Lucifer
- BeitrÀge
- 193
Das ist eine sehr gute VorgehensweiseIch warte mal den Samstag ab bevor .....

Das ist eine sehr gute VorgehensweiseIch warte mal den Samstag ab bevor .....
Oha...das klingt wie bei mir... und ich habe mich so gefreut ĂŒber die 4,7LiterIch hatte meine R dreimal in die Werkstatt gebracht wegen Leistungsverlust,Verbrauch ging auf 4,5 Liter zurĂŒck und ausgehen beim anfahren.
Kein Fehler hinterlegt,nichts gefunden,ich hatte sie schon zum Verkauf inseriert,da kam mir beim putzen die Idee die ganzen Steckverbinder,die man auf die schnelle erreicht ohne was abzubauen,zu ĂŒberprĂŒfen.
Also alle auseindergezogen,mit Druckluft ausgepustet,wieder zusammengesteckt,und was soll ich sagen,die MĂŒhle lĂ€uft seitdem wieder wie am ersten Tag und braucht wieder 5,5 LiterSprit...
Vielleicht ist es bei dir was Àhnliches
Das ist dann Schritt 2 wenn das mit den Steckern nix hilft... aber auch eher was fĂŒr die "Fachwerkstatt" solange noch Garantie darauf ist.Es gibt da noch ein Ansatzpunkt, den Leistungsverlust zu suchen. Wenn man den Pre-Ride-Check mal nicht abwartet (und sofort startet) bekommt die Motorsteuerung unter UmstĂ€nden keinen Status vom Nockenwellenstellmotor gemeldet. In diesem Fall verstellt sich die Nockenwelle nicht und verbleibt im zahmen oder scharfen Modus. Einfach mal die Batterie abklemmen und und 10 Min warten.
GruĂ - Pendeline
Ich mache das stÀndig und konnte noch nie einen Leistungsunterschied/Verlust bemerken. Wie passt das dann zusammen?Es gibt da noch ein Ansatzpunkt, den Leistungsverlust zu suchen. Wenn man den Pre-Ride-Check mal nicht abwartet (und sofort startet) bekommt die Motorsteuerung unter UmstÀnden keinen Status vom Nockenwellenstellmotor gemeldet. In diesem Fall verstellt sich die Nockenwelle nicht und verbleibt im zahmen oder scharfen Modus. Einfach mal die Batterie abklemmen und und 10 Min warten.
GruĂ - Pendeline
Der Meister meinte auch ich soll doch froh sein das sie so wenig braucht,leider verstehe in solchen Momenten keinen SpaĂ...Oha...das klingt wie bei mir... und ich habe mich so gefreut ĂŒber die 4,7Liter
Den Stecker kann der Freundliche aber selber suchen...
Danke
Ja,sieben MotorrĂ€der in elf Jahren,sehr Ă€rgerlich...jetzt ist mir wieder klar geworden : die wollen keine Kunden,die wollen nur ihr Geld.Sowas ist Ă€rgerlich, vor allem wenn man schon soviel Geld hingebracht hat. Eine EnttĂ€uschungâŠ.
Und genau destawejen bin ich leicht angezinkt! Es ist ein geiles Moppet ohne Frage und ich habe mir die Wahl lange ĂŒberlegt. Bis zu letzt war eigentlich die neue MultiStrada meine Wahl. Am Ende hat mich dann doch die GS ĂŒberzeugt und es ist ja nicht gerade wenig was man fĂŒr das GerĂ€t berappen muss.... Da erwartet man ein wenig mehr!Ja,sieben MotorrĂ€der in elf Jahren,sehr Ă€rgerlich...jetzt ist mir wieder klar geworden : die wollen keine Kunden,die wollen nur ihr Geld.
Modus steht auf Road....Hast du den ECO Modus eingeschaltet?![]()