LED Zusatzscheinwerfer u. Navi an Cartoolstecker

Diskutiere LED Zusatzscheinwerfer u. Navi an Cartoolstecker im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Gemeinde, ich habe mein Garmin Navi mit einem Cartoolstecker angeschlossen und möchte noch zusätzlich 2 LED Zusatzscheinwerfer daran...
E

Eifelyeti10

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
36
Ort
Nattenheim
Modell
LC Bj. 2016
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mein Garmin Navi mit einem Cartoolstecker angeschlossen und möchte noch zusätzlich 2 LED Zusatzscheinwerfer daran anschließen.
Ist das möglich?
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht.

Kann ich ggf. ohne Zusatzgerät auch an die Batterie?

Ich fahre eine GS 1200 LC Bj. 2016

Grüße aus der Südeifel.
 
Elektroniker

Elektroniker

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
234
Ort
Ammerland
Modell
R1200GS
Wie viel Strom benötigen denn die beiden Scheinwerfer? Die originalen von Hella "ziehen" pro Scheinwerfer 15 Watt. Evtl besser über ein Relais schalten, Sicherung 5-10 Amp direkt an die Batterie.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
E

Eifelyeti10

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
36
Ort
Nattenheim
Modell
LC Bj. 2016
Wie viel Strom benötigen denn die beiden Scheinwerfer? Die originalen von Hella "ziehen" pro Scheinwerfer 15 Watt. Evtl besser über ein Relais schalten, Sicherung 5-10 Amp direkt an die Batterie.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Noch habe ich keine Lampen. Habe irgendwo ein Zusatzgerät gesehen mit dem ich direkt an die Batterie gehen kann. Je mehr ich lese desto unsicherer werde ich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Elektroniker

Elektroniker

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
234
Ort
Ammerland
Modell
R1200GS
Auf jeden Fall müssen die Zusatz - Leuchten ja irgendwie geschaltet werden. Ansonsten leuchten sie immer und entleeren Deine Batterie.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Elektroniker

Elektroniker

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
234
Ort
Ammerland
Modell
R1200GS
Praktisch und kostengünstig ist es, ein Relais von der 12V - Steckdose oder der 12V-Zuleitung vom Navi steuern zu lassen. Von der Batterie + und - für die Scheinwerfer holen (Sicherung nicht vergessen!) und die +Leitung von diesem Relais schalten lassen. Somit ist kein Schalter notwendig, die Zusatz - Leuchten schalten mit Zündung ein und einige Sekunden nach Abschalten der Zündung wieder selbsttätig aus.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
Cartool und bordsteckdose zusammen können 5A. Alles darüber nur über relais und akku - batterie
 
E

Eifelyeti10

Themenstarter
Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
36
Ort
Nattenheim
Modell
LC Bj. 2016
Alles klar...dann schon mal vielen Dank
 
Thema:

LED Zusatzscheinwerfer u. Navi an Cartoolstecker

LED Zusatzscheinwerfer u. Navi an Cartoolstecker - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar? - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Oben