Liqui Moly Injektor Reiniger

Diskutiere Liqui Moly Injektor Reiniger im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe gestern getankt. Mal sehen. 3 Zylinder at its best. Tank war leer. Laut BC Restreichweite 6 Km. Wenn Geld keine Rolle spielt (Ironie)
GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Ich habe gestern getankt. Mal sehen. 3 Zylinder at its best. Tank war leer. Laut BC Restreichweite 6 Km.
IMG_8383.jpeg

Wenn Geld keine Rolle spielt (Ironie)

N

ntzwrg

Was man unterlassen sollte, mit den Zusätzen, noch unter Vollast ein freibrennen zu provozieren. Das könnte folgen haben.
Hat dann nicht 100 km „freibrennen“ auf der Autobahn mit 180km/h nachts auf der A31 Richtung Emden (nix los und gute Autobahn) ohne Zusätze den gleichen Effekt?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Kann, muss aber nicht. @ntzwrg
Ich bin kein Freund dieser Torturen für den Boxer.
Sicher werden Verkoksungen "abgebrannt".

Ich greife lieber zu den entsprechenden Zusätzen ( ab und zu). Und wie ein User hier gezeigt hat hilft ja bereits eine Tankfüllung unter normalen Fahrbedingungen.

Ausserdem unter solchen Volllastbedingungen wird ja das Gemisch angereichert (Fetter als Lambda). Ich nehme an das ist auch bei einer 1250GS so.

Ich bevorzuge ein "trocken fahren" im optimalen Regelbereich der Lambdasonde. Teillast im mittleren Drehzahlbereich im letzten Gang. Dann wird das auch kein "Tiefflug" auf der AB. Stichwort stöchiometrisches Gemisch. Welches die Lambdasonde in einem gewissen Drehzahlbereich regelt.

Zitat:
"Ein stöchiometrisches Gemisch ist ein ideales Mischungsverhältnis von Brennstoff und Oxidationsmittel (z.B. Sauerstoff in Luft), bei dem alle Reaktionspartner vollständig miteinander reagieren können, ohne dass ein Stoff übrig bleibt. Im Kontext von Verbrennungsmotoren bedeutet dies, dass genau die richtige Menge an Luft vorhanden ist, um den Kraftstoff vollständig zu verbrennen."

PS: Um verschmodderte Einspritzdüsen und das Kraftstoffsystem freizukriegen nützt das "freibrennen" nichts.

Kleine Ergänzungen 15:00

Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Meine Frau fährt einen Smart mit 90PS Turbo-Benziner. Der läuft ganz flott, aber auf den ersten 2 Kilometern hat man manchmal das Gefühl, das fahren verlernt zu haben.
Da bockt er Gas - Gas weg-wieder Gas, obwohl ich ganz besonders darauf geachtet habe, das Gaspedal auf genau der gleichen Stellung zu lassen.
Könnten diese Wundermittel da auch helfen?
Meine Tochter fährt einen Twingo. Der hat den gleichen Motor (Renault Entwicklung), nur ohne Turbo. Sie hätte ähnliche Probleme + unwilliges Startverhalten (orgeln). Nach entsprechender Internetreche habe ich dann den Nockenwellensensor getauscht. Danach war Ruhe. Der macht (beim Twingo) gerne mal Ärger. Egal ob Saugbenziner oder Turbo.

Schau mal hier rein. Es kommen auch noch andere Fehlerquellen in Frage. Update, Ventil Aufladung, Turbo etc.
Motorstottern beim Kaltstart - Seite 5 - Motor, Getriebe & Auspuff - Renault Twingo 3 Forum

Zuletzt bearbeitet:
Roxxter78

Roxxter78

Modell
R 1250 GS Adventure Rally
Diesen habe ich auch schon verwendet. Funktioniert auch.

Anhänge

Thema:

Liqui Moly Injektor Reiniger

Liqui Moly Injektor Reiniger - Ähnliche Themen

• Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20

Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20: Hallo Leute,hier mein erster beitrag.Habe mir gestern eine GS 1200 BJ:2006 mit 52000km gekauft im sehr guten Zustand.Der letzte Besitzer hat noch...
  • Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster

Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster: Hi zusammen, mal eine Frage an alle, die sich weniger mit der Oelsorte oder dem Vorgang des Oelstandsmessen oder der Standardabweichung des RDC...
  • Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY

Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Öl-Verlust Stop Additiv von LIQUI MOLY ? Funktioniert das, bewirkt das nichts oder schadet es sogar dem...
  • Liqui Moly 10 W 40

Liqui Moly 10 W 40: Moinsen! Bin gerade bei A.T.U. gewesen. Dort gibbetes im Angebot den 5 L Kanister Liqui Moly 10W40 für 15.- Euronen (bis zum 12.06.10)!! Und...
  • Problem mit Scottoiler + Dual Injektor

Problem mit Scottoiler + Dual Injektor: moin moin, ich hab da n problem mit meinem scotti ich hab einen dual injektor verbaut. nach der montage funktionierte alles wunderbar und vor...
  • Problem mit Scottoiler + Dual Injektor - Ähnliche Themen

• Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20

Motoröl Liqui Moly Top Tec 4200 5w-20: Hallo Leute,hier mein erster beitrag.Habe mir gestern eine GS 1200 BJ:2006 mit 52000km gekauft im sehr guten Zustand.Der letzte Besitzer hat noch...
  • Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster

Octane Plus Liqui Moly oder aehnliche Octane booster: Hi zusammen, mal eine Frage an alle, die sich weniger mit der Oelsorte oder dem Vorgang des Oelstandsmessen oder der Standardabweichung des RDC...
  • Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY

Hilft "Öl-Verlust Stop" Additiv von LIQUI MOLY: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Öl-Verlust Stop Additiv von LIQUI MOLY ? Funktioniert das, bewirkt das nichts oder schadet es sogar dem...
  • Liqui Moly 10 W 40

Liqui Moly 10 W 40: Moinsen! Bin gerade bei A.T.U. gewesen. Dort gibbetes im Angebot den 5 L Kanister Liqui Moly 10W40 für 15.- Euronen (bis zum 12.06.10)!! Und...
  • Problem mit Scottoiler + Dual Injektor

Problem mit Scottoiler + Dual Injektor: moin moin, ich hab da n problem mit meinem scotti ich hab einen dual injektor verbaut. nach der montage funktionierte alles wunderbar und vor...
  • Oben