Länder sperren Navigator VI

Diskutiere Länder sperren Navigator VI im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin heute von München über Oberammergau, Füssen nach Ulm gefahren. Navi wollte mich über Österreich (Plansee) leiten. Prinzipiell in Ordnung...
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Bin heute von München über Oberammergau, Füssen nach Ulm gefahren. Navi wollte mich über Österreich (Plansee) leiten. Prinzipiell in Ordnung, aber...: Ich wollte nicht über Österreich.
Jetzt die Frage: Wie sperre ich einzelne Länder in der Routenplanung?
Danke für hilfreiche Antworten.
Gruß Sturmi
 
G

Gast 51818

Gast
Navigationseinstellungen, "Eigene Vermeidungen" erstellen :
Gebiete oder Straßen die Du nicht befahren willst
und wie Mautstrassen, Fähren.... aktivieren oder deaktivieren
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Nochmal hoch, gibts keine Möglichkeit z.b. Bayern zu sperren. Bei eigenen Vermeidungen kann ich nur rechteckige Gebiete sperren. Das taugt nicht.
Vielleicht nur OSM Karten verwenden, die Bayern nicht drauf haben?
Gruß Sturm
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Doppelt
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Dieser Wunsch ist einzigartig auf der Welt und das kannste einfach vergessen. Ein wenig Selbsteinsatz kannste schon bringen und deine Touren etwas intensiver planen als nur mit drei mal Knopf drücken. * Kopfschüttel*
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ralf herzlichen Dank für deine freundlichen Worte auf eine freundliche Anfrage.:umarmen:

Wenn mein Wunsch einzigartig ist, gibt es ja vielleicht jemand, der sich mal mit was ähnlichem schon beschäftigt hat.
Freundliche Grüße Sturmi
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
In den Corona Modus schalten, da ist bei Motorrad Navigatoren Bayern gesperrt
da kommst nicht aus München raus
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.683
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Das Problem ist ja, dass z.b. die Grenzen von Bayern nicht hinterlegt sind. :( So kann ich (als Grenznaher) nur mit Mühe ein illegales Eindringen in das Bayerische Hoheitsgebiet mit entsprechenden Sanktionen (Schusswaffen werden wohl noch nicht eingesetzt) vermeiden.:wink:
Gruß Sturmi
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Nochmal hoch, gibts keine Möglichkeit z.b. Bayern zu sperren. Bei eigenen Vermeidungen kann ich nur rechteckige Gebiete sperren. Das taugt nicht.
[...]
In den OSM-Karten sind ja die Grenzen drin. Du mußt die Rechtecke nur klein genug in Grenznähe einzeichnen, dann wird das sehr genau. :zwinkern:

Canario
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Das Problem ist ja, dass z.b. die Grenzen von Bayern nicht hinterlegt sind. :( So kann ich (als Grenznaher) nur mit Mühe ein illegales Eindringen in das Bayerische Hoheitsgebiet mit entsprechenden Sanktionen (Schusswaffen werden wohl noch nicht eingesetzt) vermeiden.:wink:
Gruß Sturmi
als BWler darfst Du in Bayern fahren, die Ausgangsbeschränkung gilt nur für die Söder Untertanen.
Und am Weisswurstäquator gibts keine Kontrollen...
 
Thema:

Länder sperren Navigator VI

Länder sperren Navigator VI - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Grüezi aus Basel-Land - Ähnliche Themen

  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Hallo Gemeinde, bin neu hier und habe mich für eine neue 23er 1250er Adventure mit allen Paketen in Schwarz entschieden. Ich heisse Dragan, 39...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Hallo aus dem Bergischen Land

    Hallo aus dem Bergischen Land: Sooo, da bin ich nun… Ich bin der Frank, wohne in Remscheid und seit kurzem Rentner 😊👍 Fahre seit 25 Jahren Moped. Die ersten fast 8 Jahre eine...
  • Grüezi aus Basel-Land

    Grüezi aus Basel-Land: Ich wollte mich mal vorstellen...Ich bin der Olivier aus Therwil Ich bin ins GS-Forum geraten, um mich zu informieren, da ich einen GS 1250 Kauf...
  • Oben