Leipzig Motorradmesse 2012

Diskutiere Leipzig Motorradmesse 2012 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So hier mal einige Fotos von der Messe! Die Explorer sitzt sich echt gut, war auch gut umlagert ;-)...
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo ,

schöne bunte Bilder .Aber was fährst du denn ?

Ralph
 
Ninja

Ninja

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Ich fahre eine 9er Ninja und meine Freundin eine BMW F650:cool:
Aber meine nächste wird ne 1150er
 
yessy

yessy

Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
783
Ort
CH / SO
Modell
R1200GS 2011
Hallo,

ist doch suuuper ! :D

Ralph
 
Ninja

Ninja

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Na hoffe ich doch ;-) aber mein Ninja bleibt:D
 
Ninja

Ninja

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Ach hast du dich schon informiert ;-)
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Ach hast du dich schon informiert ;-)
.....nicht nur Baumbart.

hab mir meine Wunsch-Explorer zusammengstellt.
-Koffer ohne Topcase
-Heizgriffe mit Anbaukit
-Alu-Motorschutz
-hohe Tourenscheibe
-Nebelscheinwerfer
-Offroad-Fussrasten
-Handschützer
-Motorschutzbügel
-Alarmanlage
-Reifendruckanzeige

da soetwas wie ESA nicht lieferbar ist, habe ich mir erlaubt die beheizbahren Sitzbänke in die Liste zu schreiben.

Preis :16800€ minus 5 Prozent bei Bestellung auf der Messe bin ich bei rund 16t€
meine vollausgestattete TÜ ADV hab ich mit Koffer und großen Unterfahrschutz für 15700 bekommen...,hm da muss der Motor schon gewaltig überzeugen.... eine Probefahrt wird es zeigen.....
 
Ninja

Ninja

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
128
Ort
Niederlausitz
Modell
1150 GSA, ZX-9R
Puuh das ist natürlich schon ne Hausnummer:eek:

Ich bin ja mal auf die ersten Testberichte und Vergleiche gespannt!
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
..tja wie man sieht, auch die Briten können nicht zaubern.....
16 Kiloeuronen mit 5% Messerabat...sonst sind es 16800€....
mit Topcase (+Adapterplatte) ist man bei 17200€.

Die Ausstattung habe ich an dem bemessen, was meine ADV geboten hat.
Ich finde die Explorer ist wertig, aber was ich nicht verstehe, warum um Himmels Willen können die nicht auch vernünftige Koffer anbieten.
Von oben zu beladen und nicht seitlich, muss doch möglich sein.

Unterm Strich ist sie so schwer wie eine ADV, darum vergleiche ich die EX mit einer ADV.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
Preis :16800€ minus 5 Prozent bei Bestellung auf der Messe bin ich bei rund 16t€
diese 5 % nicht zu wörtlich nehmen, kein Mensch erwartet ein ernsthaftes Verkaufsgespräch bei einer Neuvorstellung auf einer Messe, dass mache nur BMW-Kunden.

Übrigens sind Messepreise eher höher als Ladenpreise, jedenfalls wenn ich die Helmpreise in Leipzig nehme.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Fakt ist, wenn ich nur vom Listenpreis+Zubehör ausgehe sind es 16800 Euro.
Ich geh mal davon aus, das du dir eine offizielle Preisliste mitgenommen hast. Lagen ja genug rum.
Mopedpreise sind zur Messe höher? Dann hat T extra für die Messen eine Hochglanzprospekt inklusive Preis drucken lassen....Respekt
...naja:rolleyes:

Mag sein das die EX vom Motor der erhoffte GS-Killer ist, vom Preis sicherlich nicht. Eine harte Landung für alle die glaubten (ich übrigens auch) das T nicht so viel aufrufen würde.

...also Hartmut erst informieren....ich saug mir die Zahlen nicht aus den Fingern.
 
B

Baumbart

Gast
Mopedpreise sind zur Messe höher? Dann hat T extra für die Messen eine Hochglanzprospekt inklusive Preis drucken lassen....Respekt
...naja:rolleyes:
Wer hat das behauptet? Schreibe ich so undeutlich? Ich sprach von Helmpreisen. Aber mit Sicherheit ist ein Moppedhändler im Verkaufsgespräch im Laden nachgiebiger als am Messestand. Preisliste hab ich nicht mitgenommen, wozu, ich habe Zentralheizung zuhause und muss darum keine Papierberge von Messen wegschleppen.
Ich kaufe kein Fahrzeug im ersten Modelljahr. Aber vielleicht im 2.
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Aber mit Sicherheit ist ein Moppedhändler im Verkaufsgespräch im Laden nachgiebiger als am Messestand. .
Das wollen wollen wir mal hoffen.

...aber ich denke du hast dich schon genau informiert....im Explorer Fred hast du geschrieben:" 14800e plus 1000 um sie tourentauglich zu machen".
Ich denke wir liegen nicht zu weit auseinander was die Ausstattung betrifft.
Nehm ich die beheizten Bänke weg, bin ich auch bei 16t€
 
B

Baumbart

Gast
Das wollen wollen wir mal hoffen.

...aber ich denke du hast dich schon genau informiert....im Explorer Fred hast du geschrieben:" 14800e plus 1000 um sie tourentauglich zu machen".
So stand's auf dem Schild, und schließlich haben wir den Verkäufer 20 Min zugetextet, da erfährt man ja des eine oder andere :rolleyes: :D
 
Thema:

Leipzig Motorradmesse 2012

Leipzig Motorradmesse 2012 - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Nähe von Leipzig ...

    Grüße aus der Nähe von Leipzig ...: .. von mir. Fahre meine R1250GS Adv seit November 2020 wann immer es geht, auch mal zum Zelten an die Ostsee mit meiner Frau im Schlepptau (sie...
  • Neu hier aus Leipzig

    Neu hier aus Leipzig: Hi, ich bin Christoph, 42, aus Leipzig und hole Morgen früh eine F850 GS Trophy beim Händler hier in Leipzig ab. Sie ist mein / unser Zweitbike...
  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Motorradmesse Leipzig ohne BMW???

    Motorradmesse Leipzig ohne BMW???: Hab gerade mit erstaunen festgestellt, dass BMW Motorrad gar nicht auf den Hallenplänen zu finden ist. Letztes Jahr hatte BMW dort einen recht...
  • Motorradmesse Leipzig

    Motorradmesse Leipzig: Schnee Gut an Alle, geht jemand am Samstag nach Leipzig auf die Motorradmesse ?? Prophet Der mit der Kuh schwatzt
  • Motorradmesse Leipzig - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Nähe von Leipzig ...

    Grüße aus der Nähe von Leipzig ...: .. von mir. Fahre meine R1250GS Adv seit November 2020 wann immer es geht, auch mal zum Zelten an die Ostsee mit meiner Frau im Schlepptau (sie...
  • Neu hier aus Leipzig

    Neu hier aus Leipzig: Hi, ich bin Christoph, 42, aus Leipzig und hole Morgen früh eine F850 GS Trophy beim Händler hier in Leipzig ab. Sie ist mein / unser Zweitbike...
  • Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig

    Werkstatt Empfehlung Ventile einstellen Raum Leipzig: bin auf der Suche nach eine Werkstatt mit BMW Erfahrung, zwecks Ventile einstellen an meiner R1200GS - ich traue es mir selbst nicht zu. Raum...
  • Motorradmesse Leipzig ohne BMW???

    Motorradmesse Leipzig ohne BMW???: Hab gerade mit erstaunen festgestellt, dass BMW Motorrad gar nicht auf den Hallenplänen zu finden ist. Letztes Jahr hatte BMW dort einen recht...
  • Motorradmesse Leipzig

    Motorradmesse Leipzig: Schnee Gut an Alle, geht jemand am Samstag nach Leipzig auf die Motorradmesse ?? Prophet Der mit der Kuh schwatzt
  • Oben