Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; doch hab ich :nicken:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
steht alles schon mehrfach hier,... scheint aber niemanden zu interessieren, wird einfach ignoriert
Richtig, aber kommt das automatisch ??

Ich habe vom Freundlichen gehört, dass man dazu die Multifunktionsblinker mitbestellen muss. Dann bekommt man diese Vorbereitung eingebaut.

Auf jeden Fall muss man da genau nachfragen. Wäre doch zu blöd, wenn man da eine Maschine für 23k gekauft hat und "nur" die 115 Euro Blinker vergessen hat und die Nachrüstung geht dann nicht.
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.103
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Richtig, aber kommt das automatisch ??

Ich habe vom Freundlichen gehört, dass man dazu die Multifunktionsblinker mitbestellen muss. Dann bekommt man diese Vorbereitung eingebaut.

Auf jeden Fall muss man da genau nachfragen. Wäre doch zu blöd, wenn man da eine Maschine für 23k gekauft hat und "nur" die 115 Euro Blinker vergessen hat und die Nachrüstung geht dann nicht.
Genau so ist es!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Mein Händler hat mir noch mal bestätigt:
1. Gutschein ist 500 Euro.
2. Damit kann man die Umrüstung ohne Zuzahlung machen (Arbeitszeit und LED Scheinwerfer)
3. Man kann damit auch nur andere Sachen von BMW kaufen und die Umrüstung später in bar (500 Euro) zahlen.
4. Der LED Scheinwerfer ist: Kurvenlicht mit X-TFL
5. Ob man den Halogen anschliessend behalten kann konnte er mir nicht sagen. Hatte noch keine Umrüstung.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Mein Händler hat mir noch mal bestätigt:
1. Gutschein ist 500 Euro.
2. Damit kann man die Umrüstung ohne Zuzahlung machen (Arbeitszeit und LED Scheinwerfer)
3. Man kann damit auch nur andere Sachen von BMW kaufen und die Umrüstung später in bar (500 Euro) zahlen.
4. Der LED Scheinwerfer ist: Kurvenlicht mit X-TFL
5. Ob man den Halogen anschliessend behalten kann konnte er mir nicht sagen. Hatte noch keine Umrüstung.
Beim kurvenlicht traue ich mich nicht zu sagen, ob das tatsächlich funktioniert, normale LED schon!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Beim kurvenlicht traue ich mich nicht zu sagen, ob das tatsächlich funktioniert, normale LED schon!
Das kann man ja im Vertrag festhalten und fertig.

Aber genau diese Unsicherheiten und Sorgen treiben den Preis nach unten. Nicht umsonst kostet eine GSA TOGO 25k Euro und die zu bestellende 23000 Euro
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Das kann man ja im Vertrag festhalten und fertig.

Aber genau diese Unsicherheiten und Sorgen treiben den Preis nach unten. Nicht umsonst kostet eine GSA TOGO 25k Euro und die zu bestellende 23000 Euro
Ich hatte irgendwo gelesen, dass dies wegen des Kabelbaums nicht möglich sei. (kurvenlicht)
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich hatte irgendwo gelesen, dass dies wegen des Kabelbaums nicht möglich sei. (kurvenlicht)
Kann sein, aber wahrscheinlich kommt genau dieser Kabelbaum dann mit den Multifunktionsblinkern. Sonst wäre es ja schwachsinning, dass der Umbau nicht geht, nur weil keine Multifunktionsblinker da sind.

Ich würde nun einfach mal für alle, die sich wegen der Sache mit den Scheinwerfern unsicher sind neu zu bestellen, behaupten: Keine Sorge! Alle, die richtig konfigurieren, können kostenlos auf LED umrüsten.

Man muss halt nur damit klarkommen ein paar Monate mit Halogen rumzufahren. Das ist kein Beinbruch, bewährte Technik und niemand wird deswegen exkommuniziert.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Kann sein, aber wahrscheinlich kommt genau dieser Kabelbaum dann mit den Multifunktionsblinkern. Sonst wäre es ja schwachsinning, dass der Umbau nicht geht, nur weil keine Multifunktionsblinker da sind.

Ich würde nun einfach mal für alle, die sich wegen der Sache mit den Scheinwerfern unsicher sind neu zu bestellen, behaupten: Keine Sorge! Alle, die richtig konfigurieren, können kostenlos auf LED umrüsten.

Man muss halt nur damit klarkommen ein paar Monate mit Halogen rumzufahren. Das ist kein Beinbruch, bewährte Technik und niemand wird deswegen exkommuniziert.
Da stimme ich Ihnen vollkommen zu. 👍
 
pepperoni

pepperoni

Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
299
Modell
1250 ADV
Vielleicht kommen aber gar keine passenden LED Scheinwerfer mehr. Könnte ja auch sein. Und dann?
Die GS 1300 soll ja von der Form her einen anderen LED Scheinwerfer bekommen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Warum sollten die Scheinwerfer nicht kommen? Wenn es 1300er LED Scheinwerfer gibt, dann kommen auch die 1250 LED Scheinwerfer. BMW wird so viel Druck auf die Zulieferer aufbauen, dass die selbst in kleinen Stückzahlen liefern.

Weder BMW noch der Zulieferer könnte sich so eine Mega-Verarsche leisten. Aber wie gesagt, mein Händler konnte mir nicht zusichern ob die Scheinwerfer in 2023 noch kommen. Könnte auch erst zum Saisonwechsel 23/24 passieren.

Gedankenspiel - Scheinwerfer kommen doch nicht- was würde passieren?

1. Einige tausend Halogen-GSen würden schlagartig ca. 1000-2000 Euro an Wert verlieren. GS Fans mit weniger tiefen Taschen würden sich freuen und auf LED liebend gerne verzichten und Schnäppchen machen.
2. Viele erboste Halogen-GS-Käufer stehen beim Händler vor der Tür: Wie willst Du das kompensieren ? Antwort: Wie wäre es mit ner 1300er mit LED und sattem Rabatt und guter Inzahlungnahme und für den Gutschein gibt es einen Navigator 7?? Deal!!

hmmm
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Warum sollten die Scheinwerfer nicht kommen? Wenn es 1300er LED Scheinwerfer gibt, dann kommen auch die 1250 LED Scheinwerfer. BMW wird so viel Druck auf die Zulieferer aufbauen, dass die selbst in kleinen Stückzahlen liefern.

Aktuell ist kein Kunde in der Situation "Druck auf die Zulieferer" auszuüben.....
Derzeit darf man höflich mal nachfragen, ob und wenn, wann man eine Lieferung erhält :kaffee:
Weil derzeit "druckauübende (arschloch-) Auftraggeber nicht bevorzugt werden!
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Aktuell ist kein Kunde in der Situation "Druck auf die Zulieferer" auszuüben.....
Derzeit darf man höflich mal nachfragen, ob und wenn, wann man eine Lieferung erhält :kaffee:
Weil derzeit "druckauübende (arschloch-) Auftraggeber nicht bevorzugt werden!
Nun ja, Fair-share ist angesagt und ausserdem gibt es eine Zeit nach der Krise. Man sieht sich also auf jeden Fall wieder.

Da wird schon Druck aufgebaut an TIER1 und TIER2. In der Hoffnung "Wer am lautesten schreit bekommt am meisten". Das funktioniert natuerlich nicht.

Ich würde aber nie soweit gehen einen Auftraggeber, egal wie wild der aus Verzweifelung um sich schlägt, als A......ch zu bezeichnen. Der sorgt dafür das viele Gehälter gezahlt werden können.

Es müssen gemeinsam Lösungen erarbeitet werden, damit die Fahrzeughalden beim OEM nicht zu gross werden. Und so eine Lösung ist das Halogen Thema. Besser so, als tausende GSen ohne Scheinwerfer aufgereiht in Berlin.
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Vorab möchte ich mich hier in aller Form für die niedergeschriebene bezeich "Arschloch-Kunde" bei allen entschuldigen !!!
:verehren:


...... ich möchte ihr hier ausdrücklich widersprechen!!!
Ich sage dies NICHT - wie von dir geschrieben - aus Verzweiflung!
Ich werde von einem familiengeführten Unternemen (mit weiltweit 2.000 Mitarbeiter monatlich vergütet, welches WERT auf "Partnerschaft & Augenhöhe" legt und zudem jahrzehntelange Beziehungen mit Lieferanten pflegt und in Kriesensituation auch gegenseitig unterstützt und vor allem pflegt.
Wir werden beliefert, mit den sogenannten ZZZ- Kunden, habe ich lediglich unsere "Auftragnehmer" zitiert..........

Genau, jetzt sieht man sich nun zum 2ten Mal, genauso wie aktuell auf dem Arbeitnehmermakrt..........
Und "Druck" verpufft derzeit nur in heiße Luft bei den meisten Zulieferern.
Auch hier wird es Zeit zum zukünftigen Umdenken von "Druckausübern..... "

Ich gebe hier lediglich die seit langem anhaltende Situation in "unserer Branche " wieder.

:bier:
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben