Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball???

Diskutiere Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich kauf mir ne LC, weil ich Sie mir leisten kann und so intolerante besserwissende Menschen wie ta-Rider nehmen sich wahrscheinlich zu jedem...
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Ich kauf mir ne LC, weil ich Sie mir leisten kann und so intolerante besserwissende Menschen wie ta-Rider nehmen sich wahrscheinlich zu jedem Motorradtreff ihren Kaffee in einer Thermospulle mit weil ........
Sollte mein Getriebe irgendwann vorzeitig verrecken, wird repariert oder ne neue LC gekauft.
Meiner subjektiven Meinung ist die GS das beste Motorrad auf dem Mark ist, wie die Zulassungszahlen dies jahrzehntelang belegen.
Ich fahr lieber mit einer aktuellen GS als mit einer abgehalfterten Transe - ergo Neid.

Boxerdriver
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
wie die Zulassungszahlen dies jahrzehntelang belegen.
100 Millionen Fliegen essen Scheisse...ist das darum die beste Nahrung? Aber bei so anspruchsloser Kundschaft


wird repariert oder ne neue LC gekauft.

würde ich an Stelle von BMW auch kein Geld in Qualitätslager etc. investieren. Wenn die Kisten öfter verrecken, kaufen die Leute öfter neue...rate mal was dann mit den Zulassungszahlen passiert? Und wie die Zulassungszahlen von Motorrädern aussehen, die ihre Käufer mehr als 20 Jahre zufriedenstellen?
Ein Konzern muss immer zwischen Kundenzufriedenheit oder Geld verdienen entscheiden. Ich halte Aktien von BMW aber würde nie eine Maschine von denen kaufen...ausser vielleicht ne bewährte R80 oder so ;)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.392
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Sorry, aber das ist wieder einmal absoluter Schwachsinn was Du da schreibst.

Es gibt zwar wahrscheinlich keinen GS-Fahrer, der nur annähernd so gut fahren kann wie Du :cool: , aber ich bin mir sicher, dass der gleiche Fahrer mit einer aktuellen Reiseenduro auf unseren Pässen schneller unterwegs ist als mit Deiner Transe.
Hallo Wolfgang.
Erster Absatz +1
Zweiter Absatz Einspruch, es reicht definitiv schon eine 1100er GS, für die meisten Alpenpässe, für den Loop und für die allermeisten in Europa legal befahrbaren Straßen. Auch kann der Transenreiter auch kaum beurteilen, wie gut man den Mae Hong Son Loop mit einem richtigen Motorrad befahren kann, denn nach seinem Reiseblog hat er diese Rundfahrt mit einem 125er Automatic-Roller gemacht. Soviel zum Thema sportliche Ambitionen beim Motorradfahren beim ta-rider;).
Gruß Thomas
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
100 Millionen Fliegen essen Scheisse...ist das darum die beste Nahrung? Aber bei so anspruchsloser Kundschaft





würde ich an Stelle von BMW auch kein Geld in Qualitätslager etc. investieren. Wenn die Kisten öfter verrecken, kaufen die Leute öfter neue...rate mal was dann mit den Zulassungszahlen passiert? Und wie die Zulassungszahlen von Motorrädern aussehen, die ihre Käufer mehr als 20 Jahre zufriedenstellen?
Ein Konzern muss immer zwischen Kundenzufriedenheit oder Geld verdienen entscheiden. Ich halte Aktien von BMW aber würde nie eine Maschine von denen kaufen...ausser vielleicht ne bewährte R80 oder so ;)
Ja, früher war alles bessa...

Deswegen hält ja das aktuelle Zeug (Fahrzeuge) länger als das alte - muss man sich nur die seit Jahren wachsende Nutzungsdauer/Haltedauer v Fzgen ansehen...

Ich halte keine Aktien v BMW - ich fahr nur deren Autos u Mopeds - das macht mir mehr Spass :)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Lasst doch den Transenreiter...

Der hält schließlich Aktien und ist wohl bei Inter-Rail stehen geblieben...
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848

Warum ihr immer persönlich werdet, wenn euch die Argumente ausgehen *Kopf schüttelt*
Die Aussage war das es keinen Grund gibt 18.000 Euro für ein mehrfach durch den den Dauertest gefallenes Motorrad aus zu geben, solange Motorräder anderer Marken sämtliche Ansprüche bis auf die Höchstgeschwindigkeit (die nur auf Deutschen Autobahnen legal gefahren werden darf) ebenfalls erfüllen. Völlig unabhängig von meiner Person.

muss man sich nur die seit Jahren wachsende Nutzungsdauer/Haltedauer v Fzgen ansehen...
jetzt gehst aber positive Argumente bei den Japanern wie Toyota & co räubern. Mit BMW oder Mercedes hat das nix zu tun. Preis/Leistungsmässig haben die Deutschen Hersteller in letzter Zeit massiv nachgelassen...auch im PKW Bereich. Die Kisten werden immer teuer aber die Haltbarkeit steigt nicht proportional an.
Ein Mercedes 190D hällt mit ungeöffnetem Motor 1 Mio km und ein günstiger Golf 1 immerhin 500.000km. Das schafft heutzutage kein PKW mehr...gleichzeitig haben sich die Preise vervierfacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ach, und die anderen werden immer billiger?

Toyota hatte keine Rückrufe?

Schad, jetzt hast du gepatzt...

Dir gehts also doch nur ums madig machen...

Ich glaub, ich halt mich doch an Huck...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wenn die Kisten öfter verrecken, kaufen die Leute öfter neue...rate mal was dann mit den Zulassungszahlen passiert? Und wie die Zulassungszahlen von Motorrädern aussehen, die ihre Käufer mehr als 20 Jahre zufriedenstellen?
Genau, Honda hat die Produktion der Transe eingestellt, weil alle die eine wollten schon eine hatten und daher keine neuen mehr verkauft wurden.
Glaubst Du eigentlich wirklich was Du schreibst?
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Genau, Honda hat die Produktion der Transe eingestellt, weil alle die eine wollten schon eine hatten und daher keine neuen mehr verkauft wurden.
Glaubst Du eigentlich wirklich was Du schreibst?
In diesem Fall glaube ich deine Aussage. Mit einem unkaputbaren Motorrad kann man einfach kein Geld verdienen...
 
OliverEd

OliverEd

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
109
Ort
Unterfranken
Modell
GS 1200 LC
Hallo ta-raider, falls es ein Transen Forum gibt, prüf mal ob da heute einer weint, als ich ihn mit meiner Vespa ein Brett gegeben habe! Ok es war nicht auf dem Ho-Chi-Minh-Pfad sondern auf einer schnöden deutschen Bundesstraße mit ein bisschen Kurve.
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
jetzt gehst aber positive Argumente bei den Japanern wie Toyota & co räubern.
Upps, da solltest Du Dich wieder mal auf einen neueren Stand bringen.
Toyota und die anderen Japaner haben den Zenit der Qualität und Preiswürdigkeit längst schon überschritten.
Seit die japanischen Arbeiter nicht mehr bereit sind ihre zwei Wochen Urlaub im Jahr dem Werk zu spenden sieht es dort auch nicht mehr so rosig aus. ;)
 
G

Gast15427

Gast
Warum reitest Du eigentlich immer auf der Höchstgeschwindigkeit rum?
Wenn Dir das so wichtig ist, warum kaufst Du Dir mit dem gesparten Geld nicht ein Flugticket?
Ich glaube kaum jemand kauft sich eine BMW der Höchstgeschwindigkeit wegen, das verstehst Du aber mit Deiner Transe nicht!
Vielleicht später mal wenn Du etwas "reifer wirst"!
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Wenn Dir das so wichtig ist, warum kaufst Du Dir mit dem gesparten Geld nicht ein Flugticket?
Hab ich schon...wir sehn uns bei Touratech Travelevent :)

Erzähl mir doch mal die Gründe die ausser der Höchstgeschwindigkeit (die mir völlig wurscht ist, ich fahre auch gerne 125er) für dich für eine BMW und gegen eine Honda/Yamaha/Kawasaki/Suzuki sprechen. Meinst du mir "reifer" die beheizbaren Sitze???
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Warum reitest Du eigentlich immer auf der Höchstgeschwindigkeit rum?
Wenn Dir das so wichtig ist, warum kaufst Du Dir mit dem gesparten Geld nicht ein Flugticket?
Ich glaube kaum jemand kauft sich eine BMW der Höchstgeschwindigkeit wegen, das verstehst Du aber mit Deiner Transe nicht!
Vielleicht später mal wenn Du etwas "reifer wirst"!


Nicht?

Ich glaub, ich muss die GS wieder verkaufen :cool:
 
G

Gast15427

Gast
Mit reifer meine ich, das es Dir nicht mehr wichtig ist: der schnellste zu sein, sei es in den Alpen oder Autobahn.
Mit reifer meine ich: du findest es nicht mehr wichtig als der allwissende dazustehen, der den anderen verkünden kann das nur Du das richtige Motorrad fährst.
Mit reifer meine ich: du kannst das Motorrad fahren für Dich geniessen, ohne auf der ewigen Jagd nach Aufmerksamkeit zu sein, sei es in diesem Forum/ oder auf deinem Blog/ webseite.

Wie es aussieht, bist Du noch etwas davon entfernt, oder was meinst Du selber?
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Erzähl mir doch mal die Gründe die ausser der Höchstgeschwindigkeit (die mir völlig wurscht ist, ich fahre auch gerne 125er) für dich für eine BMW und gegen eine Honda/Yamaha/Kawasaki/Suzuki sprechen.
Bist Du eigentlich schon mal eine BMW gefahren?
Und das im Vergleich zur Crosstourer, SuperTenere oder V-Strom (Kawasaki hat ja nichts in der Kategorie, oder)?

Und komme jetzt bitte nicht wieder mit "Dafür bekomme ich eine Transe um € 1.000,-" ;)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hier bestätigt sich mal wieder, dass nicht jedes Sprichwort stimmt...

Reisen bildet... z. B.

Und die Webseiten vom Transenreiter... So spannend wie die Zeitung von gestern. Großes GÄÄHN...
 
T

ta-rider

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich meine es geht hier nicht um meine Person sondern um die Frage die du angezweifelt hast: Warum es intelligent ist eine teure BMW statt eine günstigere Alternagive zu kaufen. Du hast es gemacht also frage ich nach den Gründen.
Ich bin nicht Honda oder sonst wer sondern einfach viel mit Motorrädern unterwegs und darum immer auf der Suche nach der besten/zuverlässigsten/wartungsfreundlichsten Maschine. Warum ist es für dich deine BMW? Wegen der schönen Farbe?
 
Thema:

Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball???

Langweilig? Nichts zu tun? Und im Fernsehn nur Fussball??? - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Keinen Bock mehr auf langweilige GS???

    Keinen Bock mehr auf langweilige GS???: Korrekt!!! Falls jemand auf das öde GS-Geöttel keinen Bockmehr hat... ewiges Bremsen und Rücksicht-nehmen auf den Seiher geht keinen Trieb...
  • Wenn Europa zu langweilig wird

    Wenn Europa zu langweilig wird: Intibane Tours | Motorcycle Tours throughout Southern Africa wir sind im Februar mit dabei ....!
  • Nette Geschichte aus einem anderen Forum (Wenns zuhause langweilig ist)

    Nette Geschichte aus einem anderen Forum (Wenns zuhause langweilig ist): Taschen-taser Elektroschockpistole, ein super Geschenk für die Frau. Ein Mann der seiner lieben Frau zum Hochzeitstag einen Taschen-taser gekauft...
  • F700GS Klang zu langweilig

    F700GS Klang zu langweilig: Habe von meiner Frau die Aussage, ihre GS700 klingt zu langweilig. Welchen ESD kann ich ihr montieren damit sich die 700´er etwas besser anhört...
  • F700GS Klang zu langweilig - Ähnliche Themen

  • 1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?

    1250 GS Probefahrt - langweilig und zu perfekt?: Ich habe mir für euch mal wieder ein Bike ausgeliehen für eine Probefahrt. Diesmal die BMW 1250 GS. Ist die GS nur etwas für Rentner und...
  • Keinen Bock mehr auf langweilige GS???

    Keinen Bock mehr auf langweilige GS???: Korrekt!!! Falls jemand auf das öde GS-Geöttel keinen Bockmehr hat... ewiges Bremsen und Rücksicht-nehmen auf den Seiher geht keinen Trieb...
  • Wenn Europa zu langweilig wird

    Wenn Europa zu langweilig wird: Intibane Tours | Motorcycle Tours throughout Southern Africa wir sind im Februar mit dabei ....!
  • Nette Geschichte aus einem anderen Forum (Wenns zuhause langweilig ist)

    Nette Geschichte aus einem anderen Forum (Wenns zuhause langweilig ist): Taschen-taser Elektroschockpistole, ein super Geschenk für die Frau. Ein Mann der seiner lieben Frau zum Hochzeitstag einen Taschen-taser gekauft...
  • F700GS Klang zu langweilig

    F700GS Klang zu langweilig: Habe von meiner Frau die Aussage, ihre GS700 klingt zu langweilig. Welchen ESD kann ich ihr montieren damit sich die 700´er etwas besser anhört...
  • Oben