LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bezahlt habe ich 755,90€ bei Bikes Peak, ich hatte eine Reklamation, weil einer Stecker defekt war, habe aber umgehend Ersatz erhalten. Beim TÜV...
O

OlafH

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
20
Modell
R1150GS, R1250 GS Adventure
Bezahlt habe ich 755,90€ bei Bikes Peak, ich hatte eine Reklamation, weil einer Stecker defekt war, habe aber umgehend Ersatz erhalten. Beim TÜV gab es keine Beanstandungen.
Zum Einbau: Die zuvor benannten Videos dokumentieren Schraube für Schraube das Einbauen aller Teile. Das Cansmartmodul wird nur eingesteckt, alle Teile lassen sich wieder ohne Rückstände und Veränderungen wieder demontieren. Für mich war gut, ich lernte mein Motorrad besser kennen :smile:.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Das Cansmartmodul wird nur eingesteckt, alle Teile lassen sich wieder ohne Rückstände und Veränderungen wieder demontieren. Für mich war gut, ich lernte mein Motorrad besser kennen :smile:.
Jupp!

Stecker vom ABS?-Modul unter der Soziussitzbank abziehen und den HexCan dazwischen stecken
Kabel zu den Zusatzscheinwerfer, Hupe, etc, etc verlegen und verbinden
Mit einem Computer (Windows/Mac) über den USB Port die Funktionen programmieren
Die Zusatzscheinwerfer können auch immer über den Blinkerschalter gesteuert werden
Wenn die Rennleitung was meckert dann einfach das HExCan Modul abziehen und alles ist so wie es ab Werk ist.
Läuft
Chris
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Ich seh grad den Wald vor lauter Bäumen nicht. ist es machbar, BMW Nebelscheinwerfer ab und dafür die Denali D4 dran. Ohne anderen Kabelbaum etc. Klappt das? ( Unabhängig vom TÜV und der Tatsache dass es keine Nebelscheinwerfer sind??)
 
O

OlafH

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
20
Modell
R1150GS, R1250 GS Adventure
Die Originalnebler sind bei mir drangeblieben. An den Denalis waren beim Kauf das zweigeteilte Glas (Nebel & Fern) installiert. Meines Wissens hat dieses Glas keine ABE (kann im Moment nicht nachschauen), ich wollte die Scheinwerfer als reines Zusatzlicht zum Aufblendlicht nutzen, deswegen habe ich das beiliegende Standartglas benutzt.
Wenn Du die D4 direkt mit den Nebelscheinwerfern tauschst hast Du immer 100 Prozent Licht oder keines. Am Tage dann damit fahren, für bessere Sichtbarkeit, wird meines Erachtens nicht funktionieren, da Du den Gegenverkehr blenden wirst. Die Dinger sind extrem hell.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.613
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn die Denalis ein Can Bus Gateway haben, lässt sich damit alles anstellen. Ich weiß aber nicht, ob die Nebler Can Bus oder Lin Bus gesteuert sind?

Da die Denalis eine Zulassung haben und die OEM BMW Scheinwerfer als Zusatzscheinwerfer deklariert sind, sollte es egal sein, ob Du sie montierst oder nicht
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
noch nicht klar. serie nebel weg, d4 an original serienkabel dran. geht? brauch sie nur nachts also 100 %. tagsüber reicht mir normales tagfahrlicht
 
O

OlafH

Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
20
Modell
R1150GS, R1250 GS Adventure
ich möchte die D4 als Nacht Fernlicht! kann ich die an bestehendes Kabel STATT den Nebelscheinwerfern anschliessen? Egal was der TÜV sagt
Hab ich nicht ausprobiert. Man müsste schauen, welche Leistung die Nebler haben und wieviel bei den D4 benötigt wird. Ich bin, was Kabelquerschnitte betrifft, Laie.
 
V

VMikeV

Dabei seit
11.03.2023
Beiträge
2
Hallo allerseits,

ich habe eine 1250 aus 2021, im Kombiinstrument ist der Schalter für die Zusatzbeleuchtung integriert.

Mir geht es um den Anschluss des Kabelbaumes (8395600) für die LED Nano!

Besorgt habe ich mir die Nano LED und den Kabelbaum mit den 5 Anschlüssen wo die Anschlüsse in:
  • 2X Nano-Anschluss
  • einmal Schalter (der wohl am Spiegel befestigt wird)
  • ein Stecker auf das Gegenstück auf der linken Seite am Motorrad
  • und ein Stecker, der frei bleibt, auf der die Kappe dann kommt

Was mir nicht so recht in den Sinn will, was mache ich mit dem Stecker für den Schalter,
ist das Gegenstück irgendwo versteckt?

Oder brauche ich den gar nicht, werden die LEDs über das Steuergerät direkt geschaltet?
Wenn dem so ist, habt ihr auf den Stecker etwas gegen Staub und Nässe gemacht?

Danke für eure Unterstützung!

Gruß
Mike
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Hilft dir das weiter? Auszug aus der Montageanleitung Zusatzscheinwerfer:

1678555949736.png
 
Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS

LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren

    LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren: habe mir den kompletten Satz original BMW Zusatzscheinwerfer Nano zugelegt. Für die Montage des Halters unter dem Schnabel sind zwei Schrauben M...
  • Erledigt Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 )

    Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ): suche einen LED Nachrüstsatz für eine R1250GS. Alles weitere bitte per PN = persönliche Nachricht
  • Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ) - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren

    LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren: habe mir den kompletten Satz original BMW Zusatzscheinwerfer Nano zugelegt. Für die Montage des Halters unter dem Schnabel sind zwei Schrauben M...
  • Erledigt Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 )

    Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ): suche einen LED Nachrüstsatz für eine R1250GS. Alles weitere bitte per PN = persönliche Nachricht
  • Oben