kurzvorstellung

Diskutiere kurzvorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Fahre seit 2 woche eine R1200GS, habe vorher eine K100RT und mehrere K1200GT gefahren...
D

dutch

Themenstarter
Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
1
Ort
Peel en Maas
Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Fahre seit 2 woche eine R1200GS, habe vorher eine K100RT und mehrere K1200GT gefahren.
Ich fahre hauptsächlich beruflich (Radrennen wie z.b. Tour de France, Giro sowie alle mögliche sportevents.) Obwohl die R1200GS sich weniger eignet für diese einsätze (durch die Öl-luft kühlung) war das gewicht und wendigkeit für mich durchschlaggebend.

Ich lebe in die Niederlände, nah an die Deutsche grenze nähe Venlo - Roermond.

Hoffentlich bringt das GS-Forum mich genau so viel freude und wissenwertes wie das FlyingBrick Forum wo ich mehrere jahre moderator sein durfte.

Gruss,
Jan
 
S

skiffletiger

Dabei seit
21.07.2014
Beiträge
63
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS LC Exclusive (BJ 2017) und eine F 700 GS für meine Frau
Guten Morgen Jan,
herzlich willkommen und viel Freude mit deiner GS.
Ich gehe davon aus, dass du dich vor dem Kauf umfassend informmiert hats und du hast die richtige Wahl getroffen.
Die GS ist schon etwas "speziell", aber auch eine unvergleichliche Allround-Maschine.

Gruß,
Reimar
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Jan,

Herzlich Willkommen und viel Freude hier im Forum :smile:.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:







Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:






LG

Bertl
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo und Willkommen Jan,
... Obwohl die R1200GS sich weniger eignet für diese einsätze (durch die Öl-luft kühlung) war das gewicht und wendigkeit für mich durchschlaggebend.....
so schlecht ist die luftgekühlte in der Disziplin gar nicht, so bald etwas Luftbewegung - auch bei langsamer Fahrt - herrscht, kühlt es ganz gut, denn die Belastung ist bei dieser Anforderung nur gering.
Wesentlich heißer wird der Motor bei schneller Autobahnfahrt (also nicht in Holland;)) bzw. bei Dauervollgas.

Gruß Thomas
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jan,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin.....viel spaß hier!
war gerade in Rotterdam die Tage....es fuhren wenige Motorräder auf den Straßen..1 !! GS gesehen...:cool:,
doch viiiiiele Fahrräder....:D
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Hidiho auch von mir!

Grüße, Martin
 
Thema:

kurzvorstellung

kurzvorstellung - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • Servus miteinander 🤗

    Servus miteinander 🤗: Servus miteinander, ich bin seit heute frischgebackener R1250GS Fahrer und freue mich auf regen Austausch 👍🏻👍🏻👍🏻 Nach vielen Möppis (XL, XR, XT...
  • Hallo aus der Hauptstadt

    Hallo aus der Hauptstadt: Hallo allerseits, bin seit neuestem stolzer Besitzer einer BMW F800GS (2014er Baujahr) und fahre mich mit ihr aus meiner Probezeit und darüber...
  • Kurzvorstellung Befle

    Kurzvorstellung Befle: Hallo, ich bin der Bernd aus NRW, genauer aus 59174 Kamen. Ich fahre schon einige Jahre Motorrad , immer Zweizylinder. Bisher aber ausschließlich...
  • Hallo und: Von GT zu GS !?

    Hallo und: Von GT zu GS !?: Liebe GS-ler, Grüß Gott aus Weissach! Ich würde gerne bei Euch auch ein bißchen mitmischen - obwohl ich jetzt nicht so der Foren-Spezi bin. Meine...
  • Hallo und: Von GT zu GS !? - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • Servus miteinander 🤗

    Servus miteinander 🤗: Servus miteinander, ich bin seit heute frischgebackener R1250GS Fahrer und freue mich auf regen Austausch 👍🏻👍🏻👍🏻 Nach vielen Möppis (XL, XR, XT...
  • Hallo aus der Hauptstadt

    Hallo aus der Hauptstadt: Hallo allerseits, bin seit neuestem stolzer Besitzer einer BMW F800GS (2014er Baujahr) und fahre mich mit ihr aus meiner Probezeit und darüber...
  • Kurzvorstellung Befle

    Kurzvorstellung Befle: Hallo, ich bin der Bernd aus NRW, genauer aus 59174 Kamen. Ich fahre schon einige Jahre Motorrad , immer Zweizylinder. Bisher aber ausschließlich...
  • Hallo und: Von GT zu GS !?

    Hallo und: Von GT zu GS !?: Liebe GS-ler, Grüß Gott aus Weissach! Ich würde gerne bei Euch auch ein bißchen mitmischen - obwohl ich jetzt nicht so der Foren-Spezi bin. Meine...
  • Oben