Liqui Moly Injektor Reiniger

Diskutiere Liqui Moly Injektor Reiniger im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe gestern getankt. Mal sehen. 3 Zylinder at its best. Tank war leer. Laut BC Restreichweite 6 Km. Wenn Geld keine Rolle spielt (Ironie)
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ntzwrg

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Was man unterlassen sollte, mit den Zusätzen, noch unter Vollast ein freibrennen zu provozieren. Das könnte folgen haben.
Hat dann nicht 100 km „freibrennen“ auf der Autobahn mit 180km/h nachts auf der A31 Richtung Emden (nix los und gute Autobahn) ohne Zusätze den gleichen Effekt?
 
hydrantenfritz

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Kann, muss aber nicht. @ntzwrg
Ich bin kein Freund dieser Torturen für den Boxer.
Sicher werden Verkoksungen "abgebrannt".

Ich greife lieber zu den entsprechenden Zusätzen ( ab und zu). Und wie ein User hier gezeigt hat hilft ja bereits eine Tankfüllung unter normalen Fahrbedingungen.

Ausserdem unter solchen Volllastbedingungen wird ja das Gemisch angereichert (Fetter als Lambda). Ich nehme an das ist auch bei einer 1250GS so.

Ich bevorzuge ein "trocken fahren" im optimalen Regelbereich der Lambdasonde. Teillast im mittleren Drehzahlbereich im letzten Gang. Dann wird das auch kein "Tiefflug" auf der AB. Stichwort stöchiometrisches Gemisch. Welches die Lambdasonde in einem gewissen Drehzahlbereich regelt.

Zitat:
"Ein stöchiometrisches Gemisch ist ein ideales Mischungsverhältnis von Brennstoff und Oxidationsmittel (z.B. Sauerstoff in Luft), bei dem alle Reaktionspartner vollständig miteinander reagieren können, ohne dass ein Stoff übrig bleibt. Im Kontext von Verbrennungsmotoren bedeutet dies, dass genau die richtige Menge an Luft vorhanden ist, um den Kraftstoff vollständig zu verbrennen."


PS: Um verschmodderte Einspritzdüsen und das Kraftstoffsystem freizukriegen nützt das "freibrennen" nichts.

Kleine Ergänzungen 15:00
 
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GS`ler

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Meine Frau fährt einen Smart mit 90PS Turbo-Benziner. Der läuft ganz flott, aber auf den ersten 2 Kilometern hat man manchmal das Gefühl, das fahren verlernt zu haben.
Da bockt er Gas - Gas weg-wieder Gas, obwohl ich ganz besonders darauf geachtet habe, das Gaspedal auf genau der gleichen Stellung zu lassen.
Könnten diese Wundermittel da auch helfen?
Meine Tochter fährt einen Twingo. Der hat den gleichen Motor (Renault Entwicklung), nur ohne Turbo. Sie hätte ähnliche Probleme + unwilliges Startverhalten (orgeln). Nach entsprechender Internetreche habe ich dann den Nockenwellensensor getauscht. Danach war Ruhe. Der macht (beim Twingo) gerne mal Ärger. Egal ob Saugbenziner oder Turbo.

Schau mal hier rein. Es kommen auch noch andere Fehlerquellen in Frage. Update, Ventil Aufladung, Turbo etc.
Motorstottern beim Kaltstart - Seite 5 - Motor, Getriebe & Auspuff - Renault Twingo 3 Forum
 
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Robi650

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So, aufgrund der Empfehlungen hier hab ich die Gülle jetzt in den Opel geschüttet der immer ein bißchen unrund lief (über 200.000km auf der Uhr).
Was soll ich sagen!? Schnurrt wieder wie ein Kätzchen, hätt ich auch nicht geglaubt... Das passende Zeug kommt jetzt noch in die Transe und auch in die BMW.
 
GS`ler

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Am Wochenende habe ich den Injektion Reiniger in die GS gekippt. ca. 100 ml auf 1 Tankfüllung mit 20 ltr. Danach dann Tour von 400 km gefahren. Also 1 x das Zeugs durchgeblasen und danach frischen Sprit eingefüllt, damit von dem Wundermittel möglichst nicht`s mehr im System "steht". Was soll ich sagen. Man merkt es schon. Mopped zieht besser, Standgas ruhiger und Verbrauch auch etwas weniger. Es hat somit nicht geschadet und tatsächlich auch etwas geholfen. Da ich noch 200 ml in der Dose habe, werde ich die in den nächsten paar tausend Kilometer verbrauchen. Empfehlung ist ja ca. alle 2.000 km einzufüllen. Werde ich nicht machen, aber die Dose brauche ich natürlich auf.
 
Jorgo55

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Kannst du mal bitte die genaue Bezeichnung durchgeben, ich möchte das auch mal ausprobieren und es gibt so viele verschiedene Arten davon.
 
TTTom

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Kannst du mal bitte die genaue Bezeichnung durchgeben, ich möchte das auch mal ausprobieren und es gibt so viele verschiedene Arten davon.
5 Beiträge höher ist ein Bild, in Beitrag #1 auch.

Bin erst 25 km damit gefahren. Bereits beim ersten Ampelstop nach 5 km: wesentlich ruhigerer Motorlauf im Standgas.
 
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Ich hab mal die passende Plörre in meinen 190000km gelaufenen Diesel geschüttet und merke absolut nichts.
 
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Der Umsatz dieser Wundermittel explodiert im Moment.
Och man, ich bekomme doch nur 5 % vom (Mehr-) Umsatz. Ja, diese Wundermittelchen verkaufen sich doch immer wieder gut. Wie gesagt, bin da kein Freund von. Aber nach knapp 120.000 km dachte ich mir, mach mal rein. Da könnte schon ein bisschen Dreck/Verharzung etc. im System sein. Und merkbar ist es auch. Aber alle 2.000 km? Neee, ganz sicher nicht. Wenn man 100 ml kaufen könnte, dann hätte ich das genommen. 1 x und gut.
 
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