Lieferzeit GSA

Diskutiere Lieferzeit GSA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für die Info. (-:
Haeng

Haeng

Modell
Meine BMW Bike's R 1200 gs 2011 und R 1250 gs 2019 jetzt 2025 1300gs.
Also - ich war heute bei meinen „freundlichen“
Bei der normalen GS soll es wohl keine Probleme bei der Auslieferung mit Rentnerlift geben. Betroffen ist seines Wissens nach die Adventure - die soll nun angeblich erst im Juni/Juli beim Händler eintreffen.
Die Kunden die so eine Maschine bei „meinen“ Händler bestellt haben wurden bereits informiert wegen eventueller Änderungen an der Konfiguration falls sie ihr Gerät früher haben wollen.
Danke für die Info. (-:

boris75

boris75

Modell
R 1300 GSA / Desert X Rally
Hallo,
etwas seltsam, am Freitag mit meinem Händler telefoniert, Lieferung nach wie vor in KW 15. Bestellt am 10.3. Alle Packete inkl. Lift „normal“ in rot. Fahrgestellnummer ist auch bereits bekannt.
VG

Q3ber

Q3ber

Modell
R 1300 GS Triple Black / R 1200 R
Hallo,
etwas seltsam, am Freitag mit meinem Händler telefoniert, Lieferung nach wie vor in KW 15. Bestellt am 10.3. Alle Packete inkl. Lift „normal“ in rot. Fahrgestellnummer ist auch bereits bekannt.
VG
Ist genau die gleiche Info die ich heute zu meiner neuen bekommen habe. Habe am 5.3. bestellt und bekomme sie Mitte April .

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
R1300 GSA Trophy Bj 2025 | S1000XR Bj 2021 | 300 GTS Bj 2017
ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
Also - ich war heute bei meinen „freundlichen“
Bei der normalen GS soll es wohl keine Probleme bei der Auslieferung mit Rentnerlift geben. Betroffen ist seines Wissens nach die Adventure - die soll nun angeblich erst im Juni/Juli beim Händler eintreffen.
Die Kunden die so eine Maschine bei „meinen“ Händler bestellt haben wurden bereits informiert wegen eventueller Änderungen an der Konfiguration falls sie ihr Gerät früher haben wollen.
kann ich bestätigen, ändern kann ich nicht, brauche die tiefe Kiste

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
Hallo,
VG
Sagte mein Händler auch:

Adaptive Fahrzeughöhenregelung normal, Code 20D, -30mm, hat keine Lieferstörung, Kisten kommen in 4-6 Wochen.

Adaptive Fahrzeughöhenregelung Komfort, Code 20C, -30mm und -20 mm Tieferlegung, dauert bis KW23/24. Lieferverzögerung.

Q3ber

Q3ber

Modell
R 1300 GS Triple Black / R 1200 R
Tut mir leid für Dich - zuerst überlegt man ewig bis man bestellt - aber dann kommt die Ungeduld und man kann die Lieferung kaum erwarten.

Bullerbue

Bullerbue

Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Jepp,

heute beim Freundlichen gewesen. Ist wohl genau die Kombi GSA + adaptive Höhenregelung -30 mm + Komfortabsenkung -20 mm gerade nicht lieferbar.
Hatte da in Bezug auf deine erwähnte Kombi mal im Nebensatz nachgefragt.

Erst wieder „ungefähr in 3 Monaten“ so die Aussage.

Gruß Guido

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Naja, die GSA mit Tieferlegung war ja vorher (12x0er) auch nicht unbedingt der Standard, der verkauft wurde.

Vielleicht ist es dann (außer für die betroffenen Kunden natürlich) für die Händler gar nicht so schlimm.

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
Tut mir leid für Dich - zuerst überlegt man ewig bis man bestellt - aber dann kommt die Ungeduld und man kann die Lieferung kaum erwarten.
Danke Dir, was will man machen. Im Janur hieß es 4-6 Wochen, nun sind wir bei 21 Wochen.

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
Jepp,

heute beim Freundlichen gewesen. Ist wohl genau die Kombi GSA + adaptive Höhenregelung -30 mm + Komfortabsenkung -20 mm gerade nicht lieferbar.
Hatte da in Bezug auf deine erwähnte Kombi mal im Nebensatz nachgefragt.

Erst wieder „ungefähr in 3 Monaten“ so die Aussage.

Gruß Guido
So isses. Die Tieferlegung wird für die Raumfahrt gebraucht, dehalb knapp ;-)

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
Naja, die GSA mit Tieferlegung war ja vorher (12x0er) auch nicht unbedingt der Standard, der verkauft wurde.

Vielleicht ist es dann (außer für die betroffenen Kunden natürlich) für die Händler gar nicht so schlimm.
Genau, die 1250 GSA wäre für mich zu hoch gewesen, außer man baut irgendein fremdes Fahrwerk ein. Jetzt bei der 1300 GSA geht es von der Höhe erstmalig für mich. Ich kann die auch 20 mm höher fahren, dann habe ich weniger Fußaufstand auf dem Boden, das mag ich aber nicht, gibt mir zu wenig Sicherheit wenn ich mal stehenbleiben muss in Serpentinen oder irgendwelchen Pisten in Kroatien usw.

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
Danke Dir, was will man machen. Im Janur hieß es 4-6 Wochen, nun sind wir bei 21 Wochen.
... was bin ich froh, dass ich damit durch bin..., is mit Teilen aber wohl in der ganzen KFZ Branche so, dass es zu Lieferengpässen kommt. Für den MB meiner Frau waren mal Lenkgetriebe weltweit nicht lieferbar. hab es nach 4 Monaten warten regenerieren lassen...

TomasTR1

TomasTR1

Ich habe eine Bestellung für Ende Januar 2025, das Motorrad sollte Ende März geliefert werden – 8 Wochen, ist es aber nicht. Sie sagen, es gibt keine Radargeräte. Also warte ich noch einen Monat.

Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
So ist das halt in der Planwirtschaft.

Vielleicht sollte BMW die Supply Cain Stelle doch lieber mal mit jemandem mit Berufserfahrung, statt dem Praktikanten, besetzen? 🤔

R

RonBon

Modell
R 1300 GS Adv. (2025)
Meine GSA habe ich am 8. Februar bestellt, sie ist inzwischen angeliefert. Übermorgen kann ich den Brief abholen.
Lieferzeit nicht ganz 8 Wochen bei mir.
Habe Radar vorne und hinten - kein Rentnerlift.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Gibt es eigentlich schon irgendwo Aussagen wie die neue ADV angenommen wird? Bei der Vorstellung in Garmisch hat sie ja nur wenigen gefallen. Mein Gefühl sagt mir dass sie trotzdem verkauft wird wie warme Semmel.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Mein Gefühl ist, ich habe meine angenommen. aber "Quelle", da können sich doch nur ganz alte Leute dran erinnern, oder? 🤣

Und ja, ist francais....

Thema:

Lieferzeit GSA

Lieferzeit GSA - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell

R 1200 GSA Lieferzeit aktuell: Hallo, ich komme aus Hamburg und war zwei Jahre abstinent und bin kein Moped gefahren, da ich relativ wenig Zeit habe. Die wenige Zeit hat...
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell

R 1200 GSA Lieferzeit aktuell: Hallo, ich komme aus Hamburg und war zwei Jahre abstinent und bin kein Moped gefahren, da ich relativ wenig Zeit habe. Die wenige Zeit hat...
  • Oben