Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

Diskutiere Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen. Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von...
W

willes1801

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Bevor ich mir ein Zubehörsitzbank kaufe, möchte ich gerne diese mal testen, wer im Raum Reutlingen könnte mir seine Sitzbank von Wunderlich, Touratech oder weitern herstellen kurzzeitig zur Probefahrt zur Verfügung stellen. Mit der Originalen BMW kann ich nach ca. 1 Stunde kaum noch sitzen. Bin 186 cm groß bei 92 Kg.

Ich habe eine GS 1200 LC K50 bj.2016
 
A

akkuschrauber

Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
202
Hallo Willes,

meines Wissens kannst du zu den einschlägigen Anbietern hinfahren und dort eine Bank zur Probefahrt erhalten. Das ist dann Kundenservice. In Niedereschach ist das so.

Gruß; Christian
 
GS-Gerd

GS-Gerd

Dabei seit
12.08.2020
Beiträge
299
Ort
Schönaich
Modell
R 1250 GS HP
Hallo Willes,

die Aussage kann ich bestätigen. Ich habe bei Touratech schon zweimal ein Bank zur Probe gefahren. Wenn du magst kannst du bei mir einen vom Sattler individuell gefertigten Einsitz, die Rally Sitzbank hoch von BMW oder die lange und hohe Touratech Sitzbank zur Probe fahren. Ich bin aus dem Kreis BB, Schönaich. Also nicht soweit von Reutlingen weg. Bin allerdings die nächsten 2 Wochen nur bedingt verfügbar. In der Woche 17.10 - 22.10 wäre ggfs. ein Treffen möglich.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.121
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Genau so ist es.
Von 72XXX zu Touratech ist es ein Katzensprung.
Vorteil: Du kannst eine normale oder auch einen hohen Sitz testen - und auch mit unterschiedlichen Bezügen.

Habe ich auch gemacht und festgestellt, dass die Touratech (früher Kahedo) Sättel nichts für meinen Hintern sind.

Letztendlich war ich bei örtlichen Sattler. Dies zur vollsten Zufriedenheit.

Eine Zeit später war ich auf einer Mopedmesse. Da testete ich den Wunderlich Sitz. Der war für mich auch super. Das wäre zum Zeitpunkt meines Problems die Lösung erster Wahl gewesen.
 
Qdriverle

Qdriverle

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
345
Ort
Wangen im Allgäu
Modell
R1200GS
Wenn du es bis Tettnang schaffst kannst du gerne meine Touratech hoch zum Probefahren haben.
 
Thema:

Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt

Landkreis RT-72760-GS 1200 LC Sitzbank zur Probefahrt - Ähnliche Themen

  • Servus aus dem Landkreis Ludwigsburg!

    Servus aus dem Landkreis Ludwigsburg!: Hallo zusammen, nach 10 Jahren GS-Abstinenz bin ich nun auch wieder rückfällig geworden udn habe mir eine 2019er R1250GS HP angeschafft. Viele...
  • Moin aus dem Landkreis NOM in NDS

    Moin aus dem Landkreis NOM in NDS: Moin zusammen, ich bin Harald aus dem südlichen Niedersachsen. Mit 59 seit ein paar Monaten auf die R1250GS gekommen. Sie macht sehr viel Spaß...
  • Hallo aus dem Landkreis Sigmaringen

    Hallo aus dem Landkreis Sigmaringen: Hallo. Nach 15 Jahren ist es endlich wieder soweit. Ich bin wieder auf zwei Rädern unterwegs. Ich heiße Mario, verheiratet zwei Kinder und bin 41...
  • Hallo aus dem Landkreis Ansbach

    Hallo aus dem Landkreis Ansbach: Hallo aus dem Landkreis Ansbach, lese nun schon einige Zeit hier im Forum mit und hab jetzt endlich meine R1200 GS. Freu mich schon auf den...
  • Moin moin aus dem Landkreis Celle

    Moin moin aus dem Landkreis Celle: Hallo zusammen, nachdem ich nun schon eine Weile mitlese, erfordert es ja nun auch die Höflichkeit aller Gegenüber, dass ich mich nun auch kurz...
  • Moin moin aus dem Landkreis Celle - Ähnliche Themen

  • Servus aus dem Landkreis Ludwigsburg!

    Servus aus dem Landkreis Ludwigsburg!: Hallo zusammen, nach 10 Jahren GS-Abstinenz bin ich nun auch wieder rückfällig geworden udn habe mir eine 2019er R1250GS HP angeschafft. Viele...
  • Moin aus dem Landkreis NOM in NDS

    Moin aus dem Landkreis NOM in NDS: Moin zusammen, ich bin Harald aus dem südlichen Niedersachsen. Mit 59 seit ein paar Monaten auf die R1250GS gekommen. Sie macht sehr viel Spaß...
  • Hallo aus dem Landkreis Sigmaringen

    Hallo aus dem Landkreis Sigmaringen: Hallo. Nach 15 Jahren ist es endlich wieder soweit. Ich bin wieder auf zwei Rädern unterwegs. Ich heiße Mario, verheiratet zwei Kinder und bin 41...
  • Hallo aus dem Landkreis Ansbach

    Hallo aus dem Landkreis Ansbach: Hallo aus dem Landkreis Ansbach, lese nun schon einige Zeit hier im Forum mit und hab jetzt endlich meine R1200 GS. Freu mich schon auf den...
  • Moin moin aus dem Landkreis Celle

    Moin moin aus dem Landkreis Celle: Hallo zusammen, nachdem ich nun schon eine Weile mitlese, erfordert es ja nun auch die Höflichkeit aller Gegenüber, dass ich mich nun auch kurz...
  • Oben