Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Und wieder „Flurfunk“, um den Absatz kurz vorm Modellwechsel weiter anzufachen….vermutlich gegen Gewinnbeteiligung?
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.212
Ort
Bayern
Modell
BMW
Nichts mehr wird geliefert. Lieferstopp, nichtmal lange vorher bestellte werden noch geliefert. Konfigurator im Internet ist angeblich down
Und wieder „Flurfunk“, um den Absatz kurz vorm Modellwechsel weiter anzufachen….vermutlich gegen Gewinnbeteiligung?
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Und wieder „Flurfunk“, um den Absatz kurz vorm Modellwechsel weiter anzufachen….vermutlich gegen Gewinnbeteiligung?
Hoffen wir es und die 1250 wird früh genug geliefert. Ich rufe meinen :) die Tage mal an. Habe ja keine Eile, oder es wird dann doch eine 1300. Wird das ein Design Disaster, wirds eine Triumph
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Ob die aktuelle GS nun lieferbar ist oder nicht, die neue 1300 wird meiner Meinung nach eh nicht vor Frühjahr 2024 bei den Händlern stehen, Vorstellung dann Herbst 2023 - meine Meinung 😇
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Ich habe letzten Samstag (21.05.22) folgende Aussage bekommen:

Nichts mehr wird geliefert. Lieferstopp, nichtmal lange vorher bestellte werden noch geliefert. Konfigurator im Internet ist angeblich down (heute probiert, geht der noch).

Alles was derzeit geliefert wird, wird irgendwie zusammegestöpselt und ausgeliefert. Alles andere muss warten. Die 1300er kommt vermutlich aus dem Grund auch erst 2024.

Heute habe ich vom Händler ein Angebot bekommen. Wenn weniger Pakete gewünscht werden, könnte es schneller gehen.

Lieferzeit ansonsten: Bis zu 8 Monate. Wird dann diese Saison nichts mehr.
Die Info passt so gar nicht zu den Auslieferungen die hier so kund getan werden. :nixweiss:
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Hab gerade mit meinem 😄 gesprochen. Lt. seiner Aussage: R 1250 GS Bestellung heute mit allen Paketen, Lieferung dann ca. KW 27 bis KW 28. Sehr seltsam alles 🤷‍♂️

Bin auf jeden Fall froh, dass ich meine seit ca 2 Monaten in der Garage stehen habe ☺
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Juhu meine steht schon beim Händler und wird nur noch zusammen geschraubt Ich denk das ich sie nächste Woche abholen kann.:D
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Sooooooooo:

Genau 4 Wochen nach Bestelliung habe ich meine (erste) GS heute abgeholt und bin soooo happy.

Die ersten 100 km habe ich hinter mir, mehr ging heute leider nicht.

Ein paar Infos und Anmerkungen:

Zum Thema "Bestellungen": Es gibt also tatsächlich ab jetzt Lieferschwiwerigkeiten. Hat mein Händler (vetrauenswürdig) mir heute erzählt. Er meinte noch ich hätte noch rechtzeitig bestellt, es könnte in Zukunft erst mal eng werden.

Zum Mopped: (und den Punkten die diskutiert wurden)

Ausgeleifert wurde sie mit Bridgestone A41 (ich hoffe auf Michelin, aber ich denke der A41 passt mir)

Was mir auffiel: Auf der hinteren Bremse steht Brembo auf der vorderen BMW. (ich dachte BMW Bremsen wären der Standart) ?????

20220525_160551.jpg

20220525_160600.jpg



Rechts im Cockpit ist eine normale USB Stechdose (USB A). Dachte dort befände ich ein "Zigarettenanzünder???

20220525_141348.jpg


Habe das BMW Cradle montiert. Wer es auch hat: Ist oben zwischen der Navihaterung und dem Cradle nach dem Anbringen bei euch auch ein etwas ungleichmäßiger Spalt?

20220525_160852.jpg


Jetzt kann mein Sommer beginnen:

20220525_160708.jpg
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Sooooooooo:

Genau 4 Wochen nach Bestelliung habe ich meine (erste) GS heute abgeholt und bin soooo happy.

Die ersten 100 km habe ich hinter mir, mehr ging heute leider nicht.

Ein paar Infos und Anmerkungen:

Zum Thema "Bestellungen": Es gibt also tatsächlich ab jetzt Lieferschwiwerigkeiten. Hat mein Händler (vetrauenswürdig) mir heute erzählt. Er meinte noch ich hätte noch rechtzeitig bestellt, es könnte in Zukunft erst mal eng werden.

Zum Mopped: (und den Punkten die diskutiert wurden)

Ausgeleifert wurde sie mit Bridgestone A41 (ich hoffe auf Michelin, aber ich denke der A41 passt mir)

Was mir auffiel: Auf der hinteren Bremse steht Brembo auf der vorderen BMW. (ich dachte BMW Bremsen wären der Standart) ?????

Anhang anzeigen 495024
Anhang anzeigen 495025


Rechts im Cockpit ist eine normale USB Stechdose (USB A). Dachte dort befände ich ein "Zigarettenanzünder???

Anhang anzeigen 495026

Habe das BMW Cradle montiert. Wer es auch hat: Ist oben zwischen der Navihaterung und dem Cradle nach dem Anbringen bei euch auch ein etwas ungleichmäßiger Spalt?

Anhang anzeigen 495027

Jetzt kann mein Sommer beginnen:

Anhang anzeigen 495028
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped 🏍 Ich wünsch Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Bremsen sind bei mir genauso, vorne BMW (Hayes) hinten Brembo.

Als Reifen habe ich den Anakee bekommen und bin bisher sehr happy damit. War auch mein Wünschreifen.

USB-A Steckdose ist bei mir auch da

Hast Du den "GS" Schriftzug selbst auf den Auspuff gemacht? Und die Seitenverkleidungen vorne rechts und links ist es bei mir nur silbern. Hast Du da zusätzliche Stylings (BMW Motorsport) drauf gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped 🏍 Ich wünsch Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Bremsen sind bei mir genauso, vorne BMW (Hayes) hinten Brembo.

Als Reifen habe ich den Anakee bekommen und bin bisher sehr happy damit. War auch mein Wünschreifen.

USB-A Steckdose ist bei mir auch da

Hast Du den "GS" Schriftzug selbst auf den Auspuff gemacht? Und die Seitenverkleidungen vorne rechts und links ist es bei mir nur silbern. Hast Du da zusätzliche Stylings (BMW Motorsport) drauf gemacht?
Vielen Dank und dir auch immer ne gute Fahrt.
Ich dachte immer es gäbe da eine andere/weiter Steckdose. Aber eigentlich benötigt man gar nicht mehr, als diese USB-A Dose, zumal ich das BMW Cradle habe, und fürs Handy/Navi gar keine Stromquelle brauche

Den Anakee hätte ich auch genommen, aber der A41 tut es mir genauso, hält ohnehin nicht ewig :-)
Und ja: Beide Aufkleber (GS und die BMW Motorsport) habe ich selbst geklebt. :-)
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
P.S.
Beim keyless gibt es nur einen Schlüssel (und den Plastikschlüssel)?
Den "Kunstoffschlüssel", führt ihr den immer mit euch, oder ist der zu Hause deponiert?
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Dieses Kunststoff Ding was sich Zweitschlüssel schimpft liegt zuhause im Safe. Warum sollte ich zwei Schlüssel mitnehmen 🤔

Das Ding ist schon ne Frechheit von BMW 😳
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
Das KunststoffDing ist praktisch, schön klein, hab ich immer im Geldbeutel…

schaumal rechts unten an der Sitzbank. Da müsste noch ne DIN Dose fürs Ladegerät sein.
Den Michelin hatte ich auch. Bin froh, dass der Brüller runter ist. Aber bei Reifen sind die Geschmäcker stark unterschiedlich. Gute Fahrt mit der Neuen!
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Dieses Kunststoff Ding was sich Zweitschlüssel schimpft liegt zuhause im Safe. Warum sollte ich zwei Schlüssel mitnehmen 🤔

Das Ding ist schon ne Frechheit von BMW 😳
Wenn wir in der Grupper verreist sind, haben wir die zweitschlüssel immer einem jeweiligen anderen Mitreisenden gegeben, falls man selbst einen verliert............
 
F

Frostie

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
83
Ort
42489
Modell
R 1250 GS Rally 2022
P.S.
Beim keyless gibt es nur einen Schlüssel (und den Plastikschlüssel)?
Den "Kunstoffschlüssel", führt ihr den immer mit euch, oder ist der zu Hause deponiert?
Der Plastikschlüssel (hab echt gelacht, als ich den gesehen habe) liegt immer Zuhause.

Seltsame Logik bei BMW. Als Zweitschlüssel gibt es nen 10 Cent Plastikteil. Aber als Willkommens Geschenk nen kleines Multi-Tool. Das wiederum hat kein Torx und ist somit an dem Motorrad eh nicht zu gebrauchen :happyyeah:
 
Roadpower

Roadpower

Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
343
Ort
Idstein
Modell
R1250 GS Style Rallye
Das KunststoffDing ist praktisch, schön klein, hab ich immer im Geldbeutel…

schaumal rechts unten an der Sitzbank. Da müsste noch ne DIN Dose fürs Ladegerät sein.
Den Michelin hatte ich auch. Bin froh, dass der Brüller runter ist. Aber bei Reifen sind die Geschmäcker stark unterschiedlich. Gute Fahrt mit der Neuen!

Das Ding in Geldbeutel zu stecken ist nicht dumm ......................

Und unter die die Sitzbank hab ich noch gar nicht geschaut, hab sie ja erst 4 Stunden :smile:
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben