Lampenstecker vorne ziehen ?

Diskutiere Lampenstecker vorne ziehen ? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, da ich nächste Woche zwei Tage im Kringel fahre, wollte ich an meiner MM vorne das Licht ausschalten. Dachte mir, ziehe ich...
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Hallo zusammen,

da ich nächste Woche zwei Tage im Kringel fahre, wollte ich an meiner MM vorne das Licht ausschalten. Dachte mir, ziehe ich einfach mal den Stecker von der vorderen Birne. Man kommt eigentlich ganz gut mit der Hand an den Stecker. Nur abziehen lässt er sich nicht. Beim ziehen bewegt sich immer die Birne (denke auch die Federn) mit nach hinten, so dass ich dann auch nicht weiter ziehe.

Hat jemand einen Rat wie man den Stecker abbekommt, ohne die Lampenverkleidung zu demontieren.

Gruß Stefan
 
T

torch

Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
244
Ort
München
Modell
S1KR + MM + 11GS + G450X
hallo,

geht das denn nicht mit der Blinkerschalter-Kombi?

Zuerst Blinker Aus für ein paar Sekunden halten und dann Blinker rechts. Für jeweils 5 sek. glaub ich.

gruss

t
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Ist es auf diesem Kringel nicht auch Pflicht die Gläser abzukleben? Dann würde ich einfach ganz besonders, ganz dunkel, ganz schwarz abkleben;)

Gruß
Berthold
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Blinkerschalter Kombi habe ich hier auch gelesen. Habe das aber noch nie ausprobiert. Weiß daher nicht ob es immer klappt. Zudem müsste ich dies ca. siebenmal am Tag machen. Denke das könnte ich auch mal vergessen und daher ist doch der Stecker ziehen die bessere Lösung. Natürlich nur wenn ich nicht das halbe Motorrad dafür zerlegen muss!

Und es ist richtig, dass man die Lampe abkleben sollte. Habe ich auch schon einmal gemacht; aber dabei war die Lampe an und das war nicht so dolle .........

Keiner einen Tipp??

Gruß
 
B

Baumbart

Gast
Blinkerschalterkombi funzt bei der normalen GS dafür jedenfalls nicht, weil das Licht nur im Stand aus geht. Sobald das Mopped rollt gehtz wieder an.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Der Stecker geht ganz normal nach hinten abzuziehen.
Etwas kreisende Bewegungen machen und nicht zu zimperlich sein.
Habe nur die Vermutung dass eine Fehlermeldung im Cockpit angezeigt wird.
Wenn dich das nicht stört.....?!
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Abkleben ist schon richtig.

Und dafür die Stecker ziehen auch.

Und das geht nur mit etwas Zug.
 
sk1

sk1

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
OK, dann versuche ich dies heute Mittag nochmal.

Es war halt so, dass bei Ziehen, die Birne im Glas sichtbar mit nach innen gezogen wurde: Daher hatte ich nicht weiter gezogen. Vielleicht ist es auch besser ich schraube die Maske vorne kurz ab, dann kann man sicherlich besser ziehen ..........

Gruß

- - - Aktualisiert - - -

Ach da fällt mir ein ................

Hallo Frank,

ich habe mir den Accelerator gekauft. Wie besprochen wollte ich diesen kurz an den Luftfilterkasten dran setzen. Ne geht leider nicht so einfach.

Hatte das linke Seitenteil demontiert und lt. Beschreibung hätte der Stecker dann frei liegen sollen. Der Stecker sitzt aber hinter dem Rahmen oben auf dem Luftfilterkasten. So wie es aussieht kommt man nur von oben an den Stecker. D.h. aber Tankverkleidung komplett ab und der Tankschlauch scheint auch zu stören??

Ist das so richtig??

Gruß Stefan
 
Thema:

Lampenstecker vorne ziehen ?

Lampenstecker vorne ziehen ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Guten Morgen, mein Mitfahrer hat noch einen neuwertigen Conti Trail Attac für die 1250 GS vorne zu Hause übrig. Er hat hinten auf Metzler...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Bei meiner 1200GS ADV. Ist der Lampenstecker verkohlt.

    Bei meiner 1200GS ADV. Ist der Lampenstecker verkohlt.: Was ist da passiert? Kann ich das wechseln? Oder kann ich die alten Kabel trennen und neue per Baanenstecjer verbinden?
  • Lampenstecker Schmort?

    Lampenstecker Schmort?: Hallo, hab folgendes Problem, und zwar schmort mein Lampenstecker (ist auch schon total sporöde) von meinem Abblendlicht H7. Dadurch bekomm ich...
  • Lampenstecker Schmort? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Conti Trail Attac 1250 GS vorne

    Conti Trail Attac 1250 GS vorne: Guten Morgen, mein Mitfahrer hat noch einen neuwertigen Conti Trail Attac für die 1250 GS vorne zu Hause übrig. Er hat hinten auf Metzler...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Biete R 1200 GS LC Faltenbalg , Schwinge , vorne

    Faltenbalg , Schwinge , vorne: Hallo , biete hier einen vorderen Faltenbalg für die Hinterradschwinge , Neuteil , Verpackung nur zum Fotografieren geöffnet . Original BMW...
  • Bei meiner 1200GS ADV. Ist der Lampenstecker verkohlt.

    Bei meiner 1200GS ADV. Ist der Lampenstecker verkohlt.: Was ist da passiert? Kann ich das wechseln? Oder kann ich die alten Kabel trennen und neue per Baanenstecjer verbinden?
  • Lampenstecker Schmort?

    Lampenstecker Schmort?: Hallo, hab folgendes Problem, und zwar schmort mein Lampenstecker (ist auch schon total sporöde) von meinem Abblendlicht H7. Dadurch bekomm ich...
  • Oben