Letzte Ausfahrt > 2022

Diskutiere Letzte Ausfahrt > 2022 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin , heute morgen stand ich mit einem kleinen Hüngerchen um 11.00 h in der Küche und wollte mir ein Brötchen mit Dauerwurst reinziehen. Statt...
Quhpilot

Quhpilot

Themenstarter
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.326
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Moin ,

heute morgen stand ich mit einem kleinen Hüngerchen um 11.00 h in der Küche und wollte mir ein Brötchen mit Dauerwurst reinziehen.

Statt dessen ging ich zum Ergometer, schaltete den Strom ein und......................ich schwör.............ich wollte mich mit Handtuch bewaffnet auf das Standfahrrad schwingen
und im alten Jahr noch eine schweißtreibende Trainings-Einheit abspulen.

Dann fielen mir die Worte ein : "Motorradfahren ist auch Sport!".........Blick aus dem Fenster.......blauer Himmel...............Der Stoff-Anzug mit Inlet passt noch.....Gott sei Dank.

Rauf aufs Mopped und vollgetankt. Ich habe ja einen begnadeten Wohnort. Fünfzehn Minuten später gehts in Brenschelbach/Bahnhof über die kleine Grenze nach Vollmunster in Lothringen und ab in die Wildnis.

Ich entscheide mich unterwegs fürs "Bitscher Land" und fahre als erstes mal in Bitsch auf den Truppenübungsplatz "Le Camp de Bitsch" .Die Straßen sind sowas von leer, richtig leer.
OK.....die Straßen sind auch dreckig, mein Mopped jetzt auch...........seit dem 4. Lebensjahr weiß ich das das ganze Leben aus "dreckig machen" und "wieder saubermachen"
besteht. So what......

Hinter Sturzelbronn gehts Richtung Woerdt und weiter durch die Schönau ins Dahner Land. Bin ich schonmal in der Pfalz dann darf der Weg über den Hermersbergerhof in den Wald rund ums Johanniskreuz. nicht wegfallen. Dort auf dem Parkplatz standen so ca. 20 Mopped-Gestalten rum............ich rollte langsam an Ihnen vorbei.............niemand da den ich kenne.

Also schnell wieder weg Richtung Heltersberg, die Straße war zwar laut Schilder noch offiziell gesperrt, die Barrieren hat der Sturm aber umgeworfen und auf dem nagelneuen Asphalt konnte man im Dreck und im Laub deutliche Fahrzeugspuren sehen...........also rein in´s GS-Land.

Durch die Westpfalz wieder Richtung heim ins Saargebiet, von Hornbach in den Bliesgau und zack war ich nach sehr spaßigen und temperaturmäßig milden 220 Kilometern
wieder daheim.

Jetzt sitze ich hier und lade für Euch die paar Handy-Foto´s hoch und habe immer noch das fette, breite Grinsen im Gesicht.

Das war meine letzte Ausfahrt 2022. Ist ganz schön was zusammen gekommen in diesem Jahr. Und meine 11.500 km Vo. und 9000 km Hi. abgenudelten CTA3 haben jetzt
aber sowas von überhaupt keinen Bock mehr, und ich auch nicht auf das Ge-Eiere. Gut das ich für das nächste Jahr gleich im Februar Jahresinspektion habe, mit Kardan-
Service...........kommen neue Schlappen gleich mit drauf.

Der Winter wird kurz werden.

Haltet Euch munter und gesund. Guten Rutsch ! :bier:

IMG_20221231_123557_7.jpg
IMG_20221231_123548_3.jpg
IMG_20221231_123630_6.jpg
IMG_20221231_123758_3.jpg
IMG_20221231_124102_2.jpg
IMG_20221231_124132_0.jpg
IMG_20221231_124522_0.jpg
IMG_20221231_124615_8.jpg
IMG_20221231_123711_3.jpg
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.342
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Normalerweise bin ich auch immer am letzten Tag des Jahres meine Abschlusstour gefahren.
Dieses Mal leider nicht, eine gewisse Carmen (oder wie auch immer sie heißt) hatte was dagegen.
War wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk….🙈
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Schöööön, da hat das lesen Spass gemacht als wär man dabei!! :)
Im nächsten Leben ziehe ich in eine Gegend, wo man aus der Tür gleich in die erste Kurve fällt.
 
appraxas

appraxas

Dabei seit
23.03.2022
Beiträge
539
Ort
36148
Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
schöne Schilderung , Jürgen 👍;
Dir und allen einen guten Rutsch und ein gutes neues Jahr
 
Pullsatilla

Pullsatilla

Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
13
Hey, super. Genau das gleich Gefühl hatte ich gestern. Blick aus dem Fenster und blauer Himmel. Da gab es keine Alternative. Rauf auf die GS und Strecke machen. Straßen waren bei uns trocken und ich konnte locker 3 Stunden das Fahren genießen. Durch zwei Umzüge dieses Jahr war das Fahren begrenzt. Habe aber trotzdem 6500km geschafft. Immer tolle Erfahrungen gemacht und nette Menschen getroffen. Freue mich nach Inspektion, neue Reifen und Aussicht auf Ende des Jahres eine 1250er zu kaufen auf die kommende Saison 2023.
Alles Gute.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.528
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Ich habe ja einen begnadeten Wohnort.
Hier an der Küste strahlt der Himmel den ganzen Tag schon in seinem schönsten grau, norddeutsch eben. Bin den ganze Tag mit "ganz viel Spaß" dabei, irgendwelche Server zu aktualisieren, da ja keiner arbeitet, ausser der blöde ITler :verwirrt_2:, und da kommst Du mit solchen Bildern - Gemeinheit ! ;)

Haltet Euch munter und gesund. Guten Rutsch !
Danke! Dir und allen, die Dir wichtig sind, auch so. :bier:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.176
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich muss auch in jede Richtung erst mal 30 - 50 km bis die Kurven beginnen. Frohes neues Jahr!! :wav:
 
Thema:

Letzte Ausfahrt > 2022

Letzte Ausfahrt > 2022 - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Kupplungshebel letzte Stellung

    Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Letzte Ausfahrt und dann Ölfuss....!

    Letzte Ausfahrt und dann Ölfuss....!: Hallo bin heute über die neue A1 gefahren bei dem schönen Wetter und habe dann in Schneverdingen bei ZTK auf dem Parkplatz festgestellt: Öl auf...
  • Letzte Ausfahrt und dann Ölfuss....! - Ähnliche Themen

  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

    Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Kupplungshebel letzte Stellung

    Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

    BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Letzte Ausfahrt und dann Ölfuss....!

    Letzte Ausfahrt und dann Ölfuss....!: Hallo bin heute über die neue A1 gefahren bei dem schönen Wetter und habe dann in Schneverdingen bei ZTK auf dem Parkplatz festgestellt: Öl auf...
  • Oben