Lautstärkenregelung der Kommunikationsmittel über das Navi oder direkt vom Telefon

Diskutiere Lautstärkenregelung der Kommunikationsmittel über das Navi oder direkt vom Telefon im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin moin zusammen, Ich verwende in verschiedenen Helmen sowohl das Bluebike System als auch das Sena 3s mit dem BNMW Navigator 6. Es tritt...
WausK

WausK

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Moin moin zusammen,
Ich verwende in verschiedenen Helmen sowohl das Bluebike System als auch das Sena 3s mit dem BNMW Navigator 6.
Es tritt folgendes Problem auf.
Wenn ich das Telefon über das Navi anmelde, dann kann ich nur bis zu einer gewissen Lautstärke die Anlage hochfahren.
Für mich viel zu leise.
Wenn ich das Telefon direkt mit dem Headset koppele dann kann ich das System wesentlich lauter stellen, so dass ich bis ca. 140km/h problemlos telefonieren kann.
Ich hätte das Telefon aber gern über das Navi gekoppelt, da mir dort der Anrufenden angezeigt wird.
Wie bekomme ich das hin, dass ich hier auch die gleiche Lautstärke bekommen.
Danke für euren konstruktiven Hinweise.
 
WausK

WausK

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
danke für den Tipp, das habe ich bereits gemacht, leider das gleiche Resultat.
Ich verwende das iPhone 7 mit BMW Navigator 6 Sena 3s bzw Bluebike,..
 
WausK

WausK

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
ich bekomme leider den Screenshot nicht hier her kopiert.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.266
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
screenshot direkt geht nicht. screenshot als file abspeichern und anhängen.

edit: zu langsam... :poop:
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.333
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Beim Navigator V gibts ein Audiomischpult, gibts beim Navigator VI bestimmt auch.

Lautstärke -> Schraubenschlüssel -> Audiomischpult
 
WausK

WausK

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2010
Beiträge
396
Ort
Sögel/Krefeld
Modell
R1250GS ; R1200R LC 2015; TE 250
Danke für den Tipp,
nachdem ich das kontrolliert habe, musste ich leider feststellen, dass die Schieber alle auf voll sind.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.333
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
versuch mal, während eines Telefonats über das Navi die Lautstärke über das Headset zu regeln.
Bei meinem Cardo wird die Lautstärke für die jeweilige Audioquelle separat angepasst.
 
D

dietmo

Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
175
Ort
Basel/CH
Modell
R 1250 GS
Ich habe ein ähnliches Problem und habe durch Zufall festgestellt, dass wenn die Kopplung über das Navi läuft und ich telefoniere, die Bluetooth Lautstärke am Telefon (nicht Navi) über die Lautstärkeregler des Telefons erhöht werden kann. Vielleicht hilft es das Problem zu beheben.
 
Torben98

Torben98

Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
61
Ort
Bad Neuenahr Ahrweiler
Modell
R1200 GS LC Adventure Rallye
Hallo verwende auch BB System und Iphone. Bei mir läuft alle normal und kann auch/könnte noch bei 140 km/h telofonieren mit ensprechender Lautstärke. Ich vermute du koppelst die Geräte nicht richtig bzw nicht in der richtigen Reihenfolge.
 
S

Sevenfifty

Dabei seit
13.04.2015
Beiträge
44
Nur mal so aus Interesse, was wäre denn die korrekte Reihenfolge
 
Torben98

Torben98

Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
61
Ort
Bad Neuenahr Ahrweiler
Modell
R1200 GS LC Adventure Rallye
So in etwa könnte man das System pairen


BMW Pairing Kommunikationssystem mit TFT

[FONT=Verdana,Verdana][FONT=Verdana,Verdana]iPhone 7+ BMW Navigator VI BMW Helm 7 mit Kommunikationssystem TFT/Connect- System (BMW R 1200 GS Adventure Bj.2017 Mod. 2018) Alle Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand!
1. Pairing iPhone mit dem Navigator VI (Smart Link- App ist installiert)
[/FONT]
[/FONT][FONT=Verdana,Verdana][FONT=Verdana,Verdana]Wichtig, [/FONT][/FONT][FONT=Verdana,Verdana][FONT=Verdana,Verdana][/FONT][/FONT][FONT=Verdana,Verdana][FONT=Verdana,Verdana]im Navigator die Verbindung Telefon & Medien [/FONT][/FONT][FONT=Verdana,Verdana][FONT=Verdana,Verdana]nicht [/FONT][/FONT][FONT=Verdana,Verdana][FONT=Verdana,Verdana][/FONT][/FONT][FONT=Verdana,Verdana][FONT=Verdana,Verdana]bestätigen! So dass nur die Smart Link- Verbindung genutzt wird.
2. Pairing Helm mit Kommunikationssystem mit dem mit dem Navigator VI verbinden
3. Pairing iPhone mit dem TFT/Connect- System (Connected- App ist installiert)
4. Pairing Helm mit Kommunikationssystem mit dem TFT/Connect- System (bei Blue Bike als Handy pairen)
Jetzt lässt sich alles nutzen. Smart Link auf dem Navi und Navi mit dem Helm- Kommunikationssystem. Weiterhin die Media, Telefon, Navigation am TFT/Connect- System
[/FONT]
[/FONT]
[FONT=Verdana,Verdana][FONT=Verdana,Verdana][/FONT][/FONT]
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.136
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Der gleiche Weg gilt auch für TomTom und Android.
Verbindung TomTom und Handy nur mit Bluetooth Tethering für Daten. Telefonverbindung nur über BMW TFT.
 
Thema:

Lautstärkenregelung der Kommunikationsmittel über das Navi oder direkt vom Telefon

Lautstärkenregelung der Kommunikationsmittel über das Navi oder direkt vom Telefon - Ähnliche Themen

  • BMW Lautstärkenregelung Sena SRL 2

    BMW Lautstärkenregelung Sena SRL 2: Hallo, Ich habe einen Shoei Helm mit SRL 2 System von Sena. Alles funktioniert soweit bis auf die Lautstärkenregelung. Bei meinem anderen Helm mit...
  • Lautstärkenregelung Sena 20s EVO

    Lautstärkenregelung Sena 20s EVO: Hi, ich habe o.g. Interkom und sehr zufrieden damit. Was mich nur unglaublich nervt ist, dass das Signal einer Verkehrsmeldung unglaublich laut...
  • Lautstärkenregelung Sena 20s EVO - Ähnliche Themen

  • BMW Lautstärkenregelung Sena SRL 2

    BMW Lautstärkenregelung Sena SRL 2: Hallo, Ich habe einen Shoei Helm mit SRL 2 System von Sena. Alles funktioniert soweit bis auf die Lautstärkenregelung. Bei meinem anderen Helm mit...
  • Lautstärkenregelung Sena 20s EVO

    Lautstärkenregelung Sena 20s EVO: Hi, ich habe o.g. Interkom und sehr zufrieden damit. Was mich nur unglaublich nervt ist, dass das Signal einer Verkehrsmeldung unglaublich laut...
  • Oben