Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Würde behaupten 95% der GS/A Fahrer gehen auf die Allerweltskonfiguration und haben kein Problem damit. 4 Pakete und RDC! Wäre auch genau meins...
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Würde behaupten 95% der GS/A Fahrer gehen auf die Allerweltskonfiguration und haben kein Problem damit. 4 Pakete und RDC! Wäre auch genau meins, obwohl mich einAlutank auch reizen würde. Das würde die Lieferzeit sicher um 3 Monate verlängern...... :-)
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
339
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Wie macht ihr das mit der Zulassung?
Macht das der Händler für euch, oder ihr selbst?
Wenn man es selbst macht, oder selbst organisiert, benötigt man ja den Brief.
Ist der Brief dann schon vor dem Motorrad beim Händler?
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Wie macht ihr das mit der Zulassung?
Macht das der Händler für euch, oder ihr selbst?
Wenn man es selbst macht, oder selbst organisiert, benötigt man ja den Brief.
Ist der Brief dann schon vor dem Motorrad beim Händler?
Kennzeichen reserviert, Termin beim Straßenverkehrsamt gemacht, Motorrad bezahlt, Brief abgeholt, zugelassen, Motorrad abgeholt fertig.
 
Lexopath

Lexopath

Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
13
Kurzes Update:
  • GS Style Ralley, Komfort, Dynamik, Tour, Sozius, RDC, Nebel bestellt am 25.04.22
  • Fahrgestellnummer nach ca. 10 Tagen vergeben
  • letzte Woche Info vom 😀, vorauss. Lieferung KW20 und Status 150
  • seit gestern Status bei Bimmer.work: Production Date 2022-05-12 (Thursday)

Laut 😀 keine Info auf Halogenscheinwerfer.

Jetzt muss nur noch die Spedition funzen ✌
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Angenommen man bekommt Halogen, wird das dann noch mal umgerüstet auf LED ?
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Eine Freundin hat am 19.04.2022 Ihre GS (Tripple Black mit allen Paketen außer Enduro) bestellt. Laut Aussage ihre Händlers kann sie ihre bestellte Maschine wohl spätestens am 20.05.2022 abholen.

Nach Euren Aussagen hier bin ich mal gespannt, ob der Händler seine Zusage halten kann 🤔😳
So, GS gestern beim 😁 abholen können 👍☺🤩 Gerade mal 3,5 Wochen Wartezeit vom Tag der Bestellung bis zur Auslieferung bzw Übergabe incl. Anmeldung beim Straßenverkehrsamt sind völlig ok ☺👍

Alle Pakete incl. LED-Scheinwerfer sind verbaut. Bisher hat der 😁 wohl auch keine Maschine mit Halogen statt LED Scheinwerfer ausgeliefert bekommen.

Hat überhaupt irgendeiner seine GS mit Halogen statt LED ausgeliefert bekommen 🤔 Ich glaube ja, dass das nur ein "Gerücht" ist bzw war.
 
F

Fatih

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
3
Laut😊wird auf jeden Fall LED im Laufe der Zeit Nachgerüstet, aber leider ohne Kurvenlicht. Stand jetzt ist die Produktion bis Ende Juni mit LED abgesichert.
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Laut😊wird auf jeden Fall LED im Laufe der Zeit Nachgerüstet, aber leider ohne Kurvenlicht. Stand jetzt ist die Produktion bis Ende Juni mit LED abgesichert.
Wenn wirklich mal eine GS mit Halogen ausgeliefert werden sollte (woran ich nicht glaube) kann ich mir nur schwer vorstellen, dass hier BMW nach einer gewissen Zeit die Scheinwerfer tatsächlich austauschen wird.

Ich glaube, das ist technisch gar nicht so einfach möglich, da es ja nicht nur und ausschließlich den Austausch der reinen Scheinwerfer handelt. Auswechseln wäre der Austausch für BMW ein immenser Kostenaufwand.

Wie gesagt, ich glaube nicht, dass auch nur eine Maschine mit Halogen ausgeliefert wird.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass auch nur eine Maschine mit Halogen ausgeliefert wird.
Das glaube ich auch nicht, vor allem für die Privat-Leute, die sich eine mit LED bestellt haben und dann Halogen bekommen.
Wie soll das denn gehen? Händler: "Fahr erst mal los, Du bekommst dann im Sommer LED. Ganz doll dickes Ehrenwort! Ich schwööööre!"
Ich bestelle also eine 24000 Euro Maschine mit allen Zip und Zap und bekomme dann eine mit Halogen und soll dann vllt. später LED oder nen Gutschein für ne Pommes in der BMW Welt bekommen ?
Die Maschine würde ich einfach nicht annehmen.
Bei Händlern sieht das wieder anders aus. Die bekommen die super günstig und können die trotzdem mit Gewinn in den Markt drücken weil es bestimmt Käufer gibt, die gerne eine neue GS so billig wie möglich wollen und dann auch gerne Halogen nehmen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Wie gesagt, ich glaube nicht, dass auch nur eine Maschine mit Halogen ausgeliefert wird.
Auf alle Fälle hat die brodelnde Gerüchteküche & Panikmache sicher die Bestellungen vorm anstehenden Modellwechsel ordentlich nach oben getrieben….woher kam die allererste Meldung?
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
268
Lest hier....https://t3n.de/news/chipmangel-bmw-android-auto-carplay-1471167/

Noch Fragen???
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
268
Kann ich dir sagen....wenn Premium Hersteller schon auf Features wegen Chipmangels verzichten, so kann dieses Schicksal auch BMW Motorrad ereilen.

Wie gesagt " kann", nicht muss!
 
Maunty

Maunty

Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
220
Modell
R1250GSA Rallye
War eine vom Händler im Vorlauf und er hat diese auf meinen Wunsch Anfang Februar angepasst.
Und letzte Woche ist sie nun angeliefert worden, also waren es vier Monate Lieferzeit. LED ist auch dabei ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Kann ich dir sagen....wenn Premium Hersteller schon auf Features wegen Chipmangels verzichten, so kann dieses Schicksal auch BMW Motorrad ereilen.

Wie gesagt " kann", nicht muss!
Irgendwie kommt mir das so vor, dass du es nicht verstehen willst.
Es ist kein Fall bisher bekannt, mit Auslieferung Halogen. Und wer würde so ein Motorrad abnehmen?
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
268
Ich verstehe es doch......
Ich wünsche jedem Besteller, dass er sein Wunschmoped bekommt.:bounce:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.861
Ort
Wien
Modell
1250er
Irgendwie kommt mir das so vor, dass du es nicht verstehen willst.
Es ist kein Fall bisher bekannt, mit Auslieferung Halogen. Und wer würde so ein Motorrad abnehmen?
Da wäre es interessant, einmal die aktuellen Kaufverträge zu studieren, vor allem das Kleingedruckte in den Lieferbedingungen.
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben