Lack am Stirndeckel blättert ab

Diskutiere Lack am Stirndeckel blättert ab im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, als fleißiger mitleser habe ich meine erste Frage hier im Forum: Bei meiner R1100GS blättert der Lack am Motorstirndeckel ab...
J

Joe Cool

Themenstarter
Hallo zusammen,

als fleißiger mitleser habe ich meine erste Frage hier im Forum:
Bei meiner R1100GS blättert der Lack am Motorstirndeckel ab.
Kann man nach dem Abbau vom Polyriemen und Lichtmaschine
den Stirndeckel abbauen oder muss da mehr ab?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Joe

Frosch'n

Frosch'n

ich würde es nicht riskieren und den abbauen..nur zum lacken reicht mit Schmiergel anrauhen und dann abkleben und lacken...wer es ganz gut machen will nimmt ne Freistrahlpistole und strahlt den Deckel eben ab...ne Pulle Bier kann man auch gut dabei vernichten...:D

J

Joe Cool

Themenstarter
Mist, an den Hallgebern möchte ich nicht rumschrauben!

Danke für die Info!!

M

Momber

Gast
Mist, an den Hallgebern möchte ich nicht rumschrauben!
Es gibt nur eine Hallgeberplatte und die kannst Du montiert lassen (schön abkleben halt). Nur das Hallgeberkabel musst Du an der Steckverbindung rechts unter dem Tank lösen und nach unten raus wurschteln.
Das größere Problem wird das Abziehen der Riemenscheibe/Polplatte sein, die sind manchmal etwas störrisch.
Auch das Wiedereinbauen des Poly-V-Riemens mit korrekter Spannung (!) ist nicht ganz trivial.
Je nach Baujahr muss auch noch eine Ölleitung ab. Ist ne leicht siffige Sache.

Thema:

Lack am Stirndeckel blättert ab

Lack am Stirndeckel blättert ab - Ähnliche Themen

• Raptor Lack - selber lackieren

Raptor Lack - selber lackieren: Hallo GS-Freunde, hat von euch schon mal jemand etwas selber lackiert mit dem Raptor Lack? Ist dies mit einem sauberen Ergebnis umsetzbar und was...
  • Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Lack Nr Silber Adventure

Lack Nr Silber Adventure: Hallo zusammen hat zufällig jemand die Lacknummer zur Hand. 1150 Adventure Bj 2003 Farbe vom Tank sieht Silber matt aus. Danke Gruß Nic
  • Passt ein Lack-Satz 2017 auf die 2014ner

Passt ein Lack-Satz 2017 auf die 2014ner: Hallo Wie oben schon geschrieben ist meine Frage ob ein Lack-Satz von der normalen LC Bauj.2017 auf eine LC von 2014 passt? Also Schnabel...
  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black - Ähnliche Themen

• Raptor Lack - selber lackieren

Raptor Lack - selber lackieren: Hallo GS-Freunde, hat von euch schon mal jemand etwas selber lackiert mit dem Raptor Lack? Ist dies mit einem sauberen Ergebnis umsetzbar und was...
  • Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Lack Nr Silber Adventure

Lack Nr Silber Adventure: Hallo zusammen hat zufällig jemand die Lacknummer zur Hand. 1150 Adventure Bj 2003 Farbe vom Tank sieht Silber matt aus. Danke Gruß Nic
  • Passt ein Lack-Satz 2017 auf die 2014ner

Passt ein Lack-Satz 2017 auf die 2014ner: Hallo Wie oben schon geschrieben ist meine Frage ob ein Lack-Satz von der normalen LC Bauj.2017 auf eine LC von 2014 passt? Also Schnabel...
  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Oben