LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Morgen, hat jemand von Euch die 1250er mit Zusatzscheinwerfern bestellt und schon bekommen? Wie sieht das mit originalen BMW-Teilen aus, bitte...
fossy12

fossy12

Themenstarter
Dabei seit
23.09.2013
Beiträge
133
Ort
Österreich
Modell
R1300GS TB bestellt
Morgen,

hat jemand von Euch die 1250er mit Zusatzscheinwerfern bestellt und schon bekommen?

Wie sieht das mit originalen BMW-Teilen aus, bitte um Bilder.

Der Schalter ist dann gleich wie bei der ADV?

Möchte bewußt original BMW-Teile, ist für die 1250er (im Vergleich zur 1200er) etwas in Bezug auf die Zusatzscheinwerfer verändert worden (z.B. Anbauort bzw. Halterung, neue Scheinwerfer)?

Was kostet ein originaler Satz samt Einbau beim Freundlichen (damit ich eine VB habe)?

Vielen Dank im Voraus
 
Miguel de la Pampa

Miguel de la Pampa

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
97
Ort
Fürstentum Liechtenstein
Modell
R1250GS HP
Hallo Fossy

ich hab es so bestellt. Hatte es auch der alten 1200LC so. Bei der alten LC war es wie bei der Adventure.... denke mal dass es bei der 1250 auch so ist

Gruss aus Liechtenstein

Michael
 
D

DeBajkers

Dabei seit
25.01.2017
Beiträge
1
Ort
Antwerpen
Modell
R1200GS 30-jährige Ausgabe von 2010
Hallo
Bei meinem R1200GS LC von 2015 stand der ZusatzScheinwerfer auch darauf. Aber jetzt mit der Bestellung eines R1250GS habe ich sie nicht bestellt. Weil der Händler dafür ca. 1100 € verlangte und ich fand das zu teuer. Ich werde den originalen Scheinwerfer selbst installieren und mit dem HEXezCan verbinden.
Ich hoffe die Schreibweise ist korrekt, weil ich Niederländisch sprache mit Google übersetzt habe
Grüße aus Antwerpen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Weil der Händler dafür ca. 1100 € verlangte und ich fand das zu teuer.
Ich kenne mich mit den niederländischen Preisgefüge nicht aus, aber das sind ja Mondpreise.

Eines der mir vorliegenden Angebote, dass ich dann aber nicht berücksichtigt habe, kam für die ZSW inkl. Kabelbaum, Halterungen, Schalter, Klemmschelle, Schraube und Montage mit 14AW auf 625,49 Euro inkl. MWSt.
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Ich habs hier in der Schweiz bei meinem Händler mit CHF710 im Vertrag (~500 Teile, Rest Installation, sei ein wenig ein Gefummel). Insofern ist das etwa äquivalent zum @Zörnie Preis.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Hallo
Bei meinem R1200GS LC von 2015 stand der ZusatzScheinwerfer auch darauf. Aber jetzt mit der Bestellung eines R1250GS habe ich sie nicht bestellt. Weil der Händler dafür ca. 1100 € verlangte und ich fand das zu teuer. Ich werde den originalen Scheinwerfer selbst installieren und mit dem HEXezCan verbinden.
Ich hoffe die Schreibweise ist korrekt, weil ich Niederländisch sprache mit Google übersetzt habe
Grüße aus Antwerpen
Was???
Bei uns irgendwas zwischen 520 und 580.
Weiss nicht mehr so genau...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.106
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich habs hier in der Schweiz bei meinem Händler mit CHF710 im Vertrag (~500 Teile, Rest Installation, sei ein wenig ein Gefummel). Insofern ist das etwa äquivalent zum @Zörnie Preis.
ein Gefummel ist es nicht - es dauert halt ein bißchen da man eigentlich alle Verkleidungsteile entfernen muß aber mit dem passenden Video und der Anleitung geht es gut - r selbst ich habe das hinbekommen :D und somit waren es nur die Kosten für die Zusatzscheinwerfer ( bei mir waren es gebrauchte einer LC ADV ) und die Anlernung beim :)
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
es dauert halt ein bißchen da man eigentlich alle Verkleidungsteile entfernen muß [...] und die Anlernung beim :)
Siehst Du, meine Rede :p. Und das selber ebenfalls in 14AW à 6min = ~1.5h und musst trotzdem noch zum Freundlichen? Mein :) montiert dann noch RS3 drauf, die gelieferten Finken gehen auf meine Eintausch-Maschine, das restliche Gerümpel das er noch ummontieren muss (ich will meine Alukoffer von der GSA an der neuen GS behalten) und die 8x Schlossumcodierung, das macht er so. Leben und leben lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.106
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
o.k. von mir aus nennen wir es Gefummel :)- für den Kauf der gebrauchten Zusatzscheinwerfer mit Kabelbaum und die beiden Halter für 300 EUR hab ich mich dann gerne hingestellt und sie einmal aus - und angezogen :D

booooah war sie da hässlich !!!

IMG_9795.JPG


zum Glück nur kurz :) und alles war wieder an der richtigen Stelle

IMG_9809.JPG


und einen kleinen Besuch beim :o mit Kaffeetrinken - das macht doch nichts im Gegenteil ist immer nett !!!
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
...hei,
ich hab da was gelsen, dass die neuen orig. ZSW von BMW auch eine Tagfahrlicht-Steuerung haben...wie siehts damit aus ?
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
Für was braucht man Zusatzscheinwerfer an einem Motorrad?
Gruss Tom
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Hast noch keine drangehabt, oder? Fahr mal eine Tour durch den schottischen Regen :ninja:, besonders bei einsetzender Dunkelheit! Da ist man über jedes bißchen Licht mehr als froh und wird auch besser gesehen. Und die LED-Teile sind kein Vergleich zu den alten H7-Dingern :daumen-hoch:. Möchte ich jedenfalls nicht mehr drauf verzichten...
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
748
Für was braucht man Zusatzscheinwerfer an einem Motorrad?
Gruss Tom
Hallo,

die GS hat, gegen Multistrada und KTM 1290, kein Kurvenlicht. Da helfen diese Zusatzscheinwerfer doch ein wenig, weil sie kurz vor dem Motorrad etwas besser ausleuchten . Zwar nichts weltbewegendes, aber eine legale Alternative.

Zum Glück fahre ich nachts nicht, aber in D, wo es schon ab 17.00 stockdunkel ist und nicht alle in Grosstädten wohnen, ist ein gutes Licht schon wichtig. Ich finde den Original LED etwas schwach, zwar weisses Licht, dennoch nicht intensiv genug. Nimmt sich nicht viel mit dem Halogen der RT an Reichweite und Breite, nur halt in weiss.

Gruss
Alex
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
Zusatzscheinferfer dürfen aber in Deutschland beim Motorrad nur Nebelscheinwerfer sein und diese dann auch nur bei nebel in verbindung mit dem Abblendlicht leuchten, also hab ich nix von zusatzscheinwerfern weil ich nicht im Nebel unterwegs bin
 
Tomson128

Tomson128

Dabei seit
11.11.2018
Beiträge
232
Ort
Traunstein
Modell
GS 1250 R HP
Von wem sind die, da wird dabei stehen das die in Deutschland nicht erlaubt sind
 
Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS

LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren

    LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren: habe mir den kompletten Satz original BMW Zusatzscheinwerfer Nano zugelegt. Für die Montage des Halters unter dem Schnabel sind zwei Schrauben M...
  • Erledigt Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 )

    Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ): suche einen LED Nachrüstsatz für eine R1250GS. Alles weitere bitte per PN = persönliche Nachricht
  • Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ) - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren

    LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren: habe mir den kompletten Satz original BMW Zusatzscheinwerfer Nano zugelegt. Für die Montage des Halters unter dem Schnabel sind zwei Schrauben M...
  • Erledigt Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 )

    Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ): suche einen LED Nachrüstsatz für eine R1250GS. Alles weitere bitte per PN = persönliche Nachricht
  • Oben