Lieferzeit F 750 GS

Diskutiere Lieferzeit F 750 GS im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
D

DrRo

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
36
Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den aktuellen Lieferzeiten?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn es Dir Dein Händler so zugesagt hat, dann wird es so stimmen.
Was genau ist denn jetzt Deine Frage?
Dass Du Deine Maschine nicht rechtzeitig bekommst oder wie?
 
D

DrRo

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
36
Die Zusage des Händlers ist unverbindlich und er konnte mir auf Nachfrage nichts genaues sagen.Da der Motor bei Loncin in China gefertigt wird, könnte es im Kontext mit dem Coronavirus ggf. Zu Verzögerungen kommen. Da ich die Maschine überführen muss, wären diese für meine Planung relevant.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Und du glaubst, dass wir genauere Informationen hätten als dein Händler? 😂
Erstens gibt der Standardkaufvertrag dem Händler ziemlich viel Luft, zweitens verlängert sich die mögliche Lieferzeit „automatisch“, sobald du irgendwas zusätzlich mitbestellt hast (ja, die Juristen sind gefinkelt) und drittens wird er möglicherweise „höhere Gewalt“ geltend machen, wenn der Verzug exzessiv wird (hier würde ich aber rechtlich dagegen halten, da es dir egal ist, woher Spandau seine Teile bezieht).

Praktisch gibt’s keine gröberen Verzögerungen aus China, dein Motor sollte schon längst schwimmen bzw schon in Spandau sein. Just in time hat bei China Lieferungen noch nie funktioniert.
 
G

Gast 51818

Gast
Der Händler hatte wohl keine große Lust die EDV-Systeme zu bemühen?
Die wilde Corona muß wohl inzwischen für alle Ausreden herhalten.
 
D

DrRo

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
36
Herzlichen Dank für eure Antworten. Wenn es keine gröberen Verzögerungen gibt, bin ich doch schon super zufrieden.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
383
Modell
R 1250 GS TB
Was mich interessieren würde: gab es keine Angebote von lagernden 750er? Die meisten sind doch sowieso mit Vollausstattung zwecks Wiederverkauf. So war es zumindest bei mir.
 
D

DrRo

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
36
Ich wollte eine gs pur zum langen Fahren nur mit Tieferlegung und Heizgriffen. Darum die Bestellung einer neu gebauten.
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
98
Ort
Glücksburg
Modell
F850GS
Bei Lieferverzug bekommst du vom Händler kostenfrei eine Ersatzmaschine bis zum tatsächlichen Auslieferungstermin. So könntest du im Fall der Fälle immerhin ein bisschen fahren. Das wäre bei dir dann ab dem 01. Mai.
 
J

jensi444

Dabei seit
12.10.2019
Beiträge
17
Ich hatte auch eine 750iger GS im Oktober bestellt. Die wurde im Dezember in Spandau gebaut und war Anfang Februar bei mir. Übrigens konnte mir mein Händler ganz genau auf Nachfrage Ende Dezember sagen, dass mein Motorrad gerade in Spandau auf dem Band ist.
 
D

DrRo

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2020
Beiträge
36
Sehr spannend. Ich warte noch 2 Wochen und frage dann noch mal bei meinem Händler nach.
 
cd-fs750gs

cd-fs750gs

Dabei seit
25.07.2020
Beiträge
19
Hab meine F750GS am 01.08.20 bestellt. War der erste Tag für die Bestellmöglichkeit der 21er Modelle und soll in der Woche vom 12.10.20 kommen. Jetzt wird's Zeit......
 
Thema:

Lieferzeit F 750 GS

Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit einer R1250GS

    Lieferzeit einer R1250GS: Hallo, weis jemand wie lange gerade die Lieferzeiten für eine neue R1250GS ist? Danke!
  • Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit einer R1250GS

    Lieferzeit einer R1250GS: Hallo, weis jemand wie lange gerade die Lieferzeiten für eine neue R1250GS ist? Danke!
  • Oben