Ladegerät für Dakar

Diskutiere Ladegerät für Dakar im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin seid kurzem endlich stolzer Besitzer ein F650 Gs Dakar Bj.2004. Hätte da mal zwei drei Fragen. erstens: Was für ein Ladegerät...
P

Pillepocke

Themenstarter
Hallo zusammen, bin seid kurzem endlich stolzer Besitzer ein F650 Gs Dakar Bj.2004.
Hätte da mal zwei drei Fragen.
erstens: Was für ein Ladegerät könnt ihr mir empfehlen?
zweitens:Kennt jemand eine Seite wo man das rechte hintere Seitenteil bekommt oder nur die Aufkleber?

Danke schonmal

S

silverfox

Modell
1150GS
Hallo,

Ladegerät kan von Aldi, Lidl etc. für 17,99 sein. Musst Dir eben einen Stecker dranbasteln.
Oder den Saito Procharger...oder, oder, oder - letzlich ist es blos ein Ladegerät.
Beim hinteren Seitenteil würde ich erstmal bei ibäh Kleinstanzeigen schauen, ist öfter was dabei.
Gruß
Christian

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Genauso hab ichs gemacht.
Das Teil von Aldi gekauft, gibts jährlich einmal, war glaub ich grad, kriegst bestimmt noch Restbestände.
Die beiden Klemmen abgeknipst und den passenden Stecker bei Polouis nachgekauft und angeschlossen. Bitte auf die korrekte Polung achten, sonst rauchts!

Das Ganze setzt natürlich voraus, das Deine Dakar auch überhaupt eine Steckdose hat, hat sie doch, oder?
Außerdemm solltest Du mal nachschauen was der Vorbesizer für eine Batterie eingebaut hat. Bleibakterie is ok, Gelbatterie müsste noch gehen, aber sollte es so ein neumodischer Lithium-Akku sein, dann brauchts evtl. ein spezielles Ladegerät.

P

Pillepocke

Themenstarter
Hi, danke für die Antworten. Werde im laufe der Zeit bestimmt noch mehrere Fragen haben 😉 Ja eine Steckdose hat sie und was für eine Batterie verbaut ist muss ich mal nachschauen.

Gruß aus NRW

Thema:

Ladegerät für Dakar

Ladegerät für Dakar - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose

BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose: Ich biete hier einen kaum gebrauchten Motorrad Bordsteckdosen (DIN/HELLA/BMW) 2-fach USB Ladeadapter mit LED-Voltmeter wie beschrieben und...
  • SP-Connect 12V Anschlusskabel für induktives Ladegerät

SP-Connect 12V Anschlusskabel für induktives Ladegerät: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich des Kabels mit den freien Enden. Angeblich ist in dem Kabel ein Spannungswandler enthalten. Ich...
  • Erledigt Ladegerät für meine 1250 GS

Ladegerät für meine 1250 GS: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ladegerät zum direkten Anschluss an die Steckdose (Can Bus-fähig) Original BMW bevorzugt.
  • Welche Batterie fürs BMW Ladegerät

Welche Batterie fürs BMW Ladegerät: Hi Zusammen, ich habe hier schon einiges über das Thema Batterie und 1200GS gelesen. Meine, kürzlich erworbene 1200 er aus 2011 hat beim Anlassen...
  • Erledigt Ladegerät für BMW Motorrad

Ladegerät für BMW Motorrad: Hallo, wie bereits oben geschrieben suche ich auf diesen Weg ein Ladegerät für meine 1200gs, gerne mit Stecker für die kleine 12 V Steckdose....
  • Ladegerät für BMW Motorrad - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose

BMW (DIN Hella) Dual USB Ladegerät für Bordsteckdose: Ich biete hier einen kaum gebrauchten Motorrad Bordsteckdosen (DIN/HELLA/BMW) 2-fach USB Ladeadapter mit LED-Voltmeter wie beschrieben und...
  • SP-Connect 12V Anschlusskabel für induktives Ladegerät

SP-Connect 12V Anschlusskabel für induktives Ladegerät: Moin zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich des Kabels mit den freien Enden. Angeblich ist in dem Kabel ein Spannungswandler enthalten. Ich...
  • Erledigt Ladegerät für meine 1250 GS

Ladegerät für meine 1250 GS: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ladegerät zum direkten Anschluss an die Steckdose (Can Bus-fähig) Original BMW bevorzugt.
  • Welche Batterie fürs BMW Ladegerät

Welche Batterie fürs BMW Ladegerät: Hi Zusammen, ich habe hier schon einiges über das Thema Batterie und 1200GS gelesen. Meine, kürzlich erworbene 1200 er aus 2011 hat beim Anlassen...
  • Erledigt Ladegerät für BMW Motorrad

Ladegerät für BMW Motorrad: Hallo, wie bereits oben geschrieben suche ich auf diesen Weg ein Ladegerät für meine 1200gs, gerne mit Stecker für die kleine 12 V Steckdose....
  • Oben