Lieferzeit GSA

Diskutiere Lieferzeit GSA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Haben die Händler konkrete Aussagen zu den Sitzhöhen gegeben? Heute meinte einer zu mir, dass Komforttieferlegung im Grunde das normale GS...
supasonic

supasonic

Modell
Africa Twin Adv Sports 25 / R1250GS Adventure Rallye
Genau, die 1250 GSA wäre für mich zu hoch gewesen, außer man baut irgendein fremdes Fahrwerk ein. Jetzt bei der 1300 GSA geht es von der Höhe erstmalig für mich. Ich kann die auch 20 mm höher fahren, dann habe ich weniger Fußaufstand auf dem Boden, das mag ich aber nicht, gibt mir zu wenig Sicherheit wenn ich mal stehenbleiben muss in Serpentinen oder irgendwelchen Pisten in Kroatien usw.
Haben die Händler konkrete Aussagen zu den Sitzhöhen gegeben?
Heute meinte einer zu mir, dass Komforttieferlegung im Grunde das normale GS Fahrwerk + 3 cm Absenkung ist.
Kannst du bestätigen, dass Adaptive Höhenregelung normal quasi 84 cm Sitzhöhe sind?

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Weißt Du denn, welche Sitzhöhe für Dich die passende wäre?

Ich habe den Frauen nie cm Angaben gegeben, sondern sie immer aufgefordert, sich drauf zu setzen und zu testen. Kommt ja auch drauf an, ob mit oder ohne Schuhe.

B

BalticQ

Kommt aber auch drauf an ob mit oder ohne Schuhen passt da allerdings auch ganz gut noch mit ins Zitat .

Danke für den Schmunzler. :-)

Schönes Wochenende allerseits.

SteinaNi

SteinaNi

Modell
GSA 1300
Meine wurde anscheinend vorgezogen, das glaube ich aber erst wenn ich sie abholen kann. Habe aufgrund dieses Fadens am Freitag mal den Händler angerufen und nach ihm bekannten Lieferproblemen gefragt- dem war nichts bewusst, aber aus ursprünglich Fertigung Mitte April sei nun die kommende Woche geworden. Bestellt habe ich am 07.03..

Die das gegebenenfalls beeinflussende Konfiguration im Groben:
ASA, Dynamik, Touring, Schmiedefelgen, Enduro Pro, Riding Assistent...
Steht nun beim Händler und bekomme sie nächste Woche...

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
R1300 GSA Trophy Bj 2025 | S1000XR Bj 2021 | 300 GTS Bj 2017
Haben die Händler konkrete Aussagen zu den Sitzhöhen gegeben?
Heute meinte einer zu mir, dass Komforttieferlegung im Grunde das normale GS Fahrwerk + 3 cm Absenkung ist.
Kannst du bestätigen, dass Adaptive Höhenregelung normal quasi 84 cm Sitzhöhe sind?
Die Höhen je nach Ausstattung findest Du in der Gebrauchsanleitung der GSA. Das adaptive Fahrwerk Komfort senkt die GSA 30 mm in Abhängigkeit der Geschwindigkeit ab. Zudem ist das Fahrzeug permanent 20 mm tiefergelegt. Damit kommt die GSA bei niedriger Geschwindigkeit bzw. im Stand auf eine Sitzhöhe von 82 cm. Ausweislich der Gebrauchsanleitung hätte die Adaptive Höhenregelung ohne Komfort - Du nennst sie "normal" - 84 cm Sitzhöhe. Ich habe es nicht nachgemessen, da meine GSA noch nicht da ist.

supasonic

supasonic

Modell
Africa Twin Adv Sports 25 / R1250GS Adventure Rallye
Danke dir.
Dann kann man davon ausgehen, dass die Komfort GSA einfach nur das GS Fahrwerk hat. Mit den bekannten Schwächen (zu straff abgestimmt, meine Meinung).

ToddyGS

ToddyGS

Themenstarter
Modell
R1300 GSA Trophy Bj 2025 | S1000XR Bj 2021 | 300 GTS Bj 2017
black29rider

black29rider

Modell
ex R1250GS TB, 2022, bald R1300GSA TB
Aktuelle Lieferzeit, alle Pakete incl. Adaptive Höhenregelung, Produktion April/Mai, Auslieferung Händler ca. drei Wochen nach Produktion. So zumindest gestern die Daten bei meiner Bestellung.

boris75

boris75

Modell
R 1300 GSA / Desert X Rally
Hallo,
wie bereits erwähnt, am 10.3. bestellt am Donnerstag (10.4.) geliefert worden. Ausstattung ohne Komfortsitz und ohne ASA sonst kpl.. Wenn alles klappt wird am am 17.4. zugelassen.
Erste große Tour in der 2. Maiwoche nach Kroatien.
IMG_4538.jpeg
VG

Parico

Parico

Modell
GSA 1300 ASA
Hallo,
wie bereits erwähnt, am 10.3. bestellt am Donnerstag (10.4.) geliefert worden.
VG
Du Glücklicher.
Die Ankündigung Lieferung KW 16 konnte bei mir nicht gehalten werden. Steht seit 07.04. auf Status 155 in Berlin; bestellt 13.03. Soweit mir das gesagt wurde, ist Status 155 die Endabnahme. Entweder ist der MA in Urlaub / krank, oder es gibt bei meiner GSA mehr Probleme. Dabei habe ich weder Fahrzeughöherregelung noch Abstandsradar. Nur ne GSA mit ASA und hohem Sitz und zwei Paketen...
In Geduld ich mich üben muss...

Grüße

Abu58

Abu58

Ich habe ohne Koffer bestellt. Ich bin aber nur 80km gekommen, Lichtmaschine defekt, steht noch bzw seit 23.4. in der Werkstatt und wird wenn alles klappt am 6.5. fertig.
Oh Mann
Das tut mur aber leid für dich
Habe auch eine 1300 ADV bestellt.
Ich bange jetzt schon ob alles gut wird

black29rider

black29rider

Modell
Habt ihr von BMW direkt noch irgendwann nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung o.ä. erhalten?
Oder bekommt man nur auf Nachfrage beim Händler weitere Infos?

Kenne das von 🚙 jeweils mit einer AB durch den Hersteller.

Ich hatte vor ca. einem Monat bestellt und die Infos auf Rückfrage laufen leider vom Händler eher gerade gar nicht. Gut, dass ich meine 1250 überpünktlich schon als „Anzahlung“ sofort abgegeben habe🤬

UliM

UliM

Modell
R1300GSA ASA Trophy und Suzuki Burgman 650 K7
Hallo, Du hast doch bestimmt einen Liefertermin bei der Bestellung mitgeteilt bekommen, ich bekam keine weitere Bestätigung, die ADV wurde bei mir zu dem Termin geliefert, Motorrad war allerdings vor dem Brief da. Einfach eine Woche nach dem vermerkten Liefertermin beim Händler nachfragen falls er sich nicht meldet....

Gruß
Uli

black29rider

black29rider

Modell
Hallo, Du hast doch bestimmt einen Liefertermin bei der Bestellung mitgeteilt bekommen
Danke dir, nein, habe leider nicht wirklich ein Datum erhalten, ich zitiere mich mal selbst, siehe unten.
Das war die Aussage, also je nachdem in welchem Monat sie produziert wird.

Aber wenn es keine weitere schriftliche AB gibt dann passt das ja.

Aktuelle Lieferzeit, alle Pakete incl. Adaptive Höhenregelung, Produktion April/Mai, Auslieferung Händler ca. drei Wochen nach Produktion. So zumindest gestern die Daten bei meiner Bestellung.

N

Nasterun

Modell
R 1300 GS
Habt ihr von BMW direkt noch irgendwann nach der Bestellung eine Auftragsbestätigung o.ä. erhalten?
Oder bekommt man nur auf Nachfrage beim Händler weitere Infos?
@black29rider
Ich habe einen Tag nach Bestellung eine Auftragsbestätigung per Mail bekommen, mit der bitte noch einmal zu kontrollieren, ob alles stimmt. Liefertermin steht in der AB nicht drinne. Händler hat die Worte "Wenn alles glatt geht, dann Lieferung in 6 Wochen". Bestellt wurde eine triple black GS Ende April.

Thema:

Lieferzeit GSA

Lieferzeit GSA - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell

R 1200 GSA Lieferzeit aktuell: Hallo, ich komme aus Hamburg und war zwei Jahre abstinent und bin kein Moped gefahren, da ich relativ wenig Zeit habe. Die wenige Zeit hat...
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell - Ähnliche Themen

• Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • R 1200 GSA Lieferzeit aktuell

R 1200 GSA Lieferzeit aktuell: Hallo, ich komme aus Hamburg und war zwei Jahre abstinent und bin kein Moped gefahren, da ich relativ wenig Zeit habe. Die wenige Zeit hat...
  • Oben