Live Verkehrsdaten in der Routing App

Diskutiere Live Verkehrsdaten in der Routing App im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich wechsele vom XT2 jetzt auf ein Carpuride w702bs, in der Hoffnung, dass es weniger abstürzt…. dazu suche ich nun eine Handy Navigation mit...
Leicina

Leicina

Themenstarter
Modell
1300GS TripleBlack
Ich wechsele vom XT2 jetzt auf ein Carpuride w702bs, in der Hoffnung, dass es weniger abstürzt….
dazu suche ich nun eine Handy Navigation mit gutem Motorrad Routing, das mir die Live Verkehrsdaten mit anzeigt. Bisher hat meine Recherche ergeben, dass Calimoto das nicht kann, nur gemeldete Sperrungen werden angezeigt. Kurviger bietet das auch nicht.
Es gibt noch weitere App‘s, aber keine die mir die Live Daten anzeigt. Und nein, ich möchte nicht mit Apple/Google Maps ernsthaft auf dem Bike navigieren. Die haben zwar gute Verkehrsmeldungen, aber das Routing taugt nur um von A nach B zukommen.

Danke für Vorschläge

D

dermitdemdodge

.. mal sehn was da kommt,

was geht , aber mir zu umständlich ist... Kurviger gpx export und über google my maps in Google Maps

DlzG

Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Modell
GS1200ADV K25 MÜ
MyRouteApp hat Verkehrsdaten drin. Ist aber nicht mit den Daten aus Google Maps zu vergleichen, aber schon mal ein Anfang. Baustellen und Sperrungen usw werden schon ganz gut angezeigt

Bis dann
Olli

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Er sucht eine, Zitat: "Handy Navigation mit gutem Motorrad Routing", Zitat Ende.
Das beißt sich nach allen hier lesbaren Erfahrungen (Android und iOS) mit dieser App. :furious:
Meinen Beitrag habe ich bereinigt wegen fehlender Echtzeitverkehrsinformationen der App. Wenn man es kann dann funktioniert die Planung und das Routing damit einwandfrei, zumindest unter Android.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Das hätte ich auch gerne. Ich kenn da aber nix. Hatte mal die Hoffnung TomTom macht eine Motorradapp, aber das Projekt scheint eingestellt. Mein altes TomTom Navi hat das gut gemacht. Ich mein 550 nannte sich das. Top Verkehrsinfos. Nur die Handykopplung war leicht tricky.

Calimoto arbeitet für mich super mit dem Carpuride zusammen.
Ich hab das Handy zusätzlich am Lenker klemmen. Bevor ich eine Tour mit Autobahnanteil starte, starte ich google mops oder Waze mit und gebe das Ziel da ebenfalls ein.
Kurz vor der Autobahnetappe switch ich von Calimoto auf Maps.
Dann fahr ich das Stück Autobahn mit Maps.
Die Abfahrt hab ich im Kopf und fahr dann wieder mit Calimoto. Klappt ganz gut.
Für Landstr. durch Ballungsgebiete nehm ich auch Maps. Denn wird es aber was fummeliger. Nicht super komfortabel, geht aber.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Ich wechsele vom XT2 jetzt auf ein Carpuride w702bs, in der Hoffnung, dass es weniger abstürzt….
dazu suche ich nun eine Handy Navigation mit gutem Motorrad Routing, das mir die Live Verkehrsdaten mit anzeigt. Bisher hat meine Recherche ergeben, dass Calimoto das nicht kann, nur gemeldete Sperrungen werden angezeigt. Kurviger bietet das auch nicht.
Es gibt noch weitere App‘s, aber keine die mir die Live Daten anzeigt.
Deine Kriterien erfüllt momentan nur MyRoute App.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich fahre seit das XT2 raus gekommen ist damit und habe keine Probleme. Was stürzt bei Dir ab bzw. wo taucht das Problem auf?! Wenn Du Dich schon entschieden hast zu wechseln dann bringt die Frage nichts, allerdings bin ich der Meinung dass Du mit dem XT2 eigentlich ein Top Gerät hättest.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich hab das Handy zusätzlich am Lenker klemmen. Bevor ich eine Tour mit Autobahnanteil starte, starte ich google mops oder Waze mit und gebe das Ziel da ebenfalls ein.
Kurz vor der Autobahnetappe switch ich von Calimoto auf Maps.
Dann fahr ich das Stück Autobahn mit Maps.
Die Abfahrt hab ich im Kopf und fahr dann wieder mit Calimoto. Klappt ganz gut.
Für Landstr. durch Ballungsgebiete nehm ich auch Maps. Denn wird es aber was fummeliger.
So ist das also mit dem Gamechanging bei den Carplay Geräten, wie die Influenzer uns immer einreden wollen, Navigation 2.0! :bounce:

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
So ist das also mit dem Gamechanging bei den Carplay Geräten, wie die Influenzer uns immer einreden wollen, Navigation 2.0! :bounce:
Ist kompliziert zu erklären. ;)
Hat aber wirklich einen hohen Mehrwert (für mich).

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ja nee, is klar! :giggle: Bin ja selber ein "early adaptor" und mache viele Lernprozesse mit, mit dem Carabc bin ich durch, für mich unbrauchbar wegen Einfrieren des Bildschirms bei Google Maps. Ebenso völlig unbrauchbar mit der neuen BMW-Navihalterung, weil zu stramm.

Und ohne diesen Erfahrungsaustausch hier im Forum hätte ich wohl schon längst aufgegeben, aber mein Navigator V tut auch wirklich alles, mich nach was neuem umzusehen.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
@Fanboy
Hast du das mit der Helligkeit auch getestet? Helligkeit fest auf 75% runter.
Edit: Hast du schon im anderen Thread beantwortet.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
In TomTom Go kannst Du Routen importieren und mit Verkehrsinfos abfahren

Leicina

Leicina

Themenstarter
Modell
1300GS TripleBlack
Ich fahre seit das XT2 raus gekommen ist damit und habe keine Probleme. Was stürzt bei Dir ab bzw. wo taucht das Problem auf?! Wenn Du Dich schon entschieden hast zu wechseln dann bringt die Frage nichts, allerdings bin ich der Meinung dass Du mit dem XT2 eigentlich ein Top Gerät hättest.
Ich hatte auch bereits das xt und habe dann gewechselt. Das Routing vom xt ist klasse und funktioniert. Seit dem Update auf 6.10 friert es bei jeder Fahrt diverse Male ein. Der Vorteil zu früher ist, dass es jetzt nach einem Moment wieder von alleine bootet. Lt. Support ist din Thematik bekannt und es wird eine neue Version geben. Wann wusste er nicht zu sagen…
immerhin verbindet er sich jetzt auch besser mit der Tread App.
Schade, denn ich halte es auch für ein gutes System,aber die Software kriegt Garmin nicht in den Griff. Sehr ärgerlich.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das scheint bei dir zu sein. Bei mir klappt alles sowohl XT als auch xt2
Auch nach den letzten Updates

Thema:

Live Verkehrsdaten in der Routing App

Live Verkehrsdaten in der Routing App - Ähnliche Themen

• Live-Übertragung Erzbergrodeo

Live-Übertragung Erzbergrodeo: Um 12.35 Uhr beginnt die Übertragung und um 13.oo Uhr startet das Rennen zum Erzbergrodeo. Zu sehen im Stream bei ServusTV on sowie Red Bull TV.
  • CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live

CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live: Hallo, ich habe das CRN mit der Software Version 1.0.5. Zu allem was es schon zu diesem Gerät gibt, muss ich sagen, dass ich eigentlich recht...
  • Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner

Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner: Servus zusammen, der oben genannten Fahrer hat in Kürze ein Event beim Louis direkt um die Ecke. Kostet wohl um die 39 EURO, und geht 2 Stunden...
  • alternative Navigationsapp ( Live )

alternative Navigationsapp ( Live ): Da ich immer mal wieder Probleme mit der BMW Connactet APP hatte währen meiner Tour, ( ließ sich nicht mehr über das Motorrad steuern / z.B...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger) - Ähnliche Themen

• Live-Übertragung Erzbergrodeo

Live-Übertragung Erzbergrodeo: Um 12.35 Uhr beginnt die Übertragung und um 13.oo Uhr startet das Rennen zum Erzbergrodeo. Zu sehen im Stream bei ServusTV on sowie Red Bull TV.
  • CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live

CRN gesperrte Straßen und aktuelle Staus live: Hallo, ich habe das CRN mit der Software Version 1.0.5. Zu allem was es schon zu diesem Gerät gibt, muss ich sagen, dass ich eigentlich recht...
  • Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner

Live-Workshop: Kurvenfahrt mit Max Neukirchner: Servus zusammen, der oben genannten Fahrer hat in Kürze ein Event beim Louis direkt um die Ecke. Kostet wohl um die 39 EURO, und geht 2 Stunden...
  • alternative Navigationsapp ( Live )

alternative Navigationsapp ( Live ): Da ich immer mal wieder Probleme mit der BMW Connactet APP hatte währen meiner Tour, ( ließ sich nicht mehr über das Motorrad steuern / z.B...
  • Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger)

Angeblich live BVB-Trikot geklaut (edit: Fehlalarm / Aufreger): Liebe Forums-Menschen, eventuell habt ihr von der Angelegenheit gehört: Aufreger bei Dortmund: Rollstuhlfahrer wird Brandt-Trikot geklaut...
  • Oben