LED-Rücklicht verursacht Probleme

Diskutiere LED-Rücklicht verursacht Probleme im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tschau Zum Thema LED und Widerstand ist hier schon viel geschrieben worden, dies weiss ich. Was ich aber nicht weiss, ist, ob mein Problem damit...
S

stef24

Gast
Tschau

Zum Thema LED und Widerstand ist hier schon viel geschrieben worden, dies weiss ich.
Was ich aber nicht weiss, ist, ob mein Problem damit zu tun hat.
Mein Hornig-LED-Rücklicht verursacht folgendes Problem:

  • Zündschlüssel drehen zum ersten: alles ok
  • Zündschlüssel drehen zum zweiten: alles ok
  • Zündschlüssel drehen zum dritten: LAMPS; Frontlicht nur noch als Standlicht, Kennzeichenbeleuchtung dunkel.
Mit dem Original-Rücklicht funktioniert alles problemlos.
Wer weiss Rat?

Mit Dank und Gruss, Stefan
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo Stefan
Ich habe 2 Paar unterschiedliche LED Blinker und
Bi Xenon eingebaut es funzt perfekt
Bis eine LED Rückleuchte montiert wurde seitdem leuchtet Lamps aber es Funktioniert alles
Gruß Alfred
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Achtung komplette elektrotechnische Unwissenheit!

Hatte dasselbe Problem mit dem KTM Rücklicht... habe div. Widerstände gekauft bei Polo, bei Conrad... alles mögliche durchprobiert.

Es liegt meineserachtens daran, dass nicht nur das Rücklicht, sonder eben auch das Bremslicht "überwacht" wird. Tief in der Garage, habe ich dann das Set Stealth von Wunderlich gefunden. Komischerweise, mit dem Widerstands "Paket" geht es!

Leider ist dies eingepackt und Gummihülle und selbstverschweißendes Klebeband... reingucken ist also nicht!
 
Q

Quereinsteiger

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
Komisch:confused:. Ich habe die hintere Nummerbeleuchtung einfach abgezwickt und durch die billigste LED-Leuchte von Tante Louise ersetzt und es funzt seit 4 Jahren prima. CAN-Bus etc. war kein Thema und im Kombiinstrument ist auch immer Ruhe:D.
 
S

stef24

Gast
Nun, meine Kennzeichenbeleuchtung ist auch nicht original, harmonisiert aber mit dem Original-Rücklicht.
Die Blinker sind ebenfalls Zubehör, auch die machen keine Probs.
Nur wenn das Rücklicht dazukommt, dann ist Schicht.
 
Thema:

LED-Rücklicht verursacht Probleme

LED-Rücklicht verursacht Probleme - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • LED Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Suche K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht

    K25 1200GS LED Blinker und Rücklicht: Hallo Forumsgemeinde, ich suche auf diesem weg, alle 4 LED Blinker für eine BMW K25. Hinten müssen es meines Wissens die längeren, abgewinkelten...
  • Erledigt LED-Rücklicht

    LED-Rücklicht: Verkaufe hier ein LED-Rücklicht für die R 1200 GS LC Bj. 2013-2018. War als ET nach einer Beschädigung gedacht, beim Zerlegen stellte sich jedoch...
  • LED Rücklicht einbauen F650 GS R13

    LED Rücklicht einbauen F650 GS R13: Hi, da mein altes Rücklicht nicht mehr funktioniert hat, habe ich mir ein neues LED Rücklicht gekauft. Jetzt habe ich probiert, die Kabel zu...
  • Erledigt LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter

    LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter: Hallo Zusammen Habe ein noch nie montiertes LED Brems/ Rücklicht mit Edelstahl Kennzeichen Halter abzugeben. Hatte mal einer vom Forum in...
  • LED Rücklicht

    LED Rücklicht: Moin ,Gemeinde,habe am WE mein neues LED Rücklicht montiert, an meiner 1150zich. Jetzt habe ich dauer leuchten vom roten Dreieck,unter der ABS...
  • Oben