Lago di Orta (Piemont) Mai 2014

Diskutiere Lago di Orta (Piemont) Mai 2014 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ich war Anfang Mai für 4 Tage unterwegs. Mein Ziel war der Lago di Orta im schönen Piemont. Von diesem Kurztrip möchte ich ein paar Eindrücke...
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich war Anfang Mai für 4 Tage unterwegs. Mein Ziel war der Lago di Orta im schönen Piemont. Von diesem Kurztrip möchte ich ein paar Eindrücke zeigen.




Für den ersten Tag war relativ schlechtes Wetter voraus gesagt. Regen und niedrige einstellige Temperaturen. Erst im Wallis sollte es freundlicher werden.
Egal, ich hatte mich für eine komplette Anfahrt via Autobahn entschieden und ohne Schnickschnack entschieden.




Unterwegs war das Wetter nicht ganz so scheixxe

:cool:
wie vorher gesagt.
Es blieb halbwegs trocken, aber kalt war es.




Für die Schweiz habe ich mir für 40Franken eine Vignette gekauft. Das ist mir lieber als mit 80km/h übers flache Land zu schleichen.

Ein Freund brachte mich auf die 1A Idee anstatt eine Kohlenmonoxid Intoxikation im Gotthardtunnel zu bekommen, die Bahnverladung Kandersteg<>Goppenstein zu nehmen.
Das war etwas neues für mich. Habe ich noch nie gemacht.





Das war super!!! Mit 16 Franken relativ preiswert und völlig entspannend. :L Werde ich jetzt öfters so machen.
BLS Autoverlad Lötschberg - Stressfrei durch die Alpen

Hinzu war ich der einzige Motorradfahrer. Auf der Rückfahrt waren 4 holländische Harleys mit an Bord. Deren Alarmanlagen hat das Gewackel gar nicht gefallen und haben fleißig gepfiffen. :lol:


Wie versprochen war das Wetter im Wallis sehr freundlich.




Ich lag sehr gut in der Zeit. So habe ich noch einen kleinen Abstecher nach Saas Fee gemacht. Da zogen die Wolken aber wieder zu und auch die Straße wurde mir zu winterlich. Bin lieber wieder umgedreht und habe meine Route weiter gefahren.




Simplonpass


In Bella Italia war das Wetter dann endgültig perfekt.



Ich hatte mir den Campingplatz Royal in Pettenasco am Lago di Orta ausgesucht.
CAMPING ROYAL - WILLKOMMEN

Schöner kleiner, gemütlicher, sauberer Platz. Der Chef war super nett. Ich habe die Campingcard von ACSI. Mit der bekommt man auf vielen Plätzen in der Nebensaison Nachlass.
Über CampingCard - CampingCard ACSI
Dieser Platz hat dann 12€/Nach gekostet. Das ist für Italien und speziell in Nord-Italien ein preiswerter Kurs.


Home sweet home



Blick vom Campingplatz auf den Lago di Orta


Kaiserwetter


Am nächsten Tag war das Gebiet westlich vom Lago di Orta gefahren. Ich hatte keinen festen Plan sondern habe mir nur paar Schlüsselziele ausgesucht und habe unterwegs von der Spontanität leiten lassen.


Lago di Orta

Oberhalb der Straße sehe ich diese Kirche.


Da muss ich hoch!!!


Santuario della Madonna del Sasso
Santuario della Madonna del Sasso (Madonna del Sasso) - Wikipedia

Man hat einen wunderschönen Ausblick auf den See.




Isola San Giulio
Isola San Giulio ? Wikipedia

In der Kirche ist es auch sehr schön. Da reicht aber mein Photo Equipment nicht aus. :roll:



Danach bin ich bisschen Sackgassen (strada senza uscitta) gefahren. Naja, da hatte ich mir etwas mehr erwartet.








Kleiner Staussee in Rimasco


Dieses Denkmal erinnert mich an einen italienischen Alpenpass. Rätsel: Wer weiß an welchen? :confused:


Bin nach super leckerem Mittagessen in einer Trattoria an einem Motorrad Treffen vorbei gekommen. Da war schwer los. Ich glaube das war eine Demonstration gegen Straßensperrung. Ich bin mir aber nicht sicher.






:lol:

Bin dann weiter in die grobe Richtung Biella. Dort kann man wunderbar Motorrad fahren.
Allerdings beginnt danach im Süden das flache Land.















Santuario di Orapa
Sacro Monte di Oropa ? Wikipedia

Von der Wallfahrtskirche geht eine Straße weiter in die Berge. Mein Navi kannte die Straße nicht, auf der Karte war sie nur sporadisch eingezeichnet.




Die Fahrt war aber relativ schnell vorbei.


Lawinenabgang am Ende des Tunnels


So sieht es nach dem Tunnel aus


Leichte Fortwegungsmittel haben auch Vorteile. :)





Hilft nichts, ich muss umdrehen. Bin zu früh im Jahr für diese Straße hier.







Mosso


War ein schöner Tag mit tollen Strecken. Aber auch hier sind die Straßen mittlerweile zugebaut mit diesen Kisten:


Die allermeisten sind zwar leere Plastikkisten, aber bei manchen sah es so aus, als wären sie bestückt.



Lago di Orta im Abendlicht



Am nächsten Tag stand der Lago Maggiore, Sackgassen und ein Wasserfall auf meinem Plan.
Ich hätte wetten können, dass der Toce Wasserfall im Val di Verzasca ist. Die Wette hätte ich verloren. :mad:
Im Val di Formazza wäre es besser gewesen zu suchen. So war ein weiter Teil der Fahrt heute ziemlich für die Katz.
Ist aber egal, hier schnell die paar Bilder des Tages die halbwegs was geworden sind.


Cannero Riviera

Habe bei Cannobio die Küstenstraße verlassen und bin die affengeile SS631 nach Malesco gefahren.
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht

Eine super Strecke!!!

Auch die Strecke danach nach Locarno war richtig geil.
MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht




Lago di Palagnedra


Polizeiwache in Cevio






Mittagspause wieder in Cevio

MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
Eine heiße Strecke




Eine heiße Kiste :lol:


Von Laveno bin ich dann mit der Fähre nach Verbania.






Lago di Maggiore

MotoPlaner - Motorrad Touren Planung leicht gemacht
Auch eine schöne Strecke. Da gibt es aber keine Bilder mehr davon.


Am nächsten Tag bin ich wieder nach Hause. Wieder via Bahnverladung und Autobahn wie auf der Hinfahrt.
Ich hatte an dem Tag keine Lust zu Bilder machen.

War ein schöner Kurztrip. Trotz 4 Tagen waren danach 2150km mehr auf dem Tacho.


Danke fürs lesen!


Gruß
Jochen
 
gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Dabei seit
23.10.2011
Beiträge
579
Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
Hallo Boro


Vielen Dank für diesen schönen kleinen Bericht und die Super Bilder.
Aaaaabeeeeeer...
...dieses Teil da hinten drauf......geht gar nicht!!



Grüssle
Biggi
 
K

kraichgauQ

Gast
Hey Boro
Wie gewohnt,Klasse Bericht mit schönen Fotos(NR.3) hättest dir sparen können.:(
Danke.

Gruß KraichgauQ
 
Kira

Kira

Dabei seit
22.07.2012
Beiträge
1.508
Ort
Hildesheim
Modell
R1200GS TÜ
Wie immer ein toller Bericht und Bilder :cool:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Schön.
Fast alle Bilder haben mir gefallen :wink::eekek:
 
Thomas1150GS

Thomas1150GS

Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
466
Servus Boro,

ich glaub ich hab des Rätsel`s Lösung :streber:



Es erinnert an den Gavia Pass :jubel:.

Wieder ein gelungener und toller Bericht von dir. Neidisch, frage ich mich wieder was man wohl für einen Beruf ausüben muss, um soviel Zeit zum Biken zu haben wie Du.

Echt klasse und mach weiter so. Freu mich schon auf die nächsten Bilder von Dir.

P.S. Bild 3, ist das dein Haufen :lol:

Gruß
Thomas
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.543
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
P.S. Bild 3, ist das dein Haufen :lol:
Dann sollte er aber mal dringend zum Arzt gehen.
Obwohl, das Arrangement aus Form und Farbe ist nicht sooo schlecht ....

Ansonsten tolle Bilder, die Lust auf diesen See machen. Ich habe den bis jetzt immer links liegen lassen, der Lario ist halt meiner. :love3:
Aber irgendwann muss ich da auch mal hin!
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
toller Bericht, tolle Bilder.
Danke fürs zeigen.
 
boro

boro

Themenstarter
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Servus Boro,

ich glaub ich hab des Rätsel`s Lösung :streber:



Es erinnert an den Gavia Pass :jubel:.

Wieder ein gelungener und toller Bericht von dir. Neidisch, frage ich mich wieder was man wohl für einen Beruf ausüben muss, um soviel Zeit zum Biken zu haben wie Du.

Echt klasse und mach weiter so. Freu mich schon auf die nächsten Bilder von Dir.

P.S. Bild 3, ist das dein Haufen :lol:

Gruß
Thomas
Richtig, der Gavia. :)









Und nein, der Dünnfiff gehört nicht zu mir. ;)


Gruß
Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
schöne Bilder, aber eine Frage.
Kandersteg <> Leukerbad Lötschberg warum?

War die normale Gotthardstrasse noch zu?
Warum nicht über Montreux - Martigny?

Ich bin da auch schon mit dem Auto durch, spart 100 Km von Saas Fee nach Hause.
Mit dem MR, nur wenn ich es müßte.
Gruß
 
Thema:

Lago di Orta (Piemont) Mai 2014

Lago di Orta (Piemont) Mai 2014 - Ähnliche Themen

  • Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht

    Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht: Servus Zusammen, hat jemand Infos zu einer guten Übernachtungsmöglichkeit rund um den Lago? Sollte mit Frühstück sein, preislich nicht abgehoben...
  • Hotel am Lago Maggiore

    Hotel am Lago Maggiore: Suche für unsere Ausfahrt ein Hotel in Italien am Lago Maggiore - idealerweise zwischen Cannobio und Verbania. 16.-18.7. ca. 26 Personen / 18...
  • BMW R1250 Lago di Santa Croce

    BMW R1250 Lago di Santa Croce: Am 2. Tag in den Dolomiten ging es bei sonnigem Wetter weit in den Süden an das Ufer des Lago di Santa Croce. Nach einem übersichtlichem...
  • Lago di Iseo

    Lago di Iseo: Hallo, wir würden mal Empfehlungen suchen zu Touren und Unterkünfte am Lago die Iseo. Pässeemfehlungen wäre gut u.a. auch kann etwas Offroad...
  • Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore

    Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore: Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore für unsere Gruppe wir sind ca. 8 Personen und brauchen 6 Zimmer mit Frühstück. Es sollte auf der...
  • Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore - Ähnliche Themen

  • Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht

    Hotels/Zimmer (incl. Frühstück) nähe Lago Maggiore gesucht: Servus Zusammen, hat jemand Infos zu einer guten Übernachtungsmöglichkeit rund um den Lago? Sollte mit Frühstück sein, preislich nicht abgehoben...
  • Hotel am Lago Maggiore

    Hotel am Lago Maggiore: Suche für unsere Ausfahrt ein Hotel in Italien am Lago Maggiore - idealerweise zwischen Cannobio und Verbania. 16.-18.7. ca. 26 Personen / 18...
  • BMW R1250 Lago di Santa Croce

    BMW R1250 Lago di Santa Croce: Am 2. Tag in den Dolomiten ging es bei sonnigem Wetter weit in den Süden an das Ufer des Lago di Santa Croce. Nach einem übersichtlichem...
  • Lago di Iseo

    Lago di Iseo: Hallo, wir würden mal Empfehlungen suchen zu Touren und Unterkünfte am Lago die Iseo. Pässeemfehlungen wäre gut u.a. auch kann etwas Offroad...
  • Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore

    Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore: Suche gutes Hotel mit Frühstück am Lago Maggiore für unsere Gruppe wir sind ca. 8 Personen und brauchen 6 Zimmer mit Frühstück. Es sollte auf der...
  • Oben