Leistung F650 GS Dakar

Diskutiere Leistung F650 GS Dakar im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hab mir vor ein paar Tagen eine Dakar gekauft. Allerdings finde ich die geht nicht richtig gut. Ich komme auf maximal 145km/h. Eigentlich...
H

Hardy622

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
19
Modell
F 650 GS Dakar
Hallo, hab mir vor ein paar Tagen eine Dakar gekauft. Allerdings finde ich die geht nicht richtig gut. Ich komme auf maximal 145km/h. Eigentlich sollte die mit 50 PS schneller laufen. Wie kann man feststellen ob ich keine gedrosselte angedreht bekommen habe. Es handelt sich um ein 05er Modell.
Danke schon mal für die Infos.
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Jo,
wenn bei 145km/h schon Schluß ist, dann sind's wahrscheinlich keine 50PS
:?
Die gedrosselte wird mit 145km/h angegeben.

Gruss, Huey
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
schau einfach mal am Gasanschlag unten, das ist die ganze Drosslung, ist ratz fatz weg gemacht
 
A

Asai

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
37
ich bin mit meiner damals auf 165 gekommen als dann der Drehzahlbegrenzer zugeschlagen hat. Wär sicher noch schneller gegangen, hätte ich damals keine 135kg gehabt :wink:
 
H

Hardy622

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
19
Modell
F 650 GS Dakar
Hallo Udo, der Tipp mit dem Gasanschlag war Super habe. Ich habe heute mal nachgeschaut und tatsächlich der Anschlag ist installiert sogar die Bezeichnung KW 25 steht noch drauf. Obwohl ich eine 50 PS Maschine gekauft habe und das bei einem offizielen BMW Händler. Den werde ich gleich morgen mal kontaktieren, mal schauen was der dazu sagt. Werde auf jedenfall die Stellungnahme schreiben.
Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß

Hardy
 
H

Hardy622

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
19
Modell
F 650 GS Dakar
Hallo Udo, der Tipp mit dem Gasanschlag war Super habe. Ich habe heute mal nachgeschaut und tatsächlich der Anschlag ist installiert sogar die Bezeichnung KW 25 steht noch drauf. Obwohl ich eine 50 PS Maschine gekauft habe und das bei einem offizielen BMW Händler. Den werde ich gleich morgen mal kontaktieren, mal schauen was der dazu sagt. Werde auf jedenfall die Stellungnahme schreiben.
Danke nochmal für die Hilfe.

Gruß

Hardy
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Hardy,

es ist auch noch interessant, was in Deinen Fahrzeugpapieren eingetragen ist :!:

Willi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Hardy,

es ist auch noch interessant, was in Deinen Fahrzeugpapieren eingetragen ist :!:

Willi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Asai schrieb:
ich bin mit meiner damals auf 165 gekommen als dann der Drehzahlbegrenzer zugeschlagen hat. Wär sicher noch schneller gegangen, hätte ich damals keine 135kg gehabt :wink:
Hallo Asai,

verstehe ich nicht ! Der Drehzahlbegrenzer reagiert doch auf Drehzahl und nicht auf Körpergewicht :!: :?:

Willi
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Asai schrieb:
ich bin mit meiner damals auf 165 gekommen als dann der Drehzahlbegrenzer zugeschlagen hat. Wär sicher noch schneller gegangen, hätte ich damals keine 135kg gehabt :wink:
Hallo Asai,

verstehe ich nicht ! Der Drehzahlbegrenzer reagiert doch auf Drehzahl und nicht auf Körpergewicht :!: :?:

Willi
 
A

Asai

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
37
ja schon, nur denk ich das ich bei gleicher drehzahl trotzdem langsamer bin da ja das Bike mehr zu schleppen hat (quasi permanenter 2 sitzer betrieb) - keine ahnung obs stimmt :)
 
A

Asai

Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
37
ja schon, nur denk ich das ich bei gleicher drehzahl trotzdem langsamer bin da ja das Bike mehr zu schleppen hat (quasi permanenter 2 sitzer betrieb) - keine ahnung obs stimmt :)
 
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Wenn man durch sein Format die Kupplung zum Durchrutschen bringt, evtl. auch noch teilsynthetische besseres(!) Öl benutzt, kann das mit dem Begrenzer auch unter Topspeed passieren. Eigentlich sollte der Tacho so um die 185 zeigen.
Piji
 
P

Piji

Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
101
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS
Wenn man durch sein Format die Kupplung zum Durchrutschen bringt, evtl. auch noch teilsynthetische besseres(!) Öl benutzt, kann das mit dem Begrenzer auch unter Topspeed passieren. Eigentlich sollte der Tacho so um die 185 zeigen.
Piji
 
H

Hardy622

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
19
Modell
F 650 GS Dakar
Also zum Abschluss meines Problems ist folgendes Anzumerken. Im Kaufvertrag steht 50 PS aber tatsächlich bekommen habe ich eine Maschine mit 34 PS. Die Drossel wird diese Woche entfernt somit ist mein Problem gelöst. Fazit ist man muss wirklich genauestens in die Papiere schauen, das war jedenfalls mein Fehler. Sonst hätte ich das ganze schon bei der Übergabe der Maschine festgestellt.

Ausblick: Ab Mittowch mit 16 PS mehr geht alles noch ein wenig besser und das Fahren mit dem Motorraf gibt noch mehr Spass.

Gruß an alle und nochmals Danke für die Hilfreichen Tipps.

Hardy
 
H

Hardy622

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
19
Modell
F 650 GS Dakar
Also zum Abschluss meines Problems ist folgendes Anzumerken. Im Kaufvertrag steht 50 PS aber tatsächlich bekommen habe ich eine Maschine mit 34 PS. Die Drossel wird diese Woche entfernt somit ist mein Problem gelöst. Fazit ist man muss wirklich genauestens in die Papiere schauen, das war jedenfalls mein Fehler. Sonst hätte ich das ganze schon bei der Übergabe der Maschine festgestellt.

Ausblick: Ab Mittowch mit 16 PS mehr geht alles noch ein wenig besser und das Fahren mit dem Motorraf gibt noch mehr Spass.

Gruß an alle und nochmals Danke für die Hilfreichen Tipps.

Hardy
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
@ Piji "Eigentlich sollte der Tacho so um die 185 zeigen. "

Hallo,

also dazu kann ich nur sagen, daß unsere Dakar (Bj.2002), max 170 läuft.
Für den Eintopf mit 50 Pferden reicht das dann auch.

Und wenn die TT-Alukoffer (Schrankwand) montiert sind, ist bei 145 Schluß.

Gruß aussen Pott
Christian
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
@ Piji "Eigentlich sollte der Tacho so um die 185 zeigen. "

Hallo,

also dazu kann ich nur sagen, daß unsere Dakar (Bj.2002), max 170 läuft.
Für den Eintopf mit 50 Pferden reicht das dann auch.

Und wenn die TT-Alukoffer (Schrankwand) montiert sind, ist bei 145 Schluß.

Gruß aussen Pott
Christian
 
Thema:

Leistung F650 GS Dakar

Leistung F650 GS Dakar - Ähnliche Themen

  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • Original USB Anschluß mit kaum Leistung

    Original USB Anschluß mit kaum Leistung: Ich habe gestern meine ganz neue R1250 GS bekommen. Vielleicht komme ich jetzt mit einer Frage, wo ihr "alten" Hasen sagt, was fragt der denn...
  • Starter Leistung

    Starter Leistung: Hallo an Alle, Kennt jemand die Leistung von Starter des G650GS?
  • Starter Leistung - Ähnliche Themen

  • R 1300 GS vs Konkurrenz

    R 1300 GS vs Konkurrenz: Zusammenfassung der beigefügten Diagramme ( aus MOTORRAD NEWS 2/2024 ): 1. Bis 8000 1/min ist die Ducati sowohl leistungs- als auch...
  • Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?

    Keine Leistung - Motor geht aus - was kann das sein?: Hallo zusammen, nach ein paar tollen Tagen im Schwarzwald hat mich heute meine Bertha auf dem Heimweg zum ersten Mal im Stich gelassen. Nach...
  • F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.

    F750GS Leistung weg ab 5000 U/min.: Hallo. Wir machen gerade unsere erste Tour....Zell am See. F750GS, Modell 22, 2000km gelaufen vor Abfahrt Nähe Hamburg. Autobahn runter bis...
  • Original USB Anschluß mit kaum Leistung

    Original USB Anschluß mit kaum Leistung: Ich habe gestern meine ganz neue R1250 GS bekommen. Vielleicht komme ich jetzt mit einer Frage, wo ihr "alten" Hasen sagt, was fragt der denn...
  • Starter Leistung

    Starter Leistung: Hallo an Alle, Kennt jemand die Leistung von Starter des G650GS?
  • Oben