kurze Frage zur TFT Anzeige

Diskutiere kurze Frage zur TFT Anzeige im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der...
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
TFT.JPG


Die Nummer 13 wird im Handbuch als Verbindungstatus bezeichnet. Ich nehme an die drei Zeichen im roten Kreis. Ganz rechts Netz Status, in der Mitte Batterie vom Handy, aber was genau bezeichnet das Zeichen daneben? Helm verbunden?
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ah jetzt ja. Ein Hörer soll das darstellen. Jetzt machts Sinn. Danke Leute! Letzte Frage, wenn Sozius Helm verbunden, sind dann da zwei Helme?
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
483
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Sozius Helm wird mit Fahrerhelm verbunden, nicht mit dem TFT. Daher erscheint nur ein Helm.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
der Soziushelm kann doch auch mitn TFT verbunden werden, oder?
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ja der Soziushelm wird auch mit TFT verbunden
TFT 1.JPG
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ah jetzt ja. Ein Hörer soll das darstellen. Jetzt machts Sinn. Danke Leute! Letzte Frage, wenn Sozius Helm verbunden, sind dann da zwei Helme?
Genauso ist es. Es sind zwei Helme leicht versetzt hintereinander zu erkennen.

Viele Grüße,
Christian
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Aber das bedeutet nicht, dass beide nun über das TFT sprechen können!
 
Heidemops

Heidemops

Dabei seit
24.05.2021
Beiträge
420
Ort
27386 Hemslingen in der Lüneburger Heide
Modell
R1250 GS Triple Black
Hatte den Soziahelm auch mal verbunden, aber irgendwie machte das für mich keinen Sinn.
Meine Sozia hörte dann ebenfalls die Navigationsansagen mehr nicht.
Warum man den zweiten Helm verbinden sollte, hat sich daher für mich nicht erschlossen...
Vielleicht bin ich aber auch zu blö... :zwinkern:
 
Roxxter78

Roxxter78

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
81
Hatte den Soziahelm auch mal verbunden, aber irgendwie machte das für mich keinen Sinn.
Meine Sozia hörte dann ebenfalls die Navigationsansagen mehr nicht.
Warum man den zweiten Helm verbinden sollte, hat sich daher für mich nicht erschlossen...
Vielleicht bin ich aber auch zu blö... :zwinkern:
Wie wäre es mit Musik hören?
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
483
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Sorry, dann ziehe ich meine Antwort zurück. Offenbar kann auch der zweite Helm mit dem TFT verbunden werden.
den Sinn verstehe ich aber trotzdem nicht. Bei mir ist der Sozia Helm mit dem Fahrerhelm verbunden, klappt.
 
Roxxter78

Roxxter78

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
81
Wie bzw womit kann denn der Sozius die Playlist im TFT steuern ? App?
Dann will ich nochmal. Bevor wir uns im Kreis drehen.

Mobiltelefon Fahrer mit TFT verbinden.
Fahrer und Soziushelm mit TFT verbinden.
Fahrer und Siziushelm miteinander koppeln.
BMW Navigator mit Fahrerhelm verbinden.
Mobiltelefon vom Sozius mit Soziushelm verbinden.
Fertig.
Jetzt kann man miteinander von Helm zu Helm kommunizieren. Auch wenn beim Moped die Zündung aus ist.
Der Fahrer bekommt nur die Naviansagen über den Navigator.
Und beide können gleichzeitig untereinander quatschen und die gleiche Musik vom Mobiltelefon des Fahrer hören. Diese kann der Fahrer über die Lenkereinheit und TFT beliebig steuern.
Der Sozius kann auch über sein Mobiltelefon telefonieren und ebenfalls der Fahrer mit seinem Mobiltelefon. Dieses wird wieder über die enkereinheit und das TFT gesteuert.
 
der-nordmann

der-nordmann

Dabei seit
17.04.2017
Beiträge
433
Ort
OWL
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und alles in allem kann man festhalten, dass das Koppel des zweiten Helmes wirklich nur bedingt sinnvoll ist.

Sonst wäre es ja noch eine gute Möglichkeit, z.B. Halme unterschiedlicher Marken einfach miteinander zu verwenden.

So, wie es aktuell umgesetzt ist, ist der Komfortgewinn kaum spürbar…
 
schlork

schlork

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Der Fahrer bekommt nur die Naviansagen über den Navigator.
Das ist etwas missverständlich ausgedrückt. Soll das heißen, die Naviansagen hört nur der Fahrer?
So, wie es aktuell umgesetzt ist, ist der Komfortgewinn kaum spürbar…
Doch dann schon. Beide hören diesselbe Musik, nur der Fahrer hört das Navi.

Wie ist das mit der Lautstärke, wenn ich am Rad drehe wirds auch für den Mitfahrer lauter/leiser?
 
Thema:

kurze Frage zur TFT Anzeige

kurze Frage zur TFT Anzeige - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Kurze Frage / kurze Antwort

    Kurze Frage / kurze Antwort: Bereite gerade meine nächste Inspektion vor. Getriebeölwechsel GS 2009 MÜ. Habe bisher alle 20.000 km gewechselt (= 2 Jahre). Konkret wohl alle...
  • Kurze Frage zum ABS

    Kurze Frage zum ABS: Ich weiß, dies ist ein stark ausgeweidetes Thema…. Habe eine 1150 GS Baujahr 08/2003 gekauft. Bei der Probefahrt war alles gut und nun kreischt...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Kurze Frage / kurze Antwort

    Kurze Frage / kurze Antwort: Bereite gerade meine nächste Inspektion vor. Getriebeölwechsel GS 2009 MÜ. Habe bisher alle 20.000 km gewechselt (= 2 Jahre). Konkret wohl alle...
  • Kurze Frage zum ABS

    Kurze Frage zum ABS: Ich weiß, dies ist ein stark ausgeweidetes Thema…. Habe eine 1150 GS Baujahr 08/2003 gekauft. Bei der Probefahrt war alles gut und nun kreischt...
  • Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?

    Kurze Frage: ist der BMW Navigator VI "USB OTG "tauglich"?: Ziel: Routen auf dem IPad erstellen, zum Beipiel mit MyRouteApp und diese dann mittels eines OTG Kabel an den Navigator zu senden. Unterwegs ist...
  • Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen

    Kurz vorm Kauf noch ein paar Fragen: Hallo zusammen! Ich stehe kurz vor dem Kauf (bei BMW Vertragshändler) einer F 750 GS und hätte noch ein paar Fragen. 1. Die Maschine ist...
  • Oben