Kurze Vorstellung

Diskutiere Kurze Vorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo allerseits. Ich heiße Ilka, bin jugendliche 51 Jahre alt, fahre u.a. eine 1250er GS und habe mich hier angemeldet, um mich ein wenig zu...
Ilka

Ilka

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
6
Ort
Emsland
Modell
habe ich auch
Hallo allerseits.
Ich heiße Ilka, bin jugendliche 51 Jahre alt, fahre u.a. eine 1250er GS und habe mich hier angemeldet, um mich ein wenig zu belesen.
In anderen Foren heißt es, hier seien die ganz Korrekten am Start und es sei gähnend langweilig... also enttäuscht meine Vorurteile nicht, ich erwarte hier Tempomaten, Ü60-Habitat schon bei 40-Jährigen, Koffer, Topcases, Warnwesten und solche Dinge. :wink:
Beste Grüße aus dem südlichen Niedersachsen
Ilka
 
DAKARfreak

DAKARfreak

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
161
Ort
Hennef(Sieg)
Hi Ilka, willkommen hier im Forum :)
Ich Falle mit meinen kindlichen 30 Jahren eher aus dem Raster 😂

Viel Spaß und gute Fahrt
 
Stefanus

Stefanus

Dabei seit
08.07.2020
Beiträge
1
Hi Ilka
Bin auch neu hier und warte auf meine 850 und erfülle mir jetzt endlich mit 55 einen Lebenstraum. Bin gespannt was in den nächsten Jahren so alles passiert. Ich hoffe doch sehr das es hier neben Technik auch interessante Touren und Tipps gibt.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
3.765
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015
Willkommen im Forum aus Österreich!!
:bye2:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!
:motoradsmiley:






LG
Bertl
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
1.798
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Ilka,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
FlowRider

FlowRider

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
1.845
Ort
Taunus (Hessen)
Modell
R1250GS HP
Hallo allerseits.
Ich heiße Ilka, bin jugendliche 51 Jahre alt, fahre u.a. eine 1250er GS und habe mich hier angemeldet, um mich ein wenig zu belesen.
In anderen Foren heißt es, hier seien die ganz Korrekten am Start und es sei gähnend langweilig... also enttäuscht meine Vorurteile nicht, ich erwarte hier Tempomaten, Ü60-Habitat schon bei 40-Jährigen, Koffer, Topcases, Warnwesten und solche Dinge. :wink:
Beste Grüße aus dem südlichen Niedersachsen
Ilka
Sehr geehrte Ilka,

danke für deine Vorstellung. Ich freue mich, dass du die Hausregeln bereits in deinem ersten Posting hier so gut beachtest. Deine Ortographie scheint weitgehend korrekt zu sein (das Substantiv "Habitat" ist aber ein Standort einer bestimmten Tier- oder Pflanzenart, du meinst vermutlich das Lehnwort "Habit", das eigentlich Amtskleidung oder Ordenstracht meint, umgangssprachlich aber eine gewisse innere Haltung adressiert, mit einer latent negativen Konnotation).
An den vielen Smilies - die so gar nicht zu deinem Alter passen - solltest du noch arbeiten. Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier, sondern tauschen uns ernsthaft aus.

Die Fotos deiner R1250GS (welche?) stelle bitte in die entsprechenden Unterforen ein.
Zu den Warnwesten und ihren unbestrittenen Produktvorteilen haben wir einen entsprechenden Thread, bringe dich mit deinem Modell gerne ein.

Willkommen im Forum. Viel Spaß.

Ich hoffe, ich habe deine Erwartungen erfüllt.

F.










:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
taz2ride

taz2ride

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
315
Ort
bei Arnsberg im Sauerland
Modell
R 1250 Adventure HP EZ 03/20
Hallo Ilka,

herzliches Willkommen aus Arnsberg. Ich hoffe Deine geäusserte Erwartungshaltung Ü60 - Habitat etc. wird nicht enttäuscht 😉.

Hier kann man sich jedenfalls gut helfen lassen 👋🏻.

Viel Spass mit Deiner GS und hier im Forum

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
1.727
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum
 
Barmbeker

Barmbeker

Dabei seit
07.04.2020
Beiträge
608
Ort
Hamburg
Modell
G 650 GS
Moin, vom oberen Ende der Altersskala hier und von "der Küste".
Moin.jpg
 
M

Muellermann

Dabei seit
19.06.2019
Beiträge
176
Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Servus und herzlich willkommen.

Du hast leider den Klapphelm in deiner Auflistung vergessen. Das geht ja mal garnicht ;) :D
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
388
Ort
Sachsenheim
Modell
V-Strom 650, Duke 690 R, RD350YPVS, Ultra50, RE Classic 500
:p:p:D
Sehr geehrte Ilka,

danke für deine Vorstellung. Ich freue mich, dass du die Hausregeln bereits in deinem ersten Posting hier so gut beachtest. Deine Ortographie scheint weitgehend korrekt zu sein (das Substantiv "Habitat" ist aber ein Standort einer bestimmten Tier- oder Pflanzenart, du meinst vermutlich das Lehnwort "Habit", das eigentlich Amtskleidung oder Ordenstracht meint, umgangssprachlich aber eine gewisse innere Haltung adressiert, mit einer latent negativen Konnotation).
An den vielen Smilies - die so gar nicht zu deinem Alter passen - solltest du noch arbeiten. Wir sind ja nicht zum Vergnügen hier, sondern tauschen uns ernsthaft aus.

Die Fotos deiner R1250GS (welche?) stelle bitte in die entsprechenden Unterforen ein.
Zu den Warnwesten und ihren unbestrittenen Produktvorteilen haben wir einen entsprechenden Thread, bringe dich mit deinem Modell gerne ein.

Willkommen im Forum. Viel Spaß.

Ich hoffe, ich habe deine Erwartungen erfüllt.

F.

:D:D:D
Werter Herr F.,

da die Erwartungen an ein ganz korrektes Mitglied dieses erlauchten Forums durchaus die Einhaltung höchster Ansprüche erfordert,
bin ich bei der von Dir geradezu sträflich vernachlässigten Empfehlung des Dudens, bei direkter Anrede des Lesers die Wörter "Du" und Dich" einer Großschreibung zu unterziehen, geradezu schockiert.

Was soll das neue Mitglied bei einer derart gedankenlos formulierten Antwort nur von uns denken?

;);):p

Willkommen Ilka, viel Spaß mit dem Teil.

Ciao
Alex
 
cruizer

cruizer

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
55
Ort
Rottenburg
Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Hi Ilka,
herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu der tollen neuen Maschine! Auch ich bin jugendliche 51, meine GS hat volle Kofferbestückung und ja, ich fahre mit Warnweste und Klapphelm ;)
Im Gegensatz hab ich mir erst letze Woche mit dem A-Schein und meiner GS einen langgehegten Traum erfüllt - und genisse jeden "Ritt".

LG aus dem Süden, Frank.
 
FlowRider

FlowRider

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
1.845
Ort
Taunus (Hessen)
Modell
R1250GS HP
Werter Herr F.,

da die Erwartungen an ein ganz korrektes Mitglied dieses erlauchten Forums durchaus die Einhaltung höchster Ansprüche erfordert,
bin ich bei der von Dir geradezu sträflich vernachlässigten Empfehlung des Dudens, bei direkter Anrede des Lesers die Wörter "Du" und Dich" einer Großschreibung zu unterziehen, geradezu schockiert.

Was soll das neue Mitglied bei einer derart gedankenlos formulierten Antwort nur von uns denken?
Geachtetes Forumsmitglied O.,

ich danke - freudig überrascht - für deine aufmerksame Replik. Gerne nehme ich den Diskurs auf.

Tatsächlich schreibt der Duden zu dieser Problematik:

In der Regel werden die Formen des Anredepronomens du kleingeschrieben, ebenso dann auch die der Mehrzahl ihr. Die Kleinschreibung gilt darüber hinaus auch für die Formen der Possessivpronomen dein, euer und auch für deinesgleichen, deinerseits usw.
In Briefen (auch auf Ansichtskarten u. Ä.), E-Mails und SMS kann man allerdings auch großschreiben: Liebe Ilka, wir wünschen dir/Dir viel Erfolg in deinem/Deinem neuen Amt als Vorsitzende des Bachvereins und euch/Euch allen viele renaturierte Bäche voller überbordend lebensfroher Bachflohkrebse.

Auch Wahrig (Die Deutsche Rechtschreibung, S. 75, Amtliche Regelungen) führt dazu aus:
2.5 Anredepronomen und Anreden
§ 66 Das Anredepronomen du und ihr (...) schreibt man klein.
E.: In Briefen können die Anredepronomen du und ihr mit ihren Possessivpronomen auch großgeschrieben werden: Liebe Ilka, ich schreibe dir / Dir diesen Brief ...

Somit handelt es sich hierbei um die Möglichkeit, gleichberechtigt die eine oder andere Schreibweise zu verwenden. Da wir uns aktuell in diesem neuartigen Internet bewegen, einem Analogon zum herkömmlichen Brief, scheint selbst bei gebotener Beachtung tradierter Vorstellungen die Kleinschreibung von Anredepronomen den Umständen am ehesten gerecht zu werden. Dazu interessiert mich natürlich deine Meinung, wie es an deinem Institut gehandhabt wird.

Wünschen wir Ilka also einen Bach voller Bachflohkrebse!

Höflichst grüßt

F.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kurze Vorstellung

Kurze Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen

    Hallo ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: Also ich heiße Holger und komme aus Aachen , seit diesem Jahr fahre ich eine gs 1200 rally. Und bin super zufrieden mit der Maschine. Jetzt freue...
  • Liebe Grüße aus dem Ruhrpott und ein neuer stellt sich kurz vor...

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott und ein neuer stellt sich kurz vor...: Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen und hoffentlich auch Kontakte knüpfen können. Ich heiße Christian, bin Baujahr 71, komme...
  • Servus - wollte mich kurz vorstellen

    Servus - wollte mich kurz vorstellen: Servus miteinander, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer neuen GS Rallye und komme aus Würzburg. Vorher hatte ich 3 Jahre eine Nine T. Die...
  • Zwei für eine kurze Vorstellung

    Zwei für eine kurze Vorstellung: Tach zusammen, nach einiger Zeit des stillen Lesens hier bei Euch, melde ich mich nun heute an und stelle mich und meine Maschine kurz zur...
  • hallo an alle mal kurz vorstellen

    hallo an alle mal kurz vorstellen: seit Freitag habe ich nach 20j K 1200 rs mir eine R 1200 gs neu gekauft..mal schauen .lg Ari
  • hallo an alle mal kurz vorstellen - Ähnliche Themen

  • Hallo ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen

    Hallo ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: Also ich heiße Holger und komme aus Aachen , seit diesem Jahr fahre ich eine gs 1200 rally. Und bin super zufrieden mit der Maschine. Jetzt freue...
  • Liebe Grüße aus dem Ruhrpott und ein neuer stellt sich kurz vor...

    Liebe Grüße aus dem Ruhrpott und ein neuer stellt sich kurz vor...: Hallo zusammen, ich wollte mich mal kurz vorstellen und hoffentlich auch Kontakte knüpfen können. Ich heiße Christian, bin Baujahr 71, komme...
  • Servus - wollte mich kurz vorstellen

    Servus - wollte mich kurz vorstellen: Servus miteinander, bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer neuen GS Rallye und komme aus Würzburg. Vorher hatte ich 3 Jahre eine Nine T. Die...
  • Zwei für eine kurze Vorstellung

    Zwei für eine kurze Vorstellung: Tach zusammen, nach einiger Zeit des stillen Lesens hier bei Euch, melde ich mich nun heute an und stelle mich und meine Maschine kurz zur...
  • hallo an alle mal kurz vorstellen

    hallo an alle mal kurz vorstellen: seit Freitag habe ich nach 20j K 1200 rs mir eine R 1200 gs neu gekauft..mal schauen .lg Ari
  • Oben