K
Kraftradler
Themenstarter
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24, mobile (Ihr könnt gerne weitere Plattformen nennen)) hab ich mittlerweile zwei gefunden, die beinahe perfekt mit meinen Wünschen übereinstimmen. Eine steht im Norddeutschen und kostet 21k€, eine im Süddeutschen und kostet 20k€.
Nun hab ich mich gewundert, warum es in meiner Gegend nix zu geben scheint. Bin also vorhin zu einem größeren Händler bei mir in der Nähe gefahren um mich umzusehen. Auf der Homepage des Händlers hieß es nur immer, man soll vorbeikommen wenn man etwas sucht. Online stellen sie kaum Gebrauchte zur Schau.
Also bin ich hin, schau mich um und falle fast vom Glauben ab. Wollen für eine GSA von 2021 mit ca. 17.000km, mehreren Umfallern, abgefahrenen Reifen und abgeranzten Sitzen knapp 20k€ haben. Für meine 2020er GSA mit identischer Ausstattung (alles drin bis auf beheizte Sitze) hatte ich neu 21k€ bezahlt. Mit dem Unterschied, dass meine bis vor dem Totalschaden trotz mehr als dreifacher Kilometerleistung und ebenfalls mehreren Umfallern lange net so ausgesehen hatte. Knapp 20k€ vs knapp 21k€. Da brauche ich zumindest bei diesem Händler nach aktuelleren bzw. besser erhaltenen Fahrzeugen erst gar nicht schauen.
Was mich nun interessiert ist: Händleraufschlag schön und gut, aber finden Händler für solche Bikes zu solchen Preisen wirklich Abnehmer?
Nun hab ich mich gewundert, warum es in meiner Gegend nix zu geben scheint. Bin also vorhin zu einem größeren Händler bei mir in der Nähe gefahren um mich umzusehen. Auf der Homepage des Händlers hieß es nur immer, man soll vorbeikommen wenn man etwas sucht. Online stellen sie kaum Gebrauchte zur Schau.
Also bin ich hin, schau mich um und falle fast vom Glauben ab. Wollen für eine GSA von 2021 mit ca. 17.000km, mehreren Umfallern, abgefahrenen Reifen und abgeranzten Sitzen knapp 20k€ haben. Für meine 2020er GSA mit identischer Ausstattung (alles drin bis auf beheizte Sitze) hatte ich neu 21k€ bezahlt. Mit dem Unterschied, dass meine bis vor dem Totalschaden trotz mehr als dreifacher Kilometerleistung und ebenfalls mehreren Umfallern lange net so ausgesehen hatte. Knapp 20k€ vs knapp 21k€. Da brauche ich zumindest bei diesem Händler nach aktuelleren bzw. besser erhaltenen Fahrzeugen erst gar nicht schauen.
Was mich nun interessiert ist: Händleraufschlag schön und gut, aber finden Händler für solche Bikes zu solchen Preisen wirklich Abnehmer?