Bei meiner 1200GS ADV. Ist der Lampenstecker verkohlt.

Diskutiere Bei meiner 1200GS ADV. Ist der Lampenstecker verkohlt. im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was ist da passiert? Kann ich das wechseln? Oder kann ich die alten Kabel trennen und neue per Baanenstecjer verbinden?
K

klausi46

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2016
Beiträge
2
Was ist da passiert? Kann ich das wechseln? Oder kann ich die alten Kabel trennen und neue per Baanenstecjer verbinden?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
das passiert, wenn die steckkontakte nicht richtig fest auf der lampe sitzen.
dort entsteht ein übergangswiderstand, der wärme produziert und das licht schwächt.

es gibt bei BMW reparaturstecker.
du kannst die aber auch woanders kaufen.
egal welche ... man muss das kabel/stecker reparieren, da es keine weiteren steckverbindungen bis zum kabelbaum gibt.

BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Muss man nicht.:)

War mir auch passiert da die Steckkontakte zu lose auf den Steckzungen der Leuchte aufsassen.

Einfach die verschmurgelte Plastikhülle des Steckers entfernen und die beiden Einzelsteckkontakte mit einer Zange ein wenig verpressen, damit sie richtig stramm auf die Steckzungen des Leuchtmittels draufgehen.

Danach halt die Einzelkontakte aufs Leuchtmittel schieben und fertig. Ob das im Lampengehäuse am Leuchtmittel mit oder ohne das Plastikgehäuse des Steckers ist, macht keinen Unterschied.

Für Kurzschlußneurotiker sei noch der Tipp erwähnt, die Einzelsteckkontakte mit ein wenig Schrumpfschlauch zu überziehen, dann funkts auch nicht ,falls sich die Kontakte (recht unwahrscheinlich) doch mal begegnen.
 
Thema:

Bei meiner 1200GS ADV. Ist der Lampenstecker verkohlt.

Bei meiner 1200GS ADV. Ist der Lampenstecker verkohlt. - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS

    Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS: Habe mir für die Reparatur meines Endantriebes eine 30er Spezialnuss besorgt, um die Schraube auf der linken Kardanseite mit 145Nm anziehen zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung - Ähnliche Themen

  • 1200GS LC starten ohne Licht

    1200GS LC starten ohne Licht: Hallo, gerade eine 1200gs lc erstanden. Frage eins: Wenn ich die Zündung einschalte, ist der Scheinwerfer vorn immer beleuchtet, wenn auch mit...
  • Erledigt Schalthebel CNC Alu für 1200GS

    Schalthebel CNC Alu für 1200GS: Hallo, habe diesen "Wunderbar" Schalthebel klappbar abzugeben. Habe mich bei der Bestellung vertan. Ich habe noch einige etwas Zeit, kann den auch...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS

    Verleihe Spezialwerkzeug 30er Nuss für Kardantunnel, K25 1200GS: Habe mir für die Reparatur meines Endantriebes eine 30er Spezialnuss besorgt, um die Schraube auf der linken Kardanseite mit 145Nm anziehen zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11

    HAGs (und K-Tunnel) nach Reparatur abzugeben - 1200GS K25, 32/11: Biete nach Reparatur meines HAGs hier die überzähligen (gekauften) an. 1x defekt in asphaltgrau, die Ausgangswelle ist verrostet, Lack hat...
  • Topcase für 1200GS samt Halterung

    Topcase für 1200GS samt Halterung: Hallo liebe Biker m/w/d :) ich fahre eine ältere 1200GS mit dem, großen rechten BMW Seitenkoffer. Nun suche ich ein günstiges und gutes Topcase...
  • Oben