Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So ein Quatsch. Schick ein Foto vom fertigen Motorrad aber nicht so einen Unsinn.
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das ist meine black Beauty. Kein Koffersystem wird sie je tragen. Die jetzt noch silbernen Teile am Heck und der Motorschutz wird mit Raptorlack "aufgewertet" und dann kommt mein Kumpel der Folierer dran ... Sie wird mein wahr gewordener Traum !
Als Farbvorgabe stelle ich mir so ein Schema vor :

Anhang anzeigen 519899

Das Grün vielleicht nicht so giftig. Gunmetall, Grau und ein sattes Alpinweis.
So ein Quatsch.
Schick ein Foto vom fertigen Motorrad aber nicht so einen Unsinn.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Die ADV ist wieselflink sobald sie anrollt.
das ist ja gerade das ge.le an dem Ding.
Dieses Märchen wird ja wieder und wieder aufgewärmt und mancher neigt - auch mangels Vergleichsmöglichkeiten - dazu es für bare Münze zu nehmen, aber falls es tatsächlich zuträfe, was glaubst Du, wie würden sich an dem Ding beim fahren 50 kg aka ein Zentner Fahrzeugmasse weniger anfühlen? Und dann wäre man immer noch deutlich über 200 kg!
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.150
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Gut, sehr gut, so wie eine leichte TÜ mit schmaleren Reifen von Natur aus.
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
250
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Das Gewicht ist niemals zu unterschätzen und ein wichtiger Faktor im Handling. Ich habe jahrelang eine HD Road Glide gefahren. Leergewicht 435 kg. das war jetzt mit fortgeschrittenem Alter eine Quälerei . Obwohl das Gewicht beim fahren auf der Straße schon souverän daher kommt. Der Wechsel auf die GSA ist somit für mich wie als das ich auf ein Leichtgewicht steige obwohl das Mopped in der Klasse schon schwer ist. Aber es gibt beim fahren auch ein sicheres und erhabenes Gefühl.
Also Gewicht ist klar messbar aber jeder empfindet das wohl anders. Ich mag das Fett an der GSA
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Masse liegt bei Vmax ruhiger... 🤣
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
… und braucht deutlich länger, bis sie zum Stillstand kommt 🤣
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.907
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Dieses Märchen wird ja wieder und wieder aufgewärmt und mancher neigt - auch mangels Vergleichsmöglichkeiten - dazu es für bare Münze zu nehmen, aber falls es tatsächlich zuträfe, was glaubst Du, wie würden sich an dem Ding beim fahren 50 kg aka ein Zentner Fahrzeugmasse weniger anfühlen? Und dann wäre man immer noch deutlich über 200 kg!
Noch ge.ler 🤣
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Meine Varadero ist fahrbereit 276kg schwer, und mit ihrem 24 Liter Tank recht Kopflastig. Das hört sich in der Theorie recht ungünstig an. Aber meine Erfahrung ist - alles reine Gewohnheit.
Als ich die GSA zum ersten mal gefahren bin, hatte ich so überhaupt gar nicht das Gefühl, sie sei schwerfällig oder schlecht zu rangieren. Sie ist definitiv anders als die Varadero - und zwar besser, Viel besser.

... und damit es nicht ganz Off Topic ist ... Meine GSA wird morgen ausgeliefert - Lieferzeit war knapp eine Woche :wink:
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Die GS/A ist klasse 👍 Glückwunsch und viel Spaß damit.
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Eine gute Wahl :daumen-hoch:
Und lass Dir durch die ganzen Klugscheißer und Nichtswisser hier nicht den Spaß verderben
Danke ! Ich habe meinen Kindern immer vermittelt die Meinung anderer zu akzeptieren und zu respektieren - auch wenn sie - und dann ganz besonders - nicht deckungsgleich mit meiner sind. Nichts weniger kann und muss ich auch von mir erwarten !
Ich neige zu Weilen etwas dazu überschwänglich die GS zu loben - vielleicht liegt es einfach an der Faszination die dieses Motorrad auf mich ausübt. Und ich kann gut verstehen, das dies den einen oder Anderen unter Euch nervt oder stört.
Ich bitte hier um Nachsicht - ab Morgen bekomme ich täglich meine Dosis GS - ich hoffe dann wird es besser :playfull:
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Der Wechsel auf die GSA ist somit für mich wie als das ich auf ein Leichtgewicht steige obwohl das Mopped in der Klasse schon schwer ist. Aber es gibt beim fahren auch ein sicheres und erhabenes Gefühl.
Richtig. Das Gefühl ist beim Fahren fett, souverän und trotzdem leichtfüßig.
Aber man kann auch eine Boss-Hoss mit fast 0 Grad Nachlauf so konstruieren, dass sie sich bei Fahrt leichtfüßig anfühlt.
Gnade Wotan, man gerät im Stand mal etwas in Schieflage.
Das fängt niemand mehr auf.

Die Adventure ist echt ein Brummer, dessen sollte man sich immer bewusst sein.
Die Frauen-GS natürlich auch. :)
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben