Leistungsverlust

Diskutiere Leistungsverlust im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe die selbe Erfahrung gemacht wie vielen hier im Forum...wenn das Auslesegerät keinen Fehler liest...gibt es keinen....
Mic66

Mic66

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
21
Ort
Bad Lobenstein
Modell
R 1250 GS
Hast du schon mal oder wieder mit dem Freundlichen darüber geredet?
dein letzter Satz ist ein no go, sorry
Habe die selbe Erfahrung gemacht wie vielen hier im Forum...wenn das Auslesegerät keinen Fehler liest...gibt es keinen....
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...ich kann mir ungefähr vorstellen warum der TE keinen Termin beim Freundlichen bekommt :bounce:

Vielen Dank für die Aufnahme und an die Klugscheißer ... Redet mit dem Schrank...
...ein Kollege von mir reagiert dann i.d.R. mit folgender Aussage:
"Mein Motorrad* funktioniert"

* hier beliebiges defektes technisches Gerät einsetzen

PLONK
 
Mic66

Mic66

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
21
Ort
Bad Lobenstein
Modell
R 1250 GS
am besten läßt du deinen account gleich wieder von einem der admins löschen. mit solchen statements wirst du hier nicht alt werden! außer du spielst gerne alleine im sandkasten.
Vielleicht bin ich hier ja wirklich falsch!?
Ich dachte, dass das hier eine Plattform ist, auf der sich GS begeisterte austauschen und gegenseitig helfen.
Wenn ich aber hier so durch Trigger muss ich fest stellen, dass sich einige, leider immer die selben, statt zu helfen nur Sinnbefreite Kommentare abgeben. Das nervt bestimmt nicht nur mich.
 
Mic66

Mic66

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
21
Ort
Bad Lobenstein
Modell
R 1250 GS
...ich kann mir ungefähr vorstellen warum der TE keinen Termin beim Freundlichen bekommt :bounce:



...ein Kollege von mir reagiert dann i.d.R. mit folgender Aussage:
"Mein Motorrad* funktioniert"

* hier beliebiges defektes technisches Gerät einsetzen

PLONK
Danke für den Hinweis! Leider hat Höflichkeit zur Folge, dass man auf die Bank geschoben wird.
Hast Du, ausser dem Hinweis, dass ich etwas überzogen reagiere/schreibe, einen Hinweis zum eigentlichen Thema?
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Vielen Dank für die Aufnahme und an die Klugscheißer ... Redet mit dem Schrank...
....:timebomb: Könnte das die Ursache gewesen sein?
Dein Profil ist nicht ausgefüllt, keiner kennt deine Maschine und Laufleistung usw., Ferndiagnosen sind nahezu unmöglich.
 
Batschiwilli

Batschiwilli

Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
53
Ort
Flensburg
Modell
R 1200 GS LC ADV
Hallo Mic66,

in ein Forum reinplatzen mit einer Frage ohne sich erst einmal Vorzustellen,
was erwartest Du? und dann gleich beleidigt:redface:

Gruß Willi
 
Mic66

Mic66

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
21
Ort
Bad Lobenstein
Modell
R 1250 GS
....:timebomb: Könnte das die Ursache gewesen sein?
Dein Profil ist nicht ausgefüllt, keiner kennt deine Maschine und Laufleistung usw., Ferndiagnosen sind nahezu unmöglich.
OK werde mein Profil vervollständigen 👍 hatte es aber schon, nach dem ein anderer Teilnehmer danach gefragt hatte, hier ergänzt.
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Die Vorstellung ist ja mal wirklich goil. 👍

Wo wohnt denn Dein Moped, vielleicht würde mal ein minmaler Vergleich mit einer anderen GS bzgl .den Geräuschen und der Leistung Erhellung bringen, ob da was im Sack ist oder eben nicht.

Und frei nach dem Motto, wer f..en will, mus freundlich sein, hilft das bei der Erlangungen von Hilfestellung ebenso enorm. :)
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Vielleicht bin ich hier ja wirklich falsch!?
Ich dachte, dass das hier eine Plattform ist, auf der sich GS begeisterte austauschen und gegenseitig helfen.
Wenn ich aber hier so durch Trigger muss ich fest stellen, dass sich einige, leider immer die selben, statt zu helfen nur Sinnbefreite Kommentare abgeben. Das nervt bestimmt nicht nur mich.
Eh Alter, falsch gedacht, ja wenn du nach Bling Bling, Nippes und Tinef gefragt hättest, Zusatzlampen oder Kofferhalterungen oder sehr beliebt und durchgetauscht, Windschilder und Aufsätze auf den selbigen, da hättest du erfahren können hinter welcher Scheibe du bei 180 km/h noch gemütlich eine Zigarre rauchen kannst, aber bei einem Problem mit Kartoffeln, wird das eng.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ja ich weiß,
es gibt halt so Sprüche mit dem Wald, oder wie ein Ex-Kollege immer sagte "Wer F...... will muss freundlich sein" :smile:
Mein Händler hat momentan 3Wochen Vorlauf, ist halt Saison.
Zufällig Rainmodus aktiviert und/oder HSC ?
Und frei nach dem Motto, wer f..en will, mus freundlich sein, hilft das bei der Erlangungen von Hilfestellung ebenso enorm. :)
Mein Spruch du hast mir mein Spruch geklaut :eekek: Lass ihn trotzdem stehen:p
 
Mic66

Mic66

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
21
Ort
Bad Lobenstein
Modell
R 1250 GS
Die Vorstellung ist ja mal wirklich goil. 👍

Wo wohnt denn Dein Moped, vielleicht würde mal ein minmaler Vergleich mit einer anderen GS bzgl .den Geräuschen und der Leistung Erhellung bringen, ob da was im Sack ist oder eben nicht.

Und frei nach dem Motto, wer f..en will, mus freundlich sein, hilft das bei der Erlangungen von Hilfestellung ebenso enorm. :)
Sagen wir es mal so.... bei den ersten 3000km habe ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen...Leistung, Vorschub...genau wie versprochen:)(ich fahre nebenher noch ne Vmax und weiß wovon ich rede), und seit 200 km son jedöns... Erst dachte ich schlechter Sprit, kann ja mal sein, zu viel Raps mit drin, einmal 98er dann 102er nachgetankt...keine Änderung. Reifendruck habe ich ja schon erwähnt. Der Tipp mit der Auspuffklappe scheint mir logisch!? Na mal schaun...
 
Mic66

Mic66

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
21
Ort
Bad Lobenstein
Modell
R 1250 GS
Ja ich weiß,
es gibt halt so Sprüche mit dem Wald, oder wie ein Ex-Kollege immer sagte "Wer F...... will muss freundlich sein" :smile:
Mein Händler hat momentan 3Wochen Vorlauf, ist halt Saison.
Zufällig Rainmodus aktiviert und/oder HSC ?

Mein Spruch du hast mir mein Spruch geklaut :eekek: Lass ihn trotzdem stehen:p
Modus steht auf Road...HSC?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.753
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
So liebe Leute :) ich denke das reicht jetzt auf beiden Seiten !
Ja richtig der Einstieg war -sagen wir es mal so - nicht so toll ! aber entweder schaffen es jetzt alle noch mal die Kurve zu kriegen wenn nicht würde ich vorschlagen hier zu zumachen.

Strengt euch an :nicken:
 
Mic66

Mic66

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
21
Ort
Bad Lobenstein
Modell
R 1250 GS
HSC Hill Start Control
Infos z.B. hier:
Hill Start Control mit Handbremse ausschalten
Beim Anfahren steht das Mopped auf der Bremse.
Achso Bergan-abfahrhilfe.. habe ich auch erst vermutet. hatte ich am Anfang meine Probleme mit weil man ja doch etwas mehr am Hahn drehen muss, dass die sich löst, als gewohnt. Habe ich aber schon ausgeschlossen. Signal im Display erlischt, Bremsen lösen sich merkbar und wird auch nix warm.
Irgendwie kann sie ihre Leistung nicht entfalten.
Danke trotzdem!
 
Lucifer

Lucifer

Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
193
Habe die selbe Erfahrung gemacht wie vielen hier im Forum...wenn das Auslesegerät keinen Fehler liest...gibt es keinen....
Denen würde ich dann aber aufs Dach steigen. Hatte so ein Spielchen mal bei Yamaha. Nachdem die Frau mal ordentlich die Werkstatt aufgeräumt hat, lief es
 
Mic66

Mic66

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2021
Beiträge
21
Ort
Bad Lobenstein
Modell
R 1250 GS
So liebe Leute :) ich denke das reicht jetzt auf beiden Seiten !
Ja richtig der Einstieg war -sagen wir es mal so - nicht so toll ! aber entweder schaffen es jetzt alle noch mal die Kurve zu kriegen wenn nicht würde ich vorschlagen hier zu zumachen.

Strengt euch an :nicken:
Lieber Mod LaCy-boGSer,
ich bedanke mich für Deinen Einsatz!
Ausserdem bedanke ich mich für die sachlichen Hinweise, trotz meines poltrigen Auftritts, bei Pendeline, Jug, juekl und fralind!!!:up:
 
Thema:

Leistungsverlust

Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

    Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen: Moin moin, Ich bin neu hier in dem Forum. ich fahre ein R1200 GSA Bj: 2014 Habe vollgenes Problem mit meiner Dame. wenn sie kalt ist und ich...
  • R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Moin, ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quält und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend. Das...
  • Slip On Auspuff Leistungsverlust

    Slip On Auspuff Leistungsverlust: Hallo zusammen, Ich wollte mir von MIVV die Suonos zulegen, nur hatte ich gelesen, dass durch andere Auspuffanlagen/töpfe Leistungseinbußen zu...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?

    Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?: Hallo an das Forum Ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die ähnliche Erfahrungen mit der 1200GS LC gemacht haben. Letzte Woche sollte...
  • Motor stottern, Leistungsverlust

    Motor stottern, Leistungsverlust: Hallo Forum, meistens lese ich aufmerksam mit und bin sehr Intressiert. Nun hat es mich auch erwischt und ich weiß gerade nicht weiter, deswegen...
  • Motor stottern, Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  • Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen

    Nach dem Kaltstart geht sie aus und Leistungsverluste beim beschleunigen: Moin moin, Ich bin neu hier in dem Forum. ich fahre ein R1200 GSA Bj: 2014 Habe vollgenes Problem mit meiner Dame. wenn sie kalt ist und ich...
  • R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr

    R100Gs ab 4000 Umdrehungen keine Leistung mehr: Moin, ich habe das oben beschriebene Problem ab 4000 quält und ruckelt sie sich gerade noch so auf 140 kmh und dann ist leider Feierabend. Das...
  • Slip On Auspuff Leistungsverlust

    Slip On Auspuff Leistungsverlust: Hallo zusammen, Ich wollte mir von MIVV die Suonos zulegen, nur hatte ich gelesen, dass durch andere Auspuffanlagen/töpfe Leistungseinbußen zu...
  • Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?

    Unfall durch "elektronische Helfer" bei der 1200GS?: Hallo an das Forum Ich bin neu hier und auf der Suche nach Leuten, die ähnliche Erfahrungen mit der 1200GS LC gemacht haben. Letzte Woche sollte...
  • Motor stottern, Leistungsverlust

    Motor stottern, Leistungsverlust: Hallo Forum, meistens lese ich aufmerksam mit und bin sehr Intressiert. Nun hat es mich auch erwischt und ich weiß gerade nicht weiter, deswegen...
  • Oben