Liefertermine R 1250 GS

Diskutiere Liefertermine R 1250 GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nur, um darauf hinzuweisen: Wie das bei anderen Herstellern abläuft, weiss ich nicht. Dort kann es durchaus sein, dass auf Halde gebaut wird, weil...
R

rob-c

Themenstarter
Modell
KTM 790 Adventure R; BMW R 1250 GS HP
Nur, um darauf hinzuweisen: Wie das bei anderen Herstellern abläuft, weiss ich nicht. Dort kann es durchaus sein, dass auf Halde gebaut wird, weil es nur eine Modellausprägung gibt. Bei BMW, mit der Vielzahl an Optionen, die zu einem Basismodell hinzugewählt werden können, wird es eher wie in der Automobilproduktion laufen. Jedes Fahrzeug wird entsprechend eines vorliegenden Auftrags gebaut.

Was BMW angeht ... vielleicht hilft das weiter: https://www.bmwgroup-werke.com/de/produktion/motorradproduktion.html

Der interessante Satz ist '... Alle auftragsbezogenen Daten sowie Anzugsmomente und Einstellwerte werden automatisch an die jeweilige Montagestation übertragen ...'

Grues
Robert

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Ist das hier ein Forum für Infos und Austausch oder lebt man hier seine Streitkultur aus? Hmmmh

SimonADV

SimonADV

Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Na und? Das ändert nichts an meiner Aussage bzw. der des BMW-Werks. es wird nicht für irgendwelche Halden oder Parkplätze produziert, sondern jedem Fahrzeug liegt eine Bestellung zugrunde.

Das kann so sein. Muss es aber nicht, wenn bestimmte Serien oder Ausstattungen vorgezogen werden oder zurückgestellt, weil bspw. Teile fehlen o.ä.
Siehst du und im Grunde sage ich auch nichts anderes.
Mir ging es nur um die Tatsachenbehauptung deines Vorredners, der eben behauptet wer zu erst bestellt bekommt auch zu erst und das scheinst du ja zu widerlegen. Und das widerspricht auch z. B. den Aussagen der Schweizer hier...
Ergo ist Produktionsplanung doch ein wenig mehr und ein wenig komplexer.

M

Marbu

Modell
GS 1250 exclusive Style
Ich habe meine GS in der ersten Januar Woche beim :) in der CH bestellt. Mein Liefertermin wurde auf April/Mail voraus gesagt. Mein Händler meinte noch das er jetzt warten muss bis er das nächste"Los" kriegt um zu bestellen.....Was auch immer das zu bedeuten hat, habe ich leider noch nicht in Erfahrung gebracht. Da muss ich beim nächsten Mal nachfragen. Gruss Martin

G

GSA-Tobi

Modell
R 1250 GS ADV
Super! :)

Gibt es eigentlich vom :) dazu eine Aussage, warum manche gleich eine 1250 bekommen und andere 5-6 Monate warten müssen?

Oder sind die jetzt ausgelieferten noch speziell zugewiesene Vorserienexemplare? (Betatester)

Bei der LC gabs ja so welche, die noch Ende 2012 ausgeliefert und zugelassen wurden (mit den bekannten Folgen).
Der Grund ist relativ simpel. Die Freundlichen versuchen immer, den Kunden auf den Rang eines Bittstellers zu degradieren, indem sie das Produkt künstlich verknappen. Wer sehnlichst auf sein Motorrad wartet, wird sich hüten, auch nur daran zu denken über den Preis zu reden. Das funktioniert bei Banken genau so gut wie bei Motorradverkäufern. Wenn der Freundliche merkt, dass man ihn durchschaut hat, verpufft diese Strategie augenblicklich. Am Ende reicht es, etwas subtil auf das Angebot eines anderen Händlers zu verweisen und schon wird die Luft für den Freundlichen dünn. Wer also 5 Monate wartet und dann noch Listenpreis zahlt, ist ein Vollnussel. Eine GS ist gefragt, aber eben kein wirklich knappes Gut...

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Jaja, die bösen :) :facepalm:

Bei meinem :) stehen auch einige 1250er. Wer da gleich in den ersten Tagen kam, konnte seine bestimmt gleich mitnehmen und wer danach eine gekauft hat, muss eben warten, bis sie in Spandau gebaut wird.
Bei meinem :) kam ich mir jedenfalls nicht wie ein Bittsteller vor und einen sehr guten Preis gab es auch ohne mit der Konkurrenz zu drohen.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich hatte meine telefonisch am 01.11 bestellt und hätte sie im Dez bekommen können. Wollte ich aber nicht, sondern habe das Baujahr in den Jan 2019 (nächste Woche) schieben lassen und kommt auch ende Januar. Die hohen Lieferzeiten erschliessen sich mir nicht.

G

georgk

Modell
R1250 GS / Exklusiv
Also ich habe mein am 2Novenber bestellt und lt. meinem Händler soll sie am 14.Januar gebaut werden. Bin auch mal gespannt wie lange es dann noch dauert bis ich sie in Empfang nehmen kann.

Sultan66

Sultan66

R.I.P.
Modell
Sollte ne 1200 GS Adventure werden, jetzt isses ne 1250 GS ADV
Auch im November bestellt. Produktionswoche 8, Auslieferung 01.03.2019

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist bei mir ähnlich.

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
das ist mir eigentlich relativ schnuppe wann meine kiste gebaut wird und wann sie beim händler steht. mit meinem dealer habe ich vereinbart das ich die kiste zum saisonstart am 1.3.19 haben möchte! da mach ich mir doch jetzt keinen kopf darüber wann das teil vom band läuft oder ob sie gar schon beim händler vor ort steht.
wenn sie zum vereinbarten termin nicht da ist, lasse ich meinen unmut meinem händler zukommen. aber ändern tut sich an der tatsache dadurch auch nichts. wenn die kiste nicht da ist, ist sie halt nicht da. es gibt ja zum glück noch fahralternativen in meinem fuhrpark.

Linksfahrer

Linksfahrer

Modell
R1250GS adv. HP
Ich hatte meine telefonisch am 01.11 bestellt und hätte sie im Dez bekommen können. Wollte ich aber nicht, sondern habe das Baujahr in den Jan 2019 (nächste Woche) schieben lassen und kommt auch ende Januar. Die hohen Lieferzeiten erschliessen sich mir nicht.

war bei mir auch so. habe am 15.11. bestellt und brauche sie erst im märz. wird nun 8./9. kw produziert. kunden des Verkäufers die nach mir bestellt haben bekommen ihre schon im januar

G

Gast11040

Gast
Ich habe mir heute eine neue 1250-er gekauft. Sind nun doch alle Pakete dabei, da dieses Modell
(Exclusive, Vollausstattung bis auf DWA) beim Händler vorrätig war. Bei Neubestellungen liegt der voraussichtliche Auslieferungstermin zu weit in der Zukunft (August) :mad::mad::mad: . Lieferung wäre sofort möglich; ich hole sie jedoch erst am 1.3. ab.

Scheint so, als ob die nicht genug Motoren fertigen können. BMW geht's mit der GS richtig gut. Die geht weg wie geschnitten Brot.

mazo10

mazo10

Modell
R1250GS Exclusive
Habe mein 1250 EXCLUSIVE im November bestellt, gebaut wird sie KW 6 und ist rechtzeitig am 01.03 zur Zulassung bei mir.:)

sucks

sucks

Modell
R1250 GS / KTM Duke 890
Ich habe mir heute eine neue 1250-er gekauft. Sind nun doch alle Pakete dabei, da dieses Modell
(Exclusive, Vollausstattung bis auf DWA) beim Händler vorrätig war. Bei Neubestellungen liegt der voraussichtliche Auslieferungstermin zu weit in der Zukunft (August) :mad::mad::mad: . Lieferung wäre sofort möglich; ich hole sie jedoch erst am 1.3. ab.

Scheint so, als ob die nicht genug Motoren fertigen können. BMW geht's mit der GS richtig gut. Die geht weg wie geschnitten Brot.

Verstehe ich nicht - habe meine gerade von der Einfahrinspektion abgeholt und mal interessehalber nachgefragt. LT im März / April 2019

August ist Unfug oder hast Du nen Trabbi bestellen wollen ....;)

m.E. hat er Dir nur seinen Lagerfahrzeugbestand mit der Aussage schmackhaft gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Aber eine Exclusive als Lagerbestand kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.

GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Aber eine Exclusive als Lagerbestand kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen.
Wieso? Ich war gestern beim Händler da stand Eine, auch ne HP und auch eine ADV HP. Eher selten sind die Standardversionen in schwarz und blau.

Thema:

Liefertermine R 1250 GS

Liefertermine R 1250 GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeiten neue R 1300GS

Lieferzeiten neue R 1300GS: Habe Ende Juni (27.06) meine neue GS bestellt mit einer Lieferzusage von ca. 4 Wochen. Ein Bekannter hatte bei seinem BMW Händler am Samstag...
  • Lieferzeit GSA

Lieferzeit GSA: Hallo zusammen, habe meine GSA am 31.1. bestellt., also 5. KW. Krad soll ab der 18. KW. gebaut werden. Kommt mir lange vor. Hätte mit einer...
  • F900 GS Lieferstopp

F900 GS Lieferstopp: Mein BMW-Motorradhändler hat mir mitgeteilt, dass die F900GS aktuell nicht ausgelifert werden darf. Sie steht aktuell bei Ihm auf dem Hof, aber es...
  • Titan Krümmer Akrapovic R1300GS, Info zum Liefertermin

Titan Krümmer Akrapovic R1300GS, Info zum Liefertermin: Für die, welche Spass am Material haben wie ich: der Krümmer ist bei Akrapovic in Vorbereitung und wird nach deren Auskunft ungefähr in 07/2024...
  • Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?

Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?: Hallo Forumisti, hat Einer von Euch im 4 .Quartal 2021 eine F850GS (in Blackstorm metallic ?) bestellt und schon einen konkreten Fertigungstermin...
  • Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ? - Ähnliche Themen

• Lieferzeiten neue R 1300GS

Lieferzeiten neue R 1300GS: Habe Ende Juni (27.06) meine neue GS bestellt mit einer Lieferzusage von ca. 4 Wochen. Ein Bekannter hatte bei seinem BMW Händler am Samstag...
  • Lieferzeit GSA

Lieferzeit GSA: Hallo zusammen, habe meine GSA am 31.1. bestellt., also 5. KW. Krad soll ab der 18. KW. gebaut werden. Kommt mir lange vor. Hätte mit einer...
  • F900 GS Lieferstopp

F900 GS Lieferstopp: Mein BMW-Motorradhändler hat mir mitgeteilt, dass die F900GS aktuell nicht ausgelifert werden darf. Sie steht aktuell bei Ihm auf dem Hof, aber es...
  • Titan Krümmer Akrapovic R1300GS, Info zum Liefertermin

Titan Krümmer Akrapovic R1300GS, Info zum Liefertermin: Für die, welche Spass am Material haben wie ich: der Krümmer ist bei Akrapovic in Vorbereitung und wird nach deren Auskunft ungefähr in 07/2024...
  • Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?

Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?: Hallo Forumisti, hat Einer von Euch im 4 .Quartal 2021 eine F850GS (in Blackstorm metallic ?) bestellt und schon einen konkreten Fertigungstermin...
  • Oben