Lamdasonde defekt?

Diskutiere Lamdasonde defekt? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich habe an meiner 11er GS folgendes Problem: Der Verbrauch stieg mit den letzten Fahrten auf 7 bis 10(!) Liter/100km mit...
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
Hallo zusammen,

ich habe an meiner 11er GS folgendes Problem:
Der Verbrauch stieg mit den letzten Fahrten auf 7 bis 10(!) Liter/100km mit deutlicher Rußablagerung im Auspuff.
Die üblichen Verdächtigen Zündkerze und Luftfilter sind neu. Im Fehlerspeicher war kein verwertbarer Hinweis.
Habe dann mal den Codierstecker gezogen und siehe da: Verbrauch wieder unter 6 Liter...!
Mein Verdacht: es ist die Lamdasonde(?).
Wie kann man messen, ob diese ok/defekt ist?
Gibt es evtl. andere defekte Verdächtige, die durch das Ziehen des Codiersteckers den Verbrauch wieder senken?
Wenn es die Lamdasonde ist: wo kann man sowas gebraucht mit Funktionsgarantie bekommen?
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß,
Arne
____________________
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.487
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS
...
Habe dann mal den Codierstecker gezogen ...
und der war rosa? dann war es auf jeden Fall schon mal der richtige.
...Wenn es die Lamdasonde ist: wo kann man sowas gebraucht mit Funktionsgarantie bekommen?
...
Gibt's bei ebay von gewerblichen "Schlachtern" für kleines Geld. Achte aber darauf, dass es die Sonde der 11er (nicht der 1150er) ist. Die Stecker sind verschieden.
Oder bei www.siebenrock.de versuchen. Die haben ein großes Ersatzteillager.
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
...ja, Codierstecker=rosa...
Bei den Schlachtern dier Welt würde ich aber vermeiden wollen, daß ich eine defekte Sonde meiner Art erwische... daher die Frage nach der Test-Möglichkeit...
Gruß,
Arne
______________
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.487
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS
Bei z.B. Siebenrock und allen anderen gewerblichen Verkäufern hast du Gewährleistung.
Der Test der Lambda-Sonde ist relativ aufwändig und hier fein beschrieben.
 
lupus

lupus

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
309
Ort
Hämburch
Modell
R 27
...vielen Dank für die Tipps!
Der Versuchsaufbau ist mir etwas zu kompliziert, werde mal in einer der einschlägigen Werkstätten nachfragen, ob jemand sowas testen kann.
Gruß,
Arne
_________________
 
Thema:

Lamdasonde defekt?

Lamdasonde defekt? - Ähnliche Themen

  • Verlauf des Kabels für Lambdasonde

    Verlauf des Kabels für Lambdasonde: Tach auch. Wie im Titel zu lesen, bräuchte ich mal eine "Routenbeschreibung" für das Kabel. Toll wäre eine Beschreibung von Kat zu Stecker...
  • Lamdasonde R 1150 GS Adv. mit Doppelzündung

    Lamdasonde R 1150 GS Adv. mit Doppelzündung: Hallo zusammen, Habe heute den Powercommander aus meiner R 1150 GS Adv. ausgebaut weil der Vorbesitzer alles so lala eingebaut hat. Außerdem...
  • Suche R 1200 GS / Lamdasonden

    R 1200 GS / Lamdasonden: Hallo Leute Suche zwei Lamdasonden für eine BMW R 1200 Defekt oder IO ist egal es müssen halt die Kabel dran sein ( Stecker ) Defekt...
  • Lamdasonde nachrüsten?

    Lamdasonde nachrüsten?: Hallo, zusammen, also die Kuh fährt wieder - http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und-r-1100-gs-96/reparatursatz-fuer-kopfschraubenbolzen-89529/ habe...
  • Suche Defekte Lamdasonden für 1200 GS BJ 04

    Defekte Lamdasonden für 1200 GS BJ 04: Hallo Suche zwei Lamdasonden mit Kabel können defekt sein, brauche sie als Dammi, Gruß Rudolf
  • Defekte Lamdasonden für 1200 GS BJ 04 - Ähnliche Themen

  • Verlauf des Kabels für Lambdasonde

    Verlauf des Kabels für Lambdasonde: Tach auch. Wie im Titel zu lesen, bräuchte ich mal eine "Routenbeschreibung" für das Kabel. Toll wäre eine Beschreibung von Kat zu Stecker...
  • Lamdasonde R 1150 GS Adv. mit Doppelzündung

    Lamdasonde R 1150 GS Adv. mit Doppelzündung: Hallo zusammen, Habe heute den Powercommander aus meiner R 1150 GS Adv. ausgebaut weil der Vorbesitzer alles so lala eingebaut hat. Außerdem...
  • Suche R 1200 GS / Lamdasonden

    R 1200 GS / Lamdasonden: Hallo Leute Suche zwei Lamdasonden für eine BMW R 1200 Defekt oder IO ist egal es müssen halt die Kabel dran sein ( Stecker ) Defekt...
  • Lamdasonde nachrüsten?

    Lamdasonde nachrüsten?: Hallo, zusammen, also die Kuh fährt wieder - http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und-r-1100-gs-96/reparatursatz-fuer-kopfschraubenbolzen-89529/ habe...
  • Suche Defekte Lamdasonden für 1200 GS BJ 04

    Defekte Lamdasonden für 1200 GS BJ 04: Hallo Suche zwei Lamdasonden mit Kabel können defekt sein, brauche sie als Dammi, Gruß Rudolf
  • Oben