Leistungsverlust bei warmen Motor?

Diskutiere Leistungsverlust bei warmen Motor? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute folgendes Problem: Mopped startet gut und ohne Probleme - egal ob warm oder kalt. Die ersten gefühlten 5 -10 min Fahrzeit ist alles...
skyfox23

skyfox23

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
28
Ort
Berlin Rerinickendorf
Modell
F 650 GS
Hallo Leute folgendes Problem:

Mopped startet gut und ohne Probleme - egal ob warm oder kalt.
Die ersten gefühlten 5 -10 min Fahrzeit ist alles soweit OK.
Nach längerer Fahrt kommt das Gefühl, z.B. beschleunigen oder anfahren, als ob das etwas an Leistung fehlt.

Was könnte denn eurer Meinen nach der Fehler sein?

Dank für die Tipps und Hinweise. Habe mich heute durch das Forum gelesen aber nicht wirklich was gefunden.

Beste Grüße aus Berlin
RALF
 
B

berengar

Gast
Hallo,

mit der "ausführlichen" Beschreibung schwierig ....


Wann wurde die letzte Inspektion gemacht (LuFi, Zündkerzen, Ventilspiel)
Brauchst du jetzt mehr Sprit als "früher"

5-10 min Fahrzeit alles o.k., sowohl beim kalten Motor als auch beim warmen Motor nach Start?
 
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Hallo
Fehlerspeicher= OK?
Sonst Tankdeckel öffnen, ob Unterdruck?
Entlüftung Verstopft?

LG
Pascher
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo
Fehlerspeicher= OK?
Sonst Tankdeckel öffnen, ob Unterdruck?
Entlüftung Verstopft?

LG
Pascher
Gute Idee, das wäre noch das Harmloseste. Mach mal auf, wenns deutlich zischt weißt Du bescheid.

Deutlich aufwändiger wäre meine spontane Idee: Simmerring Lichtmaschinenseite undicht, porös, gebrochen o.ä.
 
skyfox23

skyfox23

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
28
Ort
Berlin Rerinickendorf
Modell
F 650 GS
Tank Belüftung ist OK, beim öffnen zischt nichts.

Der Spritverbrauch ist auch gleich geblieben.
Der Fehlerspeicher wurde noch nicht ausgelesen. - Wollte mir die Motscan App zulegen mit Adapterkabel natürlich.
Inspektionen hab ich selber erst vor kurzem gemacht, und danach ohne Mängel neuer TÜV bekommen. Allerdings gab es ein kleines Problemchen bei der AU Messung, da waren zuerst die Werte zu hoch.
Allerdings bei der zweiten Messung war plötzlich alles ohne Beanstandungen
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uuups

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
68
Ort
41238 MG
Modell
f 650 GS Eintopf und 1100 GS
Moin,
immer wenn Leistung gefordert wird, muss viel Benzien fließen. Irgendwann im Laufe der Zeit verdreckt der Kraftstofffilter und es fließt nicht mehr genug Benzin. Dann mangelt es zuerst an Leistung, später ruckelt es und noch später stirbt der Motor ab. Es geht immer mal wieder weiter. Bei mir war es 42.000 km soweit. Seit dem Wechsel alles gut.Leider teuer.
Wie alt/ Km-Leistung ist denn der Kraftstofffilter......?

Viel Erfolg!
 
skyfox23

skyfox23

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2016
Beiträge
28
Ort
Berlin Rerinickendorf
Modell
F 650 GS
Moin,
......Leider teuer.
Wie alt/ Km-Leistung ist denn der Kraftstofffilter......?

Viel Erfolg!
Danke für den Hinweis.
Den Kraftstoff Filter hab ich noch nicht gewechselt, und ehrlich gesagt auch noch nicht daran gedacht.
was kostet so ein Teil und im Zubehör kaufen oder nur Original BMW?

Das Mopped hat jetzt ca 54000 auf dem Tacho.

Tschüß
RALF
 
H

holgigs

Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
38
Hallo - der Kraftstoff-Filter kostet um die 115,- Euro. Nimm auf jeden Fall den von Bmw. Da ist nämlich ein Druckregulator mit drin verbaut. Und zum befestigen brauchst Du kleine Schlauchschellen. Dann Fliessrichtung beachten. Dauert bei Neustart ein bisschen, bis die Maschine wieder anspringt. Der Filter soll laut Wartungsplan alle 20.000 Km gewechselt werden.

Ich wohne in Erftstadt nahe Köln - wenn Du aus der Nähe kommst helfe ich Dir gerne.


Gruß Holger.
 
F

Fenec

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
111
Moin,
Filterwechsel bei der Laufleistung kann sicher nicht schaden. Allerdings passt mir das nicht so recht zum Fehlerbild.
Ein kalter Motor braucht meist mehr Sprit als ein betriebswarmer.
Daher nehme ich an, daß sich ein verstopfter Filter bei kaltem Motor noch eher als bei warmem bemerkbar macht.
Gruß
 
H

holgigs

Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
38
Hallo. Das hast Du natürlich vollkommen recht. War mir irgendwie durchgegangen.

Wäre auch zu einfach gewesen.


Gruß Holger.
 
Thema:

Leistungsverlust bei warmen Motor?

Leistungsverlust bei warmen Motor? - Ähnliche Themen

  • Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

    Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen: Moin moin, Ich bin neu hier in dem Forum. ich fahre ein R1200 GSA Bj: 2014 Habe vollgenes Problem mit meiner Dame. wenn sie kalt ist und ich...
  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Sodele...nun bin ich auch hier. Ich hätte vielleicht vorher mal intensiver hier stöbern sollen. Nach anfänglichem Enthusiasmus habe ich nun seit...
  • R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Moin, ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quält und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend. Das...
  • Slip On Auspuff Leistungsverlust

    Slip On Auspuff Leistungsverlust: Hallo zusammen, Ich wollte mir von MIVV die Suonos zulegen, nur hatte ich gelesen, dass durch andere Auspuffanlagen/töpfe Leistungseinbußen zu...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?

    Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?: Hallo an das Forum Ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die ähnliche Erfahrungen mit der 1200GS LC gemacht haben. Letzte Woche sollte...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS? - Ähnliche Themen

  • Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

    Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen: Moin moin, Ich bin neu hier in dem Forum. ich fahre ein R1200 GSA Bj: 2014 Habe vollgenes Problem mit meiner Dame. wenn sie kalt ist und ich...
  • Leistungsverlust

    Leistungsverlust: Sodele...nun bin ich auch hier. Ich hätte vielleicht vorher mal intensiver hier stöbern sollen. Nach anfänglichem Enthusiasmus habe ich nun seit...
  • R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Moin, ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quält und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend. Das...
  • Slip On Auspuff Leistungsverlust

    Slip On Auspuff Leistungsverlust: Hallo zusammen, Ich wollte mir von MIVV die Suonos zulegen, nur hatte ich gelesen, dass durch andere Auspuffanlagen/töpfe Leistungseinbußen zu...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?

    Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?: Hallo an das Forum Ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die ähnliche Erfahrungen mit der 1200GS LC gemacht haben. Letzte Woche sollte...
  • Oben