Lenker zerlegen

Diskutiere Lenker zerlegen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nachdem ich mir einen neuen (originalen) Lenker an meine 1100er GS schrauben möchte, weil der alte krumm ist, komme ich zu...
D

Der_Tobi

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
68
Ort
Zwischen Ulm und Memmingen
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,

nachdem ich mir einen neuen (originalen) Lenker an meine 1100er GS schrauben möchte, weil der alte krumm ist, komme ich zu folgender Idee:
Kann ich nicht einfach den dreiteiligen Lenker zerlegen, und nur das verbogene "Mittelstück" ersetzen?! Geht das? Macht das Sinn?
Hat das schonmal jemand versucht?!

Viele Grüsse,
Der_Tobi
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
könnte gehen wenn es verschiedene lenker gibt ...

allerdings waren bei mir die enden nicht nur verschraubt sondern aufvulkanisiert. die verschraubung nur als sicherheit.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.909
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich meine Lars(i) hat Recht - ich habe auch mal einen versucht zu zerlegen - mo way! (zumindest net ohne Gewalt...):rolleyes:
 
D

Der_Tobi

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
68
Ort
Zwischen Ulm und Memmingen
Modell
R1100GS
Hi Männers,

Danke für die Hinweise.
Gis: Seltsam, habe deinen Betrag über die SuFU garnicht gefunden...

Dann werde ich wohl doch komplett tauschen - ich habe nur gehofft, ich komme um die Heizgriff-hin-und-her-bastelei rum...
Naja. Werde mir da ein paar Kaltgetränke und Musik dazu reichen - dann wird's schon gehen ;)

Danke nochmal,
Tobi
 
rainmoto

rainmoto

Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
1.897
Ort
München
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Tobi,
kommst du nicht die Kabel laufen durch den Lenker.
Du kannst aber die Stecker durchziehen, es geht.
 
Thema:

Lenker zerlegen

Lenker zerlegen - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001 - Ähnliche Themen

  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Anderen Lenker an die 11er gs

    Anderen Lenker an die 11er gs: Hallo Ich möchte eventuell den Lenker der 12er gs an die 11er bauen oder einen anderen Lenker.Gibt es diesbezüglich Erfahrungen? Ich möchte gerne...
  • Suche Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001

    Schaltereinheit Lenker links (Licht/Hupe/Blinker) GS 650 Dakar 2001: Hallo, ich suche die linke Schaltereinheit für eine GS 650 Dakar Bj. 2001, wenn möglich komplett oder nur das hintere Teil (Lichthupe, Art...
  • Oben