Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du hast wirklich auf das Glaspalast Erlebnis verzichtet? 😉
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
„Wenn ich bei Lieferando Pizza für 15.- bestelle, ist die Lieferung gratis.
Wie ist das eigentlich bei einem Moped für 25.000.- ?“ … so hab ich meinen :grin: gefragt/überredet 😁
Du hast wirklich auf das Glaspalast Erlebnis verzichtet? 😉
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo
ich habe letztes Jahr mal den Hol- und Bringdienst ausprobiert.
Ergebnis:
Beim Abholen musste ich keine Auftragsbestätigung unterschreiben, ich von meiner Seite hatte da auch garnicht drangedacht.
Beim Zurückbringen war der Transporter wohl voll mit anderen Maschinen und meine war auf dem Anhänger, da Januar war war sie komplett voll Salz, die Plane war nur so ein Alibi. 😡🤬. Meine Reklamation diesbezüglich wurde nur mit einem vollkommen. gleichgültigen Achselzucken quittiert.
Und nun das Beste: Neben den zwei beauftragten Arbeiten wurde noch eine Inspektion gemacht die nicht in Auftrag gegeben wurde weil noch vier Monate und 3000 km Zeit gewesen wäre.

gruß
gstommy68
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.441
Modell
R 1300 GS Triple Black
Hallo
ich habe letztes Jahr mal den Hol- und Bringdienst ausprobiert.
Ergebnis:
Beim Abholen musste ich keine Auftragsbestätigung unterschreiben, ich von meiner Seite hatte da auch garnicht drangedacht.
Beim Zurückbringen war der Transporter wohl voll mit anderen Maschinen und meine war auf dem Anhänger, da Januar war war sie komplett voll Salz, die Plane war nur so ein Alibi. 😡🤬. Meine Reklamation diesbezüglich wurde nur mit einem vollkommen. gleichgültigen Achselzucken quittiert.
Und nun das Beste: Neben den zwei beauftragten Arbeiten wurde noch eine Inspektion gemacht die nicht in Auftrag gegeben wurde weil noch vier Monate und 3000 km Zeit gewesen wäre.

gruß
gstommy68
Wenn etwas gemacht wurde, was nicht beauftragt wurde, würde ich das auch nicht bezahlen bzw. wieder einklagen und meinem Anwalt übergeben. Des Weiteren würde dieser Händler nie wieder mein Moped sehen.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.441
Modell
R 1300 GS Triple Black
Da freut sich der Anwalt bestimmt wenn er Streitwerte um 300 EUR beackern darf. :schrei:
Ist glaub ich meiner Rechtschutzversicherung egal und Anwalte nehmen auch gerne Aufträge wegen einem einfachen Bussgeldbescheid an, weil sie ihre Sätze abrechnen können, da spielt der Streitwert eher eine untergeordnete Rolle:spin:
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.201
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ist glaub ich meiner Rechtschutzversicherung egal
Mir nicht: Selbstbehalt 250€!
Schützt mich auch selbst vor absurden, Leitz-Ordner füllendem Gezänk, das mich von den wirklich wichtigen Dingen im Leben abhält.
So ein vergaunerter:verblödeter Händler sähe mich nie wieder - fertig. Und BMw bekäme einen strengen Brief.
 
SoloX2

SoloX2

Dabei seit
02.01.2020
Beiträge
167
Ort
Voreifel
Modell
R1250 GS Trophy
Wenn etwas gemacht wurde, was nicht beauftragt wurde, würde ich das auch nicht bezahlen bzw. wieder einklagen und meinem Anwalt übergeben. Des Weiteren würde dieser Händler nie wieder mein Moped sehen.
Oder man redet miteinander und spricht mit dem Chef oder Abteilungsleiter....in 9 von 10 Fällen findet man eine Lösung. Weniger Aufregung...ist auch für alle Gesünder. Es gibt immer zwei Wege!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.441
Modell
R 1300 GS Triple Black
Oder man Redet miteinander und spricht mit dem Chef oder Abteilungsleiter....in 9 von 10 Fällen findet man eine Lösung. Weniger Aufregung...ist auch für alle Gesünder. Es gibt immer zwei Wege!
Das wäre immer das Vernünftigste, aber in diesem Fall sollte das Gespräch vom Händler kommen, ehe er etwas ausführt, was man als Kunde nicht beauftragt hat. Das ist übrigens auch gesetzlich geregelt.
 
N

Nura

Dabei seit
06.03.2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch meine GS bestellt und eine Lieferzeit von 6-8 Wochen mitgeteilt bekommen. Ich hoffe nun, dass es passt und sie auch in 6-8 Wochen da ist.
Ich habe die Standard (Vollausstattung) in Tripple Black mit Kreuzspeichen bestellt und nun heißt es warten.

ggf. interessiert jemanden die aktuellen Lieferzeit und ich melde mich, wenn sie da ist.
 
S

stephanw

Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
268
Ort
Baden
Modell
R1200GS LC
Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch meine GS bestellt und eine Lieferzeit von 6-8 Wochen mitgeteilt bekommen. Ich hoffe nun, dass es passt und sie auch in 6-8 Wochen da ist.
Ich habe die Standard (Vollausstattung) in Tripple Black mit Kreuzspeichen bestellt und nun heißt es warten.

ggf. interessiert jemanden die aktuellen Lieferzeit und ich melde mich, wenn sie da ist.
Hallo zusammen,
das mit der Lieferzeit kann ich so bestätigen. Ich habe meine GSA Triple Black in Vollausstattung am 20.01. bestellt und am 03.03. war sie beim Händler.

Viele Grüße aus Ludwigshafen
Stephan
 
N

Nura

Dabei seit
06.03.2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,
das mit der Lieferzeit kann ich so bestätigen. Ich habe meine GSA Triple Black in Vollausstattung am 20.01. bestellt und am 03.03. war sie beim Händler.

Viele Grüße aus Ludwigshafen
Stephan
Danke für den Hinweis.
Das stimmt mich glücklich, dann kann ich hoffentlich in 6 Wochen damit rechnen. :smile:
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben