Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Falsch, es gut Marken und Hersteller nicht NICHT Stückzahlen verkaufen wollen, sonder die Exklusivität pflegen - gerade weil auch die Kunde das...
MaLux

MaLux

Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
54
Modell
GS 1250 ADV Rallye
:fragezeichen:Möchte ja nicht unhöflich sein oder einem zu Nahe treten, aber hier geht es doch um die Lieferzeit einer R 1250GS, und nicht die Lieferzeiten anderer Marken, oder ?
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Ob es da bei Ferrari gibt, keine Ahnung, bei Apple aber auf jeden Fall. Da würde seinerzeit bewiesen und macht auch Sinn wenn man etwas exklusiver sein will

Ausserdem ist der Fiat Konzern nicht gerade bekannt für Exklusivität
 
Chris-GSLC

Chris-GSLC

Dabei seit
23.09.2017
Beiträge
221
Modell
Road King
Naja war ja mein Thema und könnte jetzt noch einen dazu packen .. Bänder stehen da wohl für 2 Wochen still .
Bei den BMW Modellen scheint es wieder in eine normale Richtung / Wartezeit zu laufen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Falsch, es gut Marken und Hersteller nicht NICHT Stückzahlen verkaufen wollen, sonder die Exklusivität pflegen - gerade weil auch die Kunde das wollen
Erklär das mal deinem Banker, oder den Share Holdern, wenn die Zahlen dann rot anstatt schwarz sind.
BTT: Dafür das BMW die Moppeds (mehr oder weniger) nach Bestellung zusammen nagelt, sind die Lieferzeiten im Vergleich zu den Japsen, die ihre Maschinen aus irgendeinem Zolllager holen, wenn denn vorhanden, doch richtig gut :up:
 
T

Tower75

Dabei seit
06.05.2022
Beiträge
441
Modell
R1250 GS Adventure
Das ist natürlich der Knaller. Warte leider noch auf den erlösenden Anruf vom freundlichen.... :frown:
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Heute mail vom :) bekommen , maschine

diese Woche anmelden und dann abholen und Spaß haben !!!

In Summe von Bestellung bis Lieferung nicht mal 2Wochen !!!
Dann war das aber bestimmt eine Lager-Maschine, 2 Wochen dauert mittlerweile schon allein der Transport der Maschine vo Berlin zum Freundlichen
 
Medical

Medical

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
39
Dann war das aber bestimmt eine Lager-Maschine, 2 Wochen dauert mittlerweile schon allein der Transport der Maschine vo Berlin zum Freundlichen

Geh ich gaaaanz stark von aus dass dies eine der „vorbestellten“ ist mit den Standart Paketen usw.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Ich habe letzten Samstag (21.05.22) folgende Aussage bekommen:

Nichts mehr wird geliefert. Lieferstopp, nichtmal lange vorher bestellte werden noch geliefert. Konfigurator im Internet ist angeblich down (heute probiert, geht der noch).

Alles was derzeit geliefert wird, wird irgendwie zusammegestöpselt und ausgeliefert. Alles andere muss warten. Die 1300er kommt vermutlich aus dem Grund auch erst 2024.

Heute habe ich vom Händler ein Angebot bekommen. Wenn weniger Pakete gewünscht werden, könnte es schneller gehen.

Lieferzeit ansonsten: Bis zu 8 Monate. Wird dann diese Saison nichts mehr.
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Das ist das Neuste was ich höre 😳
Woran soll das denn bitte liegen?

Bin morgen eh beim Händler und frage dann mal nach. Diese Aussage wundert mich gerade sehr 🤔
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist das Neuste was ich höre 😳
Woran soll das denn bitte liegen?

Bin morgen eh beim Händler und frage dann mal nach. Diese Aussage wundert mich gerade sehr 🤔
Lieferketten weltweit im A… Steht seit Wochen in den Zeitungen. Pkw 12 Monate Wartezeit für Wunschmodelle .
 
Wupperwelt

Wupperwelt

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
193
Ort
Wuppertal-Katernberg
Modell
R 1250 GS Rallye Style
Seit Wochen liegen die Lieferzeiten der GS bei ca. 6 bis 8 Wochen. Meinen Honda e habe ich innerhalb von einem Monat bekommen. Kann da nicht mitreden
 
Ralph-Wiggum

Ralph-Wiggum

Dabei seit
01.05.2022
Beiträge
24
Modell
R1250 GS Triple Black
Ich war gestern beim Händler.
Bestellt hatte ich am 05.05 gebaut wird sie in der KW 23 voraussichtlich am 07.06.
Lieferung dann Ende Juni.

Laut Aussage vom Händler seit dieser Woche keine Bestellungen auf Termin mehr möglich (laut BMW).
 
Lexopath

Lexopath

Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
13
Kurzes Update

Zulassung bereits erfolgt, Auslieferung evtl. 25.05. oder am 27.05. 😀

Bestellt am 25.04.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.030
Ort
Wien
Modell
1250er
Der Akra geht werksseitig gar nicht mehr?
 
Saar-Toni

Saar-Toni

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
13
Ort
Homburg/Saar
Modell
R1250GS, Bj. 2021
Hallo, weis jemand wie lange gerade die Lieferzeiten für eine neue R1250GS ist?
Danke!
Ich kann dir leider nur sagen, dass es letztes Jahr im März exakt 22 Arbeitstage gebraucht hat von der Bestellung beim Händler bis zum Abholen der zugelassenen R1250GS. Für ein Wunschfahrzeug mit kundenspezifischer Ausstattung ein klasse Wert.
Leider gibt es zwischenzeitlich neue Rahmenbedingungen - keine Idee, ob Lieferanten in der Ukraine sitzen…. Final hat dein Händler den besten Einblick in die Bestellsysteme und den von BMW eingeplanten Fahrzeugvorlauf und deren Verwendung.
Grüsse, Thomas
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben