Kurztrip Opatija

Diskutiere Kurztrip Opatija im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Freunde, ich hoffe heuer habe ich mehr Zeit mein Bike an die frische Luft zu bringen. Ich möchte gerne im Mai nach Opatija (Kroatien) oder...
W

Weinviertler

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2011
Beiträge
484
Ort
Zellerndorf, nördlich von Wien
Modell
1200 GS BJ 2008 MÜ
Hallo Freunde, ich hoffe heuer habe ich mehr Zeit mein Bike an die frische Luft zu bringen. Ich möchte gerne im Mai nach Opatija (Kroatien) oder in der Nähe. Kennt jemand eine nette Unterkunft. Ich möchte mein Bike mit dem Hänger runterziehen und von dort 3-4 Tage ausschwärmen.
LG Peter
 
Peter38

Peter38

Dabei seit
23.02.2023
Beiträge
39
Ort
Rimbach (HE)
Modell
R1250GS
Wir (meine Frau und ich) waren vor ein paar Jahren hier:

Hotel Laurus Opatija | Liburnia

Vor ein paar Jahren hieß das Hotel noch Villa Kapetanovic.

Wir waren damals sehr zufrieden und würden dort wieder hinfahren.

Das Hotel liegt an einem Hügel und von der Terasse auf der Essen und Frühstück serviert wurden, hatte man einen schönen Blick übers Meer.

Allerdings ist die Auffahrt zum Hotel sehr steil (25%). War aber mit dem Motorrad kein Problem und sollte auch mit Auto und Anhänger kein Problem sein.

Gruß Peter
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.039
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich war gerade letzte Woche in der Gegend.

Ein paar Ideen dazu:

Meine persönliche Meinung:
Anfahrt auf Achse mit dem Motorrad weniger aufwändig als da mit dem Anhänger runterzufahren, Platz suchen, abladen usw.
Ebenso ist man bei dem Verkehr ( selbst auf der Autobahn) mit Moped schneller unterwegs.
Und die Maut Slowenien ist auch deutlich billiger für Mopeds.

Um Opatja gibt es jede Menge schöner Hotels.
Booking oder google einfach durchsuchen, man findet tolle Unterkünfte.
 
Franzjupp

Franzjupp

Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
69
Ort
Erkelenz
Modell
GS 1200 LC Rally
Sorry meine das Ambasador🙄
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.678
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Wir waren etwas außerhalb da
1680380663659.jpeg

Essen richtig gut, hat uns prima gefallen
Gruß Sturmi
 
Thema:

Kurztrip Opatija

Kurztrip Opatija - Ähnliche Themen

  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Kurztrip ans Meer

    Kurztrip ans Meer: Hatte gerade ein paar Tage Zeit, und mir hat wer die Idee mit Porec ins Ohr geflüstert. Also kurz überlegt (aber nur sehr kurz) und gebucht. Frau...
  • Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen

    Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen: Nachdem eine gute Freundin in Imperia am Montag nen beruflichen Termin hatte und in den letzten 2 Jahren nicht viel ging haben wir daraus...
  • Im März 22 - Kurztrip nach Kroatien

    Im März 22 - Kurztrip nach Kroatien: 2020 und 2021 sind ja die legendären Frühjahrstouren von Wolf und mir ausgefallen. 2022 wollten wir die wieder einführen. Also kurzfristig 4 Tage...
  • Im März 22 - Kurztrip nach Kroatien - Ähnliche Themen

  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Kurztrip ans Meer

    Kurztrip ans Meer: Hatte gerade ein paar Tage Zeit, und mir hat wer die Idee mit Porec ins Ohr geflüstert. Also kurz überlegt (aber nur sehr kurz) und gebucht. Frau...
  • Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen

    Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen: Nachdem eine gute Freundin in Imperia am Montag nen beruflichen Termin hatte und in den letzten 2 Jahren nicht viel ging haben wir daraus...
  • Im März 22 - Kurztrip nach Kroatien

    Im März 22 - Kurztrip nach Kroatien: 2020 und 2021 sind ja die legendären Frühjahrstouren von Wolf und mir ausgefallen. 2022 wollten wir die wieder einführen. Also kurzfristig 4 Tage...
  • Oben