Licht ausschalten

Diskutiere Licht ausschalten im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher:( (ist schon ein paar Monde her), ich glaube eine Leitung hab ich gekapt. (Das wurmt mich das ich das...
G

Gundelman

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
58
Ort
A. bei Hamburg
Modell
HP 2
Hey Gundelmann,

hast Du ausgepinnt oder Kabel zerschnitten?:confused:
Habe genau dies im Winter vor, Schalter liegt schon da.:D

Ich bin mir leider nicht mehr ganz sicher:( (ist schon ein paar Monde her),

ich glaube eine Leitung hab ich gekapt. (Das wurmt mich das ich das nicht

mehr genau weiß). Schön mit Schrumpfschlauch und so wegen dem

Wasser- Einbruch bei Dunkelheit bzw. Tauchfahrt!:D:D:D

Gruß Gunnar
 
Basti

Basti

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
258
Ort
Neu Wulmstorf
Modell
HP2E, R1200GS TÜ TB
Gunnar,
da mußt Du noch mal ran!
Geh mal gucken wie Du das gemacht hast und sach ma bescheid (Fotos?).

Licht aus ist bei der schlappen Batterie Gold wert bei vielen kleinen Stopps und wenig Tempo im Gelände.
Das Ausschalten per Daumen (12s-6s ohne Absetzen) geht eigentlich sehr gut, ist aber lästig. Wenn man den Motor aber abwürgt oder nur den Kill-Schalter betätigt bleibt das Licht übrigens aus bei Neustart.

Also Gunnar,
grüße und danke!
basti
 
G

Gundelman

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
58
Ort
A. bei Hamburg
Modell
HP 2
Hallo,

ich hab einen Zugschalter eingebaut, gibt es im KFZ-Handel.

Montage:

- Lampenglas ausbauen

- Stecker abziehen und Stromleitung ausfindig machen (Fahrlicht) entweder durch messen oder mann nimmt denn Schalter mit Kabeln und probiert es aus.

-Loch in das Lampengehäuse bohren

-Schalter montieren und kabel anschließen

Wenn ich das Licht ausschalte kommt im Tacho die Meldung "Lamp"
Standlicht lass ich an. Mann könnte die Standlichtbirne auch ausbauen.

Zuschalterbild ähnlich weiß leider nicht mehr ob meiner mit Kabelschuhen oder Klemmen ist.

Ich hoffe es hilft euch ein bisschen!

Gruß Gunnar
 

Anhänge

Q

Quereinsteiger

Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
137
- Stecker abziehen und Stromleitung ausfindig machen (Fahrlicht) entweder durch messen oder mann nimmt denn Schalter mit Kabeln und probiert es aus.

Gruß Gunnar
Der Schalter kommt auf die braune Leitung die zum gr. Stecker führt.
 
GS-Reiter

GS-Reiter

Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
28
Ort
Wien, Österreich
Modell
R1200GS BJ:2010
Habe es auf der 2010 GS probiert


für 10 sec. blinker aus schalter halten dann kurz den rechten blinker antippen
und das abblendlicht schaltet sich aus, wenn man es wieder einschalten will reicht es wenn man die Lichthupe oder das Fernlich kurz einschaltet...
 
Thema:

Licht ausschalten

Licht ausschalten - Ähnliche Themen

  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Licht ausschalten, r1150gs

    Licht ausschalten, r1150gs: Hallo, kann ich das Licht an meiner r1150gs bj 2003 ausschalten? Ich habe mal etwas gelesen von rückstellschalter Blinker länger drücken aber das...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!

    R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!: Schlagt mich nicht, wenn das jetzt ein alter Hut ist aber ich habe nix gefunden im Forum: Das Fahrlicht lässt sich auch bei der GSA 1200 Baujahr...
  • 08er GS /A: Licht ausschalten ?

    08er GS /A: Licht ausschalten ?: Moin 08er Q-Riders, habt Ihr schon ne Möglichkeit gefunden das Licht auszuschalten wenn die Q brummt ? Bei den 08er K 1200 Modellen und der R...
  • Licht ausschalten

    Licht ausschalten: Hallöchen allerseits Es gibt einen Trick um das Licht auszuschalten. Ich wusste ihn mal, hab`s aber vergessen. Es ist manchmal Gut ohne Licht zu...
  • Licht ausschalten - Ähnliche Themen

  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • Licht ausschalten, r1150gs

    Licht ausschalten, r1150gs: Hallo, kann ich das Licht an meiner r1150gs bj 2003 ausschalten? Ich habe mal etwas gelesen von rückstellschalter Blinker länger drücken aber das...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!

    R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!: Schlagt mich nicht, wenn das jetzt ein alter Hut ist aber ich habe nix gefunden im Forum: Das Fahrlicht lässt sich auch bei der GSA 1200 Baujahr...
  • 08er GS /A: Licht ausschalten ?

    08er GS /A: Licht ausschalten ?: Moin 08er Q-Riders, habt Ihr schon ne Möglichkeit gefunden das Licht auszuschalten wenn die Q brummt ? Bei den 08er K 1200 Modellen und der R...
  • Licht ausschalten

    Licht ausschalten: Hallöchen allerseits Es gibt einen Trick um das Licht auszuschalten. Ich wusste ihn mal, hab`s aber vergessen. Es ist manchmal Gut ohne Licht zu...
  • Oben