Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?

Diskutiere Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forumisti, hat Einer von Euch im 4 .Quartal 2021 eine F850GS (in Blackstorm metallic ?) bestellt und schon einen konkreten Fertigungstermin...
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Hallo Forumisti,
hat Einer von Euch im 4 .Quartal 2021 eine F850GS (in Blackstorm metallic ?) bestellt und schon einen konkreten Fertigungstermin von seinem Händler erhalten ?
Info an mich wäre nett - gerne auch per PN.

Gruß KARL
 
Frawa

Frawa

Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
8
Hallo,
ich habe Mitte Dezember das gleiche Modell/ Farbe bestellt, keine Infos bisher, Liefertermin auf der Bestellung ist August 2022 :-(
 
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Der Liefertermin 08/2022 war von dir gewünscht oder als der frühest möglicher vom Händler genannt worden ?

Gruss Karl
 
UweBo

UweBo

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
74
Ort
Hannover
Modell
F 850 GS Adventure
Ich hatte Anfang Dezember die 850 Adv. in Triple Black bestellt und kurz nach der Bestellung habe ich ein Anruf von der Niederlassung bekommen, dass meine Maschine in KW7 gebaut wird. Bei der Bestellung selber wurde noch Ende März als frühester Termin angegeben.
 
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Inzwischen hat mich mein Händler auch kontaktiert und mir die KW 6 2022 als Liefertermin genannt.
Gruss Karl

Btw. Ich wollte mir eigentlich die 850 ADV bestellen, da ich meine Motorräder meist nach 2 Jahren und dann mit ca. 40.000km tausche hat er mich darauf vorbereitet, dass er eine 850 ADV nicht mehr in Zahlung nimmt. Er hatte da wohl ein Trauma mit einer in Zahlung genommenen 850 ADV.
 
Frawa

Frawa

Dabei seit
15.01.2022
Beiträge
8
Der Liefertermin 08/2022 war von dir gewünscht oder als der frühest möglicher vom Händler genannt worden ?

Gruss Karl
Hallo Karl !
Kurz vor meiner Bestellung gab es wohl eine Information von BMW an den Händler, diesen Termin zu nennen. Hoffe es klappt trotzdem früher!
Gruß Frank
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Inzwischen hat mich mein Händler auch kontaktiert und mir die KW 6 2022 als Liefertermin genannt.
Gruss Karl

Btw. Ich wollte mir eigentlich die 850 ADV bestellen, da ich meine Motorräder meist nach 2 Jahren und dann mit ca. 40.000km tausche hat er mich darauf vorbereitet, dass er eine 850 ADV nicht mehr in Zahlung nimmt. Er hatte da wohl ein Trauma mit einer in Zahlung genommenen 850 ADV.
Ein Händler der heute, also Januar 2022 schon sagt was er in in 2 Jahren (Januar 2024) "nicht" mehr machen will, ist für mich unseriös.
Diese Aussage ist völliger Blödsinn. Er beabsichtigt damit wahrscheinlich etwas ganz anderes bezüglich deiner Wahrnehmung. Was, das steht in den Sternen. Gott sei Dank gibt es ja "mehr" wie nur einen Händler.

Gruß Wolfgang
 
charly1950

charly1950

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
184
Modell
F850GS + HONDA SH150i
Naja unseriös ist er nicht - ich kenne und schätze Ihn seit 20 Jahren. Mit solchen Einschätzungen sollte man etwas vorsichtig umgehen - aber das ist halt die Bühne Internet.
Was für ihn Blödsinn ist sollte er doch selbst entscheiden ?
Mir gefällt deine Wortwahl und Draufhau-Mentalität hier im Forum nicht.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.630
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Naja unseriös ist er nicht - ich kenne und schätze Ihn seit 20 Jahren. Mit solchen Einschätzungen sollte man etwas vorsichtig umgehen - aber das ist halt die Bühne Internet.
Was für ihn Blödsinn ist sollte er doch selbst entscheiden ?
Mir gefällt deine Wortwahl und Draufhau-Mentalität hier im Forum nicht.
Meine Wortwahl ist völlig in Ordnung, ich beleidige hier niemand.
Das was ich schreibe ist meine Meinung und dazu stehe ich.
Draufhau-Mentalität?
Da musst du mich verwechseln. ich argumentiere nur gezielt.
Niemand kann heute sagen was er in 2 Jahren nicht tun will, zumals es hier um einen Händler geht.
Die wollen alle verkaufen.....
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Was ist daran verwerflich, sich keine F 850 GS ADV mehr auf den Hof stellen zu wollen? Dieses Teil ist m.E. viel zu teuer, extrem klobig und viel zu schwer. Steht wahrscheinlich wie Blei im Schaufenster. Dahingehend kann ich die Aussage des Händlers schon nachvollziehen.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Was ist daran verwerflich, sich keine F 850 GS ADV mehr auf den Hof stellen zu wollen? Dieses Teil ist m.E. viel zu teuer, extrem klobig und viel zu schwer. Steht wahrscheinlich wie Blei im Schaufenster.
Da ist sie eben, die subjektive Meinung.
Die meisten F 850 GS ADV Fahrer/Käufer sehen das eben subjektiv anders. :wub:
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Was ist daran verwerflich, sich keine F 850 GS ADV mehr auf den Hof stellen zu wollen? Dieses Teil ist m.E. viel zu teuer, extrem klobig und viel zu schwer. Steht wahrscheinlich wie Blei im Schaufenster. Dahingehend kann ich die Aussage des Händlers schon nachvollziehen.
Zumal mit 40tkm Laufleistung nach 2 Jahren.

Da greift doch jeder potentielle Kunde, der kein Neufahrzeug erwerben möchte, wohl eher zu einer Gebrauchten 1250GS. Der Standpunkt des Händlers ist nachvollziehbar.

Gruß
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.074
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Zumal mit 40tkm Laufleistung nach 2 Jahren.

Da greift doch jeder potentielle Kunde, der kein Neufahrzeug erwerben möchte, wohl eher zu einer Gebrauchten 1250GS. Der Standpunkt des Händlers ist nachvollziehbar.

Gruß
Wieso sollte jemand, der eine 850 will, zur 1250er greifen ? Das sind doch völlig andere Fahrzeugkonzepte.
Wenn ich ein Cabrio will, greife ich jedenfalls nicht zum Kombi.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
Da ist sie eben, die subjektive Meinung.
Die meisten F 850 GS ADV Fahrer/Käufer sehen das eben subjektiv anders. :wub:
Kein Thema. Ich will auch niemandem die 850 Adv. madig machen. Aber was sind die tatsächlichen Gründe, sich für diese Maschine zu entscheiden und gegen eine normale 850er oder 12er?
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
Wieso sollte jemand, der eine 850 will, zur 1250er greifen ? Das sind doch völlig andere Fahrzeugkonzepte.
Wenn ich ein Cabrio will, greife ich jedenfalls nicht zum Kombi.
... habe mich auf den relativ geringen Unterschied (u.a. bei Gewicht) von der 850GS ADV zur 1250GS bezogen, zumal als Gebrauchtfahrzeug.

Beide gelten wohl als Reiseenduro, oder habe ich da etwas falsch verstanden? :-)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
... habe mich auf den relativ geringen Unterschied (u.a. bei Gewicht) von der 850GS ADV zur 1250GS, zumal als Gebrauchtfahrzeug.

Beide gelten wohl als Reiseenduro, oder habe ich da etwas falsch verstanden? :-)

Gruß
Sehe ich auch so. Beides Reiseenduros. Der Vergleich Cabrio zu Kombi ist schon ein wenig weit hergeholt … 😉

Nun, die 850er hat ja das schmale, 21-Zoll Vorderrad und die größeren Federwege, wäre also mit Offroadreifen prädestinierter für den Gelände- und Offroadeinsatz. Aber das Gewicht? 271kg vollgetankt zzgl. Schnickschnack und Gepäck ist schon eine Ansage. Hatte letztens die Vorstellung der Ducati Desert-x gelesen. Das dürfte ja das Pendant zur F 850 GS Adventure sein. Jedoch deutlich leichter und leistungsstärker. Ist m.E. ein schlüssigeres Konzept für Abenteuerreisen mit viel Offroadeinsatz.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.074
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
... habe mich auf den relativ geringen Unterschied (u.a. bei Gewicht) von der 850GS ADV zur 1250GS bezogen, zumal als Gebrauchtfahrzeug.

Beide gelten wohl als Reiseenduro, oder habe ich da etwas falsch verstanden? :-)

Gruß
Mag sein, aber da hab ich persönlich vielleicht eine andere Philosophie.

Ich hab die 1250 GS wegen des Kardans, des Telelevers und des Boxermotors.
Insofern käme für mich die 850 GS nicht in Frage, auch wenn sie eine Reisenduro ist und fast genauso schwer (Kette, Reihenmotor, herkömmliche Telegabel).

Wenn das Geld dafür nicht reichen würde, würde ich eher nach Moto Guzzi gucken. Da gibt es zumindest Kardan und einen fast Boxer. ;-)

Wettbewerb der 850 ist meiner Einschätzung nach mehr Triumph Tiger und Suzi V-Strom.

Aber ok, jeder wie er mag.
 
TomS_07

TomS_07

Dabei seit
07.10.2020
Beiträge
329
Ort
Bergisches Land
Modell
eine GS
alles OT....
Eigentlich geht es hier um den Liefertermin einer F850GS und warum ein Händler in 2 Jahren keine 850GS ADV mit ca. 40tkm in Zahlung nehmen möchte.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.074
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Zum Liefertermin (nicht 850, sondern 1250) kann ich folgendes beisteuern:

Einem Bekannten wurde mitgeteilt, dass sich seine R 1250 GS verzögert, weil er keine Sitzheizung bestellt hat (! ???)

Begründung des Händlers: Auch BMW leidet unter dem weltweiten Teilemangel (Chips, Container, Lieferverzögerungen wegen Hafenschließungen in China, sobald auch nur 1 Covid-Fall bekannt wird) und baut und liefert deshalb vorzugsweise erstmal die Maschinen in Vollaustattung. (Weil margenstark)
Maschine meines Bekannten ist Vollausstattung ohne Sitzheizung. :wink:

Bei der 850 kommt vielleicht noch dazu, dass der komplette Motor ja aus China kommt (oder irre ich da ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.461
Modell
F750GS
alles OT....
Eigentlich geht es hier um den Liefertermin einer F850GS und warum ein Händler in 2 Jahren keine 850GS ADV mit ca. 40tkm in Zahlung nehmen möchte.
Das ist richtig. Aber es ist halt auch sehr unterhaltsam, wenn die Diskussion neue „Abzweigungen“ bietet. 😉
 
Thema:

Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ?

Frage zu Liefertermin für F850GS bestellt in 2021 ? - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • HP2 Liefertermin Frage

    HP2 Liefertermin Frage: Hallo! Für die die ihre HP2 schon zu Hause haben. Bei mir wurde gesagt, Liefertermin 4-8 Wochen. Habt ihr irgendwann eine Nachricht bekommen, wann...
  • HP2 Liefertermin Frage - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • HP2 Liefertermin Frage

    HP2 Liefertermin Frage: Hallo! Für die die ihre HP2 schon zu Hause haben. Bei mir wurde gesagt, Liefertermin 4-8 Wochen. Habt ihr irgendwann eine Nachricht bekommen, wann...
  • Oben