Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich würde eher sagen: Halogen MUSS überall repariert werden . Wie viele defekte LED Scheinwerfer sind dir bisher bekannt?
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
816
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Halogen ist doch viel besser für echten Fernreise-Einsatz -> kann überall repariert werden. Ich finde, wer eine GS wirklich artgerecht bewegt, sollte froh sein, ohne LED unterwegs zu sein.
Ich würde eher sagen: Halogen MUSS überall repariert werden .

Wie viele defekte LED Scheinwerfer sind dir bisher bekannt?
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Wie viele defekte LED Scheinwerfer sind dir bisher bekannt?
Mal nur so eine Info weil ich es gerade heute gehört habe.
Die BMW Motorrad Niederlassung in Wien (das ist keine Kleinstadt) hat nur einen Stützpunkt. Also geht da eine Menge an Motorrädern und Reparaturen durch.
Ich habe heute mit dem Lagerleiter telefoniert (wegen Nachrüstung der LED Zusatzscheinwerfer). Und im Zuge des Gespräches sind wir auf den LED Hauptscheinwerfer zu sprechen gekommen.
Und er meinte er habe in den letzten 3 Jahren keinen LED Hauptscheinwerfer für die GS aus Reparaturgründen (schließt natürlich Gewährleistung mit ein) bestellt. Er erinnert sich nur an 2 GS LED Scheinwerfer, die nach Unfallschaden erneuert werden mussten.

Bei all der (teilweise wahrscheinlich berechtigten) Kritik hätte ich mal gute Lust ein neues Thema aufzumachen, und einfach mal auch BMW (vielleicht lesen die mit ?) DANKE zu sagen. Bei so vielen tausend produzierten Motorrädern kann natürlich auch das eine oder andere Problem auftauchen. Und da sind ja auch dutzende Sublieferanten dabei, die Qualitätsschwankungen unterworfen sind.
Aber egal mit welchem GS Fahrer ich auch spreche - und in Ö fahren nicht wenige herum - alle die ich gesprochen habe würden die GS niemals hergeben - eventuell gegen eine neue tauschen.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Ist denn schon was bekannt, wenn die Umrüstung auf die LED sein könnte?
Schöne Grüße aus dem sehr verregneten ☔Südtirol 🥶
Jürgen
 
BullPack_AT

BullPack_AT

Dabei seit
06.08.2022
Beiträge
182
Modell
R 1250 GSA TB 2022
Ist denn schon was bekannt, wenn die Umrüstung auf die LED sein könnte?
Ich weiß nicht ob die Info aus Wien auch für Südtirol repräsentativ ist - aber bei uns hier wirds vor November nix - laut BMW Wien (Stand heute)
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Danke für die Info.
…bin aber nur in den Ferien gerade hier….Freitag geht’s wieder ab gen Norden…🫣 bei ☔ 🌬🥶
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Dann viel Spaß noch in der Sauna und an der Theke - ist doch auch Erholung!
 
der_friesling

der_friesling

Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
56
Ort
Oranienburg
Modell
BMW R 1250 GS Rallye (2022)
Hallo und guten Abend. Ich war heute in der BMW Niederlassung Berlin zur Einfahrkontrolle. Ich konnte auch ausgiebig mit meinem Verkäufer und Werkstattmeister sprechen. Also es wird definitiv ab nächster Woche wieder möglich sein, eine GS frei konfiguriert zu bestellen. Mit der Einschränkung das KEINE Sitzheizung mehr bestellt werden kann. Ob jedoch noch der Kabelbaum verbaut wird, um später eine Heizung nachzurüsten, wussten sie nicht. Der Rest, auch die LED Hauptscheinwerfer sind bestellbar.

Mit Beginn der Austauschaktion Halogen gegen LED rechnet man wohl ab November. Auf einen verbindlichen Termin wollte sich jedoch Keiner festnageln lassen. Was ich viel schlimmer finde ist, dass der ausgetauschte Halogenscheinwerfer sowie auch die Bedieneinheit am Lenkrad komplett getauscht und entsorgt werden. Ein Kauf oder eine Übernahme ist wohl nicht möglich. Ich konnte das kaum glauben, ist jedoch so.

Morgen hole ich meine GS dann wieder ab und hoffe, die 4 Liter sind richtig abgemessen....zwinker lol.

Grüße
 
hari65

hari65

Dabei seit
20.08.2022
Beiträge
53
Ort
Ebersberg
Modell
R1250 GS Trophy
Na dann hoffentlich gutes Wetter bis Weihnachten, dann kann mit der Einfahrkontrolle gleich umgerüstet werden.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.276
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
19.August GSA bestellt. Heute bekommen. 2 Monate. Kann nicht klagen. Natuerlich mit Halogen.
Einen schönen bunten Gutschein für den LED Tausch gab es natuerlich auch.
Der Tausch soll im Frühjahr 2023 möglich sein.
Seit Oktober kann wieder das LED Paket bestellt werden.

Bis zur Einfahrkontrolle muss ich mich noch entscheiden: CoVer abschliessen oder nicht?
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Bis zur Einfahrkontrolle muss ich mich noch entscheiden: CoVer abschliessen oder nicht?
Sicher, dass du den Bock (Glückwunsch & allzeit good ride!!) auch so lange fährst? Die meisten hier (auch die Fraktion: „Ich schwör, R 1300 GS never/erst in 5 Jahren!“) werden doch alsbald auf die neue wechseln.
 
GS1250_Jack

GS1250_Jack

Dabei seit
27.03.2021
Beiträge
69
Ort
Stuttgart
Modell
R1250 GS 2021
19.August GSA bestellt. Heute bekommen. 2 Monate. Kann nicht klagen. Natuerlich mit Halogen.
Einen schönen bunten Gutschein für den LED Tausch gab es natuerlich auch.
Der Tausch soll im Frühjahr 2023 möglich sein.
Seit Oktober kann wieder das LED Paket bestellt werden.

Bis zur Einfahrkontrolle muss ich mich noch entscheiden: CoVer abschliessen oder nicht?
musst Du den vollen Preis für CoVer zahlen?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.276
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
musst Du den vollen Preis für CoVer zahlen?
Da geht ich mal von aus. Hab eh schon einen guten Rabatt und ne super Inzahlungnahme bekommen.

Im Grunde spare ich mir die 2 Jahre Garantieverlängerung von 3 auf 5 Jahre und dann die 5 mal Ölwechsel bei den Inspektionen.

Sicher, dass du den Bock (Glückwunsch & allzeit good ride!!) auch so lange
Nööö, vllt hilft es ja, wenn man schon alle Ölwechsel bezahlt hat. :-)
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Servus zusammen,

hab heute meine trophy Adventure abgeholt und muss schon sagen, das gute Stück fühlt sich schon noch einmal ne Ecke besser an.

Irgendwie kommt sie mir spritziger vor, obwohl ich ja nur bis 5000 Umdrehungen bis zur Einfahrkontrolle drehen darf.
Auch die Bremsen sind angenehmer im Druckpunkt, vorne und auch hinten.
Hatte ja schon bei meiner vorher die Brembo nachgerüstet bekommen, da die Hayes immer wieder undicht waren und war bisher zufrieden.
Aber insgesamt muss ich sagen, es passt und ist in Details einfach noch ausgereifter geworden.
Jetzt kann ich mir entspannt anschauen, was da neues kommt und in ein paar Jahren dann wechseln.
Angenehmes Wochenende und schöne Grüße
Jürgen
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
hab heute meine trophy Adventure abgeholt und muss schon sagen, das gute Stück fühlt sich schon noch einmal ne Ecke besser an.

Irgendwie kommt sie mir spritziger vor
Glückwunsch zum neuen Moped, viel Spaß.
Es würde mich interessieren was der Vorgänger für ein Modell und Bj. war. Die Unterschiede müssen ja sehr spürbar sein ?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.065
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Mein Vorgänger der 1250 GSA war auch spritziger, das Baujahr des Vorgängers (TÜ) war 2011.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.276
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich glaube der Juergen, kommt von der 21er 1250er Adventure in TB und ist auf ne 23er 1250er Adventure in Trophy umgestiegen.

Wenn er da Unterschiede fühlt, dann wird es wohl so sein.

Unterschiede zur 2017er 1200 GSA LC sind auf jeden Fall da. Aber nicht so gross, dass man sofort umsteigen muesste. Der Tausch kam bei mir durch eine guenstige Gelegenheit zu Stande. Sonst würde ich immer noch sehr zufrieden die 1200er fahren.
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben