Lieferzeiten neue R 1300GS

Diskutiere Lieferzeiten neue R 1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Dokumente mit entfernten Aufklebern sind dann Müll und die bekommst Neue. Das klappt sehr gut, Du darfst sogar ohne Plaketten auf dem...
D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
'n Abend,

diese Vorbereitung habe ich auch schon gemacht, bei Wiederzulassung ist das ja auch ganz einfach. Eine Zulassung für ein fabrikneues KFZ habe ich aber eben noch nicht gemacht.

Eine Frage habe ich an Dich: Die Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals KFZ-Brief) bekomme ich ja vom Händler. In der Anweisung steht, dass der Code auf diesem KFZ-Brief für die Zulassung freigerubbelt werden muss, auch klar. Dann aber die Unklarheit: Durch das Freirubbeln wird das Dokument ungültig und die Zulassungsstelle schickt mir die Zulassungsbescheinigungen Teil I (das ist klar) und Teil II zu. Somit habe ich ja zwei Dokumente, ein ungültiges Blankooriginal vom Hersteller und eben eine ausgefüllte Zweitschrift von der Zulassungsstelle. Da bin ich irritiert.
Die Dokumente mit entfernten Aufklebern sind dann Müll und die bekommst Neue. Das klappt sehr gut, Du darfst sogar ohne Plaketten auf dem Kennzeichen fahren und die Dinger selbst aufkleben.
Das hätte mal jemand vor 20 Jahren vorschlagen sollen 😂😂😂 wäre gelyncht worden wegen der heiligen Plaketten

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
'n Abend,

diese Vorbereitung habe ich auch schon gemacht, bei Wiederzulassung ist das ja auch ganz einfach. Eine Zulassung für ein fabrikneues KFZ habe ich aber eben noch nicht gemacht.

Eine Frage habe ich an Dich: Die Zulassungsbescheinigung Teil II (ehemals KFZ-Brief) bekomme ich ja vom Händler. In der Anweisung steht, dass der Code auf diesem KFZ-Brief für die Zulassung freigerubbelt werden muss, auch klar. Dann aber die Unklarheit: Durch das Freirubbeln wird das Dokument ungültig und die Zulassungsstelle schickt mir die Zulassungsbescheinigungen Teil I (das ist klar) und Teil II zu. Somit habe ich ja zwei Dokumente, ein ungültiges Blankooriginal vom Hersteller und eben eine ausgefüllte Zweitschrift von der Zulassungsstelle. Da bin ich irritiert.
Das stimmt alles. Mit dem Offenlegen des Codes wird der originale Teil II ungültig. Der neue Teil II ist vom Original nicht zu unterscheiden.
Es war übrigens keinerlei Erläuterung dabei, wie man die Plaketten aufzukleben hat. Nicht jeder weiß dass.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Bei mir war die Anleitung hinten auf dem Plakettenpapier, aber natürlich nur für Autokennzeichen. Im Grunde kann man die Dinger aufkleben wie man will, Hauptsache links ist die TÜV Plakette.

M

MacOkieh

Modell
1300 GS seit 04/2025, davor ab G/S bis Pepsi
Online-Zulassung vor 2 Monaten gemacht, Papiere und Plaketten waren innerhalb von drei Tagen da. Die vorläufigen Dokumente, also rumfahren ohne Plaketten, ist aber nur für 10 Tage erlaubt. Außerdem bieten nicht alle Zulassungsstellen diesen Online-Service, gibt irgendwo ein Verzeichnis im Netz.

GSme

GSme

Modell
R 1300 GS
Bei mir war die Anleitung hinten auf dem Plakettenpapier, aber natürlich nur für Autokennzeichen. Im Grunde kann man die Dinger aufkleben wie man will, Hauptsache links ist die TÜV Plakette.
Ok, ob jeder Nutzer weiß, dass bei der TÜV Plakette der richtige Monat oben sein muss? 😉

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ich dachte immer, das schwarze muss auf die Uhrzeit zeigen, die den Monat zeigt.
Also bei 03 muss das schwarze auf 3 Uhr stehen

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
wenn schwarz auf drei Uhr steht, dann ist die drei oben ;)

ist die 10 oben dann ist schwarz auch bei 10, so kann man aus größerer Entfernung schon den Monat erkennen.

also beide Antworten sind richtig 😁

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Fahrerlaubnis im Lotto gewonnen? Das sollte Teil der Prüfungsfragen sein…
Als ich 1958 meinen Lappen gemacht habe, gab es noch keinen TÜV. ^^
Gebrauchten Anhänger online umgemeldet. Ging auch flux. Altes Kennzeichen drangelassen. Einfach und relativ billig. Geht doch.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Als ich 1958 meinen Lappen gemacht habe, gab es noch keinen TÜV. ^^
Gebrauchten Anhänger online umgemeldet. Ging auch flux. Altes Kennzeichen drangelassen. Einfach und relativ billig. Geht doch.
Laut Wiki gibt’s das seit 1951, aber ok Du kannst die HU-Plakette auch auf den Tankdeckel kleben 🤷‍♂️

supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GSA TB 2025 / Honda 350 ADV
Ich hab mit dem Verkäufer verhandelt das wenn es nicht mit ausgeliefer wird es nachgerüstet wird. Verkäufer meint das das kein Problem sei.
Jetzt bin ich gespannt was tatsächlich ausgeliefert wird.
Werde berichten.
Übrigens hat der freundliche in Garmisch (BMW Days) auch gesagt das das sofort
umgesetzt wird.
Komisch, ich hab gesagt bekommen, dass das nicht möglich sei. Wie kann das denn? ^^

GS80XR

GS80XR

Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
Ich hab mit dem Verkäufer verhandelt das wenn es nicht mit ausgeliefer wird es nachgerüstet wird. Verkäufer meint das das kein Problem sei.
Jetzt bin ich gespannt was tatsächlich ausgeliefert wird.
Werde berichten.
Übrigens hat der freundliche in Garmisch (BMW Days) auch gesagt das das sofort
umgesetzt wird.
der Navihalter mit der elektrischen Verrieglung ist ja bei den anderen 1300er / R/RT/RS bereits im Programm bzw. wird dort schon verbaut. Von daher würde ich auch nicht ausschließen das die letzten 25er GS Modelle damit eventuell auch schon beglückt werden.

ambi

ambi

Themenstarter
Von wann bis wann sind eigentlich die Werksferien beim Hersteller?

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Google schreibt:

Die Werksferien von BMW Motorrad in Berlin für 2025 sind noch nicht bekannt. Es ist jedoch üblich, dass die Produktion in den Werken für etwa zwei Wochen im Sommer unterbrochen wird, wie die Handelsblatt schreibt. Da die Sommerferien in Berlin vom 17. Juli bis 30. August 2025 dauern, ist es wahrscheinlich, dass die Werksferien in diesem Zeitraum stattfinden werden.

Thema:

Lieferzeiten neue R 1300GS

Lieferzeiten neue R 1300GS - Ähnliche Themen

• Lieferzeit GSA

Lieferzeit GSA: Hallo zusammen, habe meine GSA am 31.1. bestellt., also 5. KW. Krad soll ab der 18. KW. gebaut werden. Kommt mir lange vor. Hätte mit einer...
  • Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Neue BMW 1200 ADV Triple Black/Lieferzeit/Preis

Neue BMW 1200 ADV Triple Black/Lieferzeit/Preis: Hallo Leute, ich habe meint ADV Bj 2008 verkauft, jetzt werde ich neue bestellen wollen. Wie sind die Lieferzeiten bei BMW ? Rabatte? Usw ? Ich...
  • Lieferzeiten bei einer neuen GS?

Lieferzeiten bei einer neuen GS?: Hallo Leute, wie waren bei euch den so die Lieferzeiten wenn eine neue GS von euch bestellt wurde?:confused: Ich glaube da gibt es deutliche...
  • Lieferzeiten bei einer neuen GS? - Ähnliche Themen

• Lieferzeit GSA

Lieferzeit GSA: Hallo zusammen, habe meine GSA am 31.1. bestellt., also 5. KW. Krad soll ab der 18. KW. gebaut werden. Kommt mir lange vor. Hätte mit einer...
  • Lieferzeit LoneRider

Lieferzeit LoneRider: Hallo GS Freunde, Ich wollte mal in Erfahrung bringen, wer von euch in letzter Zeit bei LoneRider sich ein Paar Motobags bestellt hat und wie...
  • Lieferzeit SC-Project

Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Neue BMW 1200 ADV Triple Black/Lieferzeit/Preis

Neue BMW 1200 ADV Triple Black/Lieferzeit/Preis: Hallo Leute, ich habe meint ADV Bj 2008 verkauft, jetzt werde ich neue bestellen wollen. Wie sind die Lieferzeiten bei BMW ? Rabatte? Usw ? Ich...
  • Lieferzeiten bei einer neuen GS?

Lieferzeiten bei einer neuen GS?: Hallo Leute, wie waren bei euch den so die Lieferzeiten wenn eine neue GS von euch bestellt wurde?:confused: Ich glaube da gibt es deutliche...
  • Oben