Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

Diskutiere Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Seit 1 Woche klingt meine 2018er genauso. Vorher hat sie jedoch viele Jahre butterweich geklungen. Mit anderen Worten: Das ist nicht normal, auch...
T

T0M

Modell
R 1200 GS ‘18
Seit 1 Woche klingt meine 2018er genauso. Vorher hat sie jedoch viele Jahre butterweich geklungen.
Mit anderen Worten: Das ist nicht normal, auch wenn es einige von euch so berichten.

Der freundliche meinte zu mir: dat Teil macht 550 plus tauschen - nee danke, da warte ich lieber, bis es nicht mehr geht. In der Hoffnung das dass im offenen Zustand passiert. Ist immerhin eine 50:50 Chance......

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Weil es schon viele geschrieben haben, aber eben nicht alle: Bei mir klingt das genau so und das seit ich sie neu gekauft habe, hat jetzt 26000 km runter und das Geräusch hat mich noch nie gestört.
Daran erkenn man akustisch ob des Schloss öffnet oder schliesst. Ende der Durchsage 📢
😂

John_Stiles

John_Stiles

Krass. Alles funktioniert wie es soll. Aber irgendjemand hört die Flöhe husten. Tauschen, sofort, auf Herstellerkosten für viereckig Geld. Kein Wunder, dass die Buden so teuer sind.

G

GS_Fahrer62

Aber wir wollen doch kollegial sein......Wir helfen gerne bei jedem Problem!

KMM

KMM

Modell
2023 R1250 GS Trophy
Also mein Schloss ist nach 2.5 Jahren und 47k defekt und verriegelt nicht mehr. Hat sich bis zu seinem Ausfall für mich normal angehört. Motorrad steht über das lange WE in der Werkstatt, na super.

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Krass. Alles funktioniert wie es soll. Aber irgendjemand hört die Flöhe husten. Tauschen, sofort, auf Herstellerkosten für viereckig Geld. Kein Wunder, dass die Buden so teuer sind.
Moment...
Lenkerschloss ist ja nun keine Gaudi oder Luxus.
Tauschen auf Herstellerkosten macht ja immerhin die Werkstatt, die auch den Mangel oder Nichtmangel diagnostiziert hat.
Also liegt der böse Ball in deren Feld und nicht beim flöhehustenhörenden Kunden.
Wer ist denn nun der Buhmann?

Thema:

Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch

Lenkradschloss macht beim entriegeln ein komisches Geräusch - Ähnliche Themen

• Biete 2 Ventiler Lenkradschloss

Lenkradschloss: Verkaufe ein Original BMW Lenkeadschloss. Ich Denke es passt für die 2 Ventiler Modelle. Für 10€ zuzüglich Versandkosen gebe ich es ab.
  • Suche Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung)

Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung): Hallo zusammen, ich suche zwei kurze Schließzylinder für meine Koffer. Übrig hätte ich zwei längere Zylinder mit Bohrung. Dies müssten m.E. nach...
  • Lenkradschloss bei R1250 GSA nur links

Lenkradschloss bei R1250 GSA nur links: Bin von meiner alten R1200 GSA gewöhnt den Lenker nach rechts abzuschließen geht natürlich auch nach links. Bei der neuen geht es nur nach links...
  • Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern

Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern: Hallo, ich habe die 1250 GS mit keyless und kann das Lenkradschloss nur schließen, wenn ich das Vorderrad nach links in Fahrtrichtung einschlage...
  • Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch

Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch: moin in die runde, anfang mai war mir vor der haustür die abdeckplane gestohlen worden. erst vorgestern, bei der ersten ausfahridee des jahres...
  • Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch - Ähnliche Themen

• Biete 2 Ventiler Lenkradschloss

Lenkradschloss: Verkaufe ein Original BMW Lenkeadschloss. Ich Denke es passt für die 2 Ventiler Modelle. Für 10€ zuzüglich Versandkosen gebe ich es ab.
  • Suche Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung)

Suche: 2x Schließzylinder (kurz) - Biete 2x Schließzylinder (lang mit Bohrung): Hallo zusammen, ich suche zwei kurze Schließzylinder für meine Koffer. Übrig hätte ich zwei längere Zylinder mit Bohrung. Dies müssten m.E. nach...
  • Lenkradschloss bei R1250 GSA nur links

Lenkradschloss bei R1250 GSA nur links: Bin von meiner alten R1200 GSA gewöhnt den Lenker nach rechts abzuschließen geht natürlich auch nach links. Bei der neuen geht es nur nach links...
  • Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern

Lenkradschloss Einschlag Vorderrad ändern: Hallo, ich habe die 1250 GS mit keyless und kann das Lenkradschloss nur schließen, wenn ich das Vorderrad nach links in Fahrtrichtung einschlage...
  • Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch

Zünd-/Lenkradschloss ausbohren nach Diebstahlversuch: moin in die runde, anfang mai war mir vor der haustür die abdeckplane gestohlen worden. erst vorgestern, bei der ersten ausfahridee des jahres...
  • Oben