Licht ausschalten, r1150gs

Diskutiere Licht ausschalten, r1150gs im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kann ich das Licht an meiner r1150gs bj 2003 ausschalten? Ich habe mal etwas gelesen von rückstellschalter Blinker länger drücken aber das...
A

Ahnungsloser

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
112
Ort
NRW
Hallo, kann ich das Licht an meiner r1150gs bj 2003 ausschalten? Ich habe mal etwas gelesen von rückstellschalter Blinker länger drücken aber das klappt bei mir nicht oder ich mache das falsch.
Gruss Bernd
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...das wär ja endlich mal was neues! dieser hinweis meine ich.
klappt sicherlich nicht.

außer man baut sich nen schalter zwischen das plus-kabel vom licht. dann ein relais rein wers braucht, sicherung, fertig. einzige möglichkeit. kannst ja im armaturenbrett den schalter einbauen. so schalter gibts ja sicher noch von der 11ooer.

ansonsten, wenn du basteln willst, baust dir halt ne "alte" scheinwerferarmatur von der 11½er bis 2oo2 ein, ähm... also um. das mitm rücklicht kannst dann entweder lassen oder gleich mit ändern. ist ja kein großes ding.
die "alten" kabel würd ich halt mal dort lassen wo sie sind und mit wago-klemmen isolieren, damit der rückbau einfach und flott von statten geht.

deswegen: finger weg von solchen motos, die einem alles abnehmen... sogar den verstand.

is net bös gmeint dir gegenüber... das ist so generell das problem!

gruß zum 1. mai vom wall•e
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das geht mW erst bei der K25, wo die Beleuchtung übers Steuergerät läuft.
 
A

Ahnungsloser

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
112
Ort
NRW
Gibt es eigentlich einen Schaltplan zum Download für mein Modell?
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
der glorreche herr larsi g
hat mich auf der ignorierliste, deshalb sieht er nicht, daß ich schneller bin... und präziser... lach, lach...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da hat einer Probleme in BW ...

1682868421200.png
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.098
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
...wegen dem bussystem...
Aaach wusste schon immer, der Walle ist ein umgänglicher Typ..Bussy zurück... :giggle:

Ne im Ernst..
Aus Neugier und Unwissenheit..
Es besteht also ab einem gewissen Jahrgang nicht mehr die Möglichkeit das Licht mit Bordmitteln auszuschalten..!?..:opa:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Es besteht also ab einem gewissen Jahrgang nicht mehr die Möglichkeit das Licht mit Bordmitteln auszuschalten..!?..:opa:
Die 1150GS ab MJ2003 (oder ggf 12/2002 mit Einführung DZ) haben keinen Lichtschalter mehr.
Dürfte auch die anderen Modelle betreffen, aber da bin ich nicht sicher.
 
A

Ahnungsloser

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
112
Ort
NRW
Das ist bei der r100gs pd besser gelöst. Da kann ich auf Stufe zwei des Zündschlüssels alle Verbraucher incl aller Kontrollleuchten bis auf die Zündspule abschalten. Das ist im Winter bei 2 stelligen Minusgraden sehr hilfreich.
Aber trotzdem würde ich mich über einen Schaltplan sehr freuen.
Gruss Bernd
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.098
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hast auf Power Boxer.de nichts gefunden..?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das soll von der R1150RT sein ...

Scannen0001.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... ich hoffe es klappt mit dem Anhang.
Klappt ...

In deinem Plan ist das Licht direkt hinterm Entlastungsrelais angeschlossen, mein Plan hat einen Blindstecker/-schleife.
Vielleicht gab es beide Versionen, erst den Blindstecker, später den geänderten Kabelbaum.
Unterm Tank wirst du eine der Schaltungen finden.
 
A

Ahnungsloser

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
112
Ort
NRW
Gibt es hier eigentlich keine Datenbank wo man so etwas hinterlegen kann. Im 2 ventiler ist das vorbildlich gelöst. Eine Art wiki für 4 Ventiler 😏.
Gruss Bernd
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Hallo, kann ich das Licht an meiner r1150gs bj 2003 ausschalten? Ich habe mal etwas gelesen von rückstellschalter Blinker länger drücken aber das klappt bei mir nicht oder ich mache das falsch.
Gruss Bernd
Ich meine, ja, das geht.
Drück' mal den Rückstellschalter für mindestens sechs Sekunden, dann den Schalter für den linken Blinker, auch mindestens sechs Sekunden.
Wieder einschalten: Zündung aus und wieder an.
Edit: Es können möglicherweise auch 4 sec ausreichen, einfach mal beides probieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Ahnungsloser

Themenstarter
Dabei seit
15.11.2022
Beiträge
112
Ort
NRW
Wenn du auf den Schaltplan, den ich als Anhang hier im Beitrag 14 bereitgestellt habe geht es definitiv nicht, vieleicht bei den nachfolgenden Baujahren.
 
Thema:

Licht ausschalten, r1150gs

Licht ausschalten, r1150gs - Ähnliche Themen

  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!

    R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!: Schlagt mich nicht, wenn das jetzt ein alter Hut ist aber ich habe nix gefunden im Forum: Das Fahrlicht lässt sich auch bei der GSA 1200 Baujahr...
  • 08er GS /A: Licht ausschalten ?

    08er GS /A: Licht ausschalten ?: Moin 08er Q-Riders, habt Ihr schon ne Möglichkeit gefunden das Licht auszuschalten wenn die Q brummt ? Bei den 08er K 1200 Modellen und der R...
  • Licht ausschalten

    Licht ausschalten: Hallöchen allerseits Es gibt einen Trick um das Licht auszuschalten. Ich wusste ihn mal, hab`s aber vergessen. Es ist manchmal Gut ohne Licht zu...
  • Licht ausschalten

    Licht ausschalten: Hallo zusammen, das hatten wir schon, ich kann`s aber nicht mehr finden. Wer sagt mir bitte nochmal, mit welcher Tastenkombination ich das Licht...
  • Licht ausschalten - Ähnliche Themen

  • Licht im Stand ausschalten

    Licht im Stand ausschalten: Gibt es eigentlich einen Trick, wie man das Licht im Stand ausschalten kann? Wenn man im Stand mit eingeschalteter Zündung irgend etwas am Moped...
  • R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!

    R1200 GSA TÜ Fahr-Licht ausschalten !!!: Schlagt mich nicht, wenn das jetzt ein alter Hut ist aber ich habe nix gefunden im Forum: Das Fahrlicht lässt sich auch bei der GSA 1200 Baujahr...
  • 08er GS /A: Licht ausschalten ?

    08er GS /A: Licht ausschalten ?: Moin 08er Q-Riders, habt Ihr schon ne Möglichkeit gefunden das Licht auszuschalten wenn die Q brummt ? Bei den 08er K 1200 Modellen und der R...
  • Licht ausschalten

    Licht ausschalten: Hallöchen allerseits Es gibt einen Trick um das Licht auszuschalten. Ich wusste ihn mal, hab`s aber vergessen. Es ist manchmal Gut ohne Licht zu...
  • Licht ausschalten

    Licht ausschalten: Hallo zusammen, das hatten wir schon, ich kann`s aber nicht mehr finden. Wer sagt mir bitte nochmal, mit welcher Tastenkombination ich das Licht...
  • Oben