Liefertermine R 1250 GS

Diskutiere Liefertermine R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde ... mir ist aufgefallen, dass es zu den Lieferfristen etliche Aussagen gibt. Einige haben ihre 1250er schon, andere haben...
R

rob-c

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Hallo in die Runde ...

mir ist aufgefallen, dass es zu den Lieferfristen etliche Aussagen gibt. Einige haben ihre 1250er schon, andere haben bestellt zu einem Termin in der näheren Zukunft, wiederum andere haben als Liefertermin März / April genannt bekommen.

Bei mir: Bestellt Ende Oktober, genannter Liefertermin März/April 2018 - weil die 1250er noch nicht im System sei (will leasen), wurde noch kein endgültiger Vertrag gemacht.

Mich würde einfach mal interessieren, was euch da gesagt wurde. Liefertermine und - vor allem für die Leute aus der Schweiz, die leasen wollen - ob sie schon einen Leasingvertrag in der Tasche haben oder zumindest einen Kaufvertrag mit BMW.

Grues
Robert
 
G

Gast 28072

Gast
Selber habe ich Ende September den Kaufvertrag (Barzahlung) unterzeichnet. Der Liefertermin ist kürzlich für die Woche zehn (2019) im System ersichtlich.

In der Schweiz gelten andere Gesetze bezüglich den Lieferterminen als in Deutschland. Ist eben ein viel grösserer Markt, die Schweiz ist diesbezüglich nicht so ein wichtiges Absatzland. Wenn der Händler rasch möglichst eine GS möchte muss er z. Bsp. gleich eine RS mit Ordern. Wenn nicht sind die Lieferfristen viel länger...
 
M

mambo

Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
1
Ort
Schweiz
Modell
R1200 GSA
Hast du bei einem Händler in der Schweiz bestellt und einen Liefertermin erhalten? Meiner sagt, er könne erst ab Januar 19 Bestellungen aufgeben ...
 
G

Gast 28072

Gast
Hast du bei einem Händler in der Schweiz bestellt und einen Liefertermin erhalten? Meiner sagt, er könne erst ab Januar 19 Bestellungen aufgeben ...
Als ich Ende September bestellt habe wurde mir ca. März 2019 genannt. Vor einer Woche hat er System gesehen das die Produktion Woche zehn ist. Vielleicht ändert sich das nach hinten oder vorne etwas. Wäre zufrieden mit Lieferung Ende März.
 
GS-Hirsch

GS-Hirsch

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
736
Ort
765...Schwarzwald
Modell
R 1250 GS
Ich habe meine 1250 GS am 22. Oktober bestellt und aus persönlichen Gründen, selbst den Termin März 2019 vorgegeben. Mein Händler meinte, da würde es keine Probleme geben. Und ob ich sie jetzt Anfang, Mitte oder Ende März erhalte, ist mir relativ egal. Das Wetter wird ja erfahrungsgemäß erst ab Anfang April richtig motorradtauglich.
 
R

rob-c

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
281
Ort
CH - Nähe Bern
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Hast du bei einem Händler in der Schweiz bestellt und einen Liefertermin erhalten? Meiner sagt, er könne erst ab Januar 19 Bestellungen aufgeben ...
Bestellt ... ich wünschte, ich könnte bestellen - regulär, mit Auftrag an BMW 'meinen' Töff zu bauen. Mein Händler hat mir nur eine Art Vorvertrag gegeben (um meine Abmachungen zu dokumentieren) ... Er wartet noch darauf, dass die 1250er im Leasing erscheint. Bin kurz vor'm durchdrehen und komm' mir vor wie ein Bittsteller, der einen der göttlichen Markenvertreter, zuerst mal die Schuhe lecken muss, bevor er in diesen illustren Kreis überhaupt aufgenommen wird. Fahr' da morgen nochmal hin und schmier mich schon mal mit Vaseline ein - vielleicht hilft das ja ...

Grues
Robert
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die GSA war hier in D erst Anfang vergangene Woche im System BMW bestellbar.
 
Querlenker

Querlenker

Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
142
Ort
NRW
Modell
seit 30.11.18 R 1250 GS 😜
Hallo zusammen 👍
Ich habe am 05.10.18 die Bestellung unterschrieben,(exklusiv Style) mein nach wie vor bestehender Auslieferungstermin ist die 47igste KW, also nächste Woche
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.363
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Habe meine in der KW 44 bekommen.
Bestellen werde ich wohl noch irgendwann vor Weihnachten....
 
sucks

sucks

Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
199
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1250 GS / KTM Duke 125
Meine wir morgen zugelassen und ich denke mal, dass ich Sie Freitag oder Samstag abholen werden....[emoji51]

Hoffentlich hält sich das Wetter - hatte heute schon den ganzen Tag Tränen in den Augen ( alles trocken, 8 h Sonne und 12 Grad)




Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Super! :)

Gibt es eigentlich vom :) dazu eine Aussage, warum manche gleich eine 1250 bekommen und andere 5-6 Monate warten müssen?

Oder sind die jetzt ausgelieferten noch speziell zugewiesene Vorserienexemplare? (Betatester)

Bei der LC gabs ja so welche, die noch Ende 2012 ausgeliefert und zugelassen wurden (mit den bekannten Folgen).
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei einer meiner ersten Angebotsanfragen teilte man mir auch mit, dass die Lieferzeit so ca. 6 Wochen betragen würde.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Super! :)

Gibt es eigentlich vom :) dazu eine Aussage, warum manche gleich eine 1250 bekommen und andere 5-6 Monate warten müssen?

Oder sind die jetzt ausgelieferten noch speziell zugewiesene Vorserienexemplare? (Betatester)

Bei der LC gabs ja so welche, die noch Ende 2012 ausgeliefert und zugelassen wurden (mit den bekannten Folgen).
Sonderwünsche dauern halt etwas länger als 08-15 von der Stange.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Sonderwünsche?

Einmal komplett mit alles ist doch kein Sonderwunsch. Die weitaus überwiegende Anzahl an GSen wird als Full-dresser bestellt. :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das wäre in der Tat ein echter Sonderwunsch!! :cool:

Aber sowas kauft doch keiner.
 
Thema:

Liefertermine R 1250 GS

Liefertermine R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?

    Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?: Hallo Forumisti, hat Einer von Euch im 4 .Quartal 2021 eine F850GS (in Blackstorm metallic ?) bestellt und schon einen konkreten Fertigungstermin...
  • Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

    Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?: Hallo liebe GSler Nach 100 Tagen warten, soll es nächste Woche so weit sein, dass meine GS angeliefert wird. Produktionswoche 15, Auslieferung KW...
  • Wurde Euer Liefertermin eingehalten?

    Wurde Euer Liefertermin eingehalten?: Hallo Zusammen, kurz zu mir: Ich habe mir nach 10 Jahren und 100.000 km auf meiner Honda Varadero eine Adventure bestellt. Laut Händler wird...
  • Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.

    Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.: Moin. Ich versuche im Moment Kunde bei Dell zu werden. Da ich gerade Frust gegen diese "Firma" schiebe, dachte ich, dieser Teil des Forums wäre...
  • HP 2 S, neu Liefertermin 16.KW!

    HP 2 S, neu Liefertermin 16.KW!: Im ebay ist eine HP 2 S drin.
  • HP 2 S, neu Liefertermin 16.KW! - Ähnliche Themen

  • Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?

    Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?: Hallo Forumisti, hat Einer von Euch im 4 .Quartal 2021 eine F850GS (in Blackstorm metallic ?) bestellt und schon einen konkreten Fertigungstermin...
  • Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?

    Wartezeiten Auslieferung, Liefertermin?: Hallo liebe GSler Nach 100 Tagen warten, soll es nächste Woche so weit sein, dass meine GS angeliefert wird. Produktionswoche 15, Auslieferung KW...
  • Wurde Euer Liefertermin eingehalten?

    Wurde Euer Liefertermin eingehalten?: Hallo Zusammen, kurz zu mir: Ich habe mir nach 10 Jahren und 100.000 km auf meiner Honda Varadero eine Adventure bestellt. Laut Händler wird...
  • Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.

    Dell: Kundenservice der ganz anderen Sorte.: Moin. Ich versuche im Moment Kunde bei Dell zu werden. Da ich gerade Frust gegen diese "Firma" schiebe, dachte ich, dieser Teil des Forums wäre...
  • HP 2 S, neu Liefertermin 16.KW!

    HP 2 S, neu Liefertermin 16.KW!: Im ebay ist eine HP 2 S drin.
  • Oben