 Helm mit Sc2 Kommunikation system gekauft. App auf Handy installiert neue Update per PC auf den Sc2 draufgemacht. Soweit...
iPhone und Connected App Kurzbefehle: Hallo Zusammen,
eventuell wurde diese Frage hier bereits gestellt. Ich würde gern eine neue Automation auf meinem iPhone erstellen.
Und zwar soll...